Momentan gehts bei mir auch nicht.
Vorhin ging es mal.
Ist eh gerade Ausnahmesituation wegen des Keywechsels.
Server sind teilweise überlastet.
Aber Lack hat dir einen neuen Direktlink genannt.
Momentan gehts bei mir auch nicht.
Vorhin ging es mal.
Ist eh gerade Ausnahmesituation wegen des Keywechsels.
Server sind teilweise überlastet.
Aber Lack hat dir einen neuen Direktlink genannt.
Ich weiß, dass ich langsam nerv, aber ich habe mich wirklich bemüht die Datei selbst so hinzubekommen, dass sie bei mir funktioniert (mir gehts hauptsächlich um das EPG bei den Direkt-Sendern), bin aber leider gescheitert.
Vielleicht hat ja jemand eine myservices, die bei mir im Saarland mit KD funktioniert.
Das wäre wirklich sehr nett.
Woran bist du gescheitert?
Kann das nicht ganz verstehen!
Eigentlich ist ja eine Anleitung dafür sowieso überflüssig, mit ein bisschen Fantasie oder Intuition sollte man eh selber draufkommen wie das geht.
Wenn du uns mitteilst was das Problem ist, kann dir sicher geholfen werden.
Edit:
Wenn du diese Tabelle postest:
[color=white][B]TSid Freq Sid[/B][/color]
[color=deepskyblue]01 418 00d4[/color]
[color=deepskyblue]01 418 0299[/color]
[color=deepskyblue]01 418 029a[/color]
...
...
und mir deine Werte für onid, inversion, symbol_rate, fec_inner und modulation veratest, dann mach ich dir eine.
Plauzi hat mir schon telefonische Hilfe gegeben. Trotzdem danke für das Angebot. Das ich die Feeds als separate Sender habe, funktioniert jetzt auch.
Allerdings ist mein Hauptproblem immernoch nicht gelöst:
Du hast ja geschrieben, dass man durch das ändern der myservices auch EPG bei den einzelnen Feeds hat. Hast du bei dir bei allen Direkt-Feeds (die gerade laufen) EPG?
Nein!
Es gibt soweit ich weiß seit 6.8.06 eine neue sectionsd mit Fix für diese Problem, wenn du die ins Image rein machst (nach /var/bin und die Rechte auf 755) dann gehts vielleicht.
ZitatUpdate of the workaround for wrong EPG/channel mappings of Premiere Direkt.
Habs jetzt mit und ohne der neuen sectionsd getestet, und es funzt !!!
Mit der neuen bekomm ich bei jedem Direkt-Kanal ein EPG, mit der alten fehlen mir 2 bis 3.
Bei mir funktioniert es leider nicht.
Immer noch nur bei ein paar ganz wenigen Feeds das EPG.
Bist du sicher mit dem Verzeichnis /var/bin/ ?
Da lag vorher nämlich gar keine "sectionsd" drinnen.
Die echte "sectionsd" liegt ja direkt in /bin/ ... da hat man keine Schreibrechte.
Das mit dem Ordner stimmt. Man sollte lediglich einen EPG-Reset machen. Bei manchen Images muss man auch in der start_neutrino den Pfad zur sectionsd ändern. Beim KW-Image soll das aber nicht nötig sein. (Habe mich mal schlau gemacht )
Bei mir bringt das alles aber leider garnichts. Ich habe jetzt sogar noch weniger EPG als vorher.
Soweit ich weiß sollte das bei jedem Image in /var/bin laufen.
Dieser Ordner ist ja primär dafür vorhanden dass man alternative Dateien dort reinschiebt.
Neutrino such nach diesen Dateien immer zuerst in /var/bin und nur wenn sie dort nicht vorhanden sind werden die schreibgeschützten Versionen aus /bin verwendet.
Als ich heute getestet hab liefen grad 9 Direkt-Feeds. Bei 2 oder 3 davon bekam ich in der ersten Zeile der Infobar die Anzeige "Keine Info zu laufendem Programm" und erst in der Zweiten Zeile stand dann der Film der als nächstes beginnt. In der Pause zwischen 2 Filmen ist das auch normal, ob da überall wirklich grad Pause war kann ich als Zebra-User momentan leider nicht beurteilen.
Aber ich hatte zumindest bei allen 9 Feeds irgendeine Anzeige.
Ich hab die neue sectionsd übrigens danach gleich mit dem SQUASH-EDI in den root-Bereich eingebaut.
So, und jetzt hab ichs grad wieder getestet, und passt, alle EPGs vorhanden.
Edit:
Ein bissl Geduld is schon notwendig.
Also vielleicht mal zuerst alle Feeds mit der gelben Taste LANGSAM durchschalten.
Und nicht vergessen die Rechte anpassen, sonst kanns nicht gehen.
Habe ich alles gemacht, bin ja auch nicht ganz von gestern.
Auch Box mal neu gebootet und artig gewartet. Bleibt genauso wie vorher.
Hast du auch das Keywelt Image Juni V4 (auf Kabel eingestellt) ?
Aber mir ist das eh nicht wichtig... nur der Mock suchts verzweifelt.
Ja hab auch das Keywelt Image Juni V4, muss das allerdings bei meiner Kabelbox trotzdem auf Sat eingestellt lassen.
Und wegen "von gestern", hab das nur sicherheitshalber alles dazugeschrieben,
gibt ja auch Leute mit weniger Erfahrung die das auch nachmachen wollen.
mit dem Bouquet Wizard(neuste version) und der Anleitung von Lack lassen sich dieunterkanäle direkt editieren.
sowohl kabel und sat bouquets funktionieren tadellos. Habe selbst zwar nur kabel, doch im freundeskreis haben die meisten sat anlagen.
somit lassen sich die settings bequem editieren.
nur bei kabel kommen manchmal die meldund"neue sender gefunden" aber das macht nichts alles andere funzt , vorallen die unterkanäle die man sofort zur direktaufnahme nutzen kann *grins*
gruss
jekay
Hi,
nach langem hin und her mit meiner eigenen myservices.xml, hat nie funktioniert, habe ich dank dem Bouquet Wizard den Fehler gefunden.
Der Windows-Editor schreibt schräge ". Mußte aus einem Zitat die geraden " kopieren und einfügen. Jetzt hats auf Anhieb funktioniert.
Danke.
Wie kann ich mir bei JackTheGrabber dei den Direkt-Feeds denn die EPG anzeigen lassen?
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!