1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Hardware
  4. Router/Modem

AVM macht Fritz! zum Multimedia-Profi

  • deformer
  • 6. Juli 2007 um 19:23
  • deformer
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.350
    Beiträge
    232
    • 6. Juli 2007 um 19:23
    • #1

    Das Internet hat längst nicht mehr nur schnöde Websites mit Texten und ein paar Bildern zu bieten. Über die Breitband-Leitung kommen ebenso Videos, Internet-TV oder Musik. Für die Vielzahl digitaler und bandbreitenhungriger Inhalte präsentiert der Kommunikationsspezialist nun eine eigene, neue Produktlinie. AVM Fritz! Media soll DSL-Providern neue Möglichkeiten bieten, Internet-TV, Video-on-Demand oder andere Multimedia-Dienste anzubieten. Ab sofort wird der Fritz!-Frischling bei Maxdome zum Einsatz kommen.


    Multimediale Vernetzung

    Fritz! Media soll sich ideal für Services wie Video-on-Demand, Empfang von Internet-TV über den offenen Standard DVB-IPI sowie Musik-Downloads und -Streaming eignen. Dabei unterstützen die Geräte das digitale Rechtemanagement WM DRM10 von Microsoft, um auch geschützte Inhalte im WMA- und WMV-Format abspielen zu können. So sollen Nutzer mit Fritz! Media Spielfilme per Video-on-Demand direkt am Fernseher auswählen und ansehen können. Ebenso können eigene Dateien auf dem Computer oder einer externen Festplatte auf der Mattscheibe oder der Stereoanlage wiedergegeben werden.

    Damit Fritz! Media mit den heimischen Geräten in Kontakt tritt, nutzt AVM die Standards der DLNA (Digital Living Network Association) und UPnP AV (Universal Plug & Play Audio Visual). Per WLAN im 802.11g-Standard oder LAN verbindet sich das Gerät mit dem Netzwerk und versteht sich dabei natürlich hervorragend mit entsprechenden Fritz!Box-Modellen. Allerdings ist es auch möglich, Fritz! Media mit jedem beliebigen anderen Router zu verbinden. Auch Fernseher und Stereoanlage werden direkt an Fritz! Media angeschlossen und über den TV-Bildschirm konfiguriert. Dazu bietet das Gerät analoge AV-Ausgänge (FBAS und S-Video) sowie Anschlüsse für Scart, Audio (Cinch) und USB 2.0.


    Weitere Anwendungen möglich

    AVM Fritz!Media AVM kann zusätzlich auch neue Anwendungen mit den Service-Anbietern entwickeln und durch Softwareanpassungen im Gerät integrieren. Für die Darstellung von Inhalten, wie Web-TV, Videopodcasts, RSS-Feeds oder Musik-Streaming auf dem TV-Gerät ist Fritz! Media Unternehmensangaben zufolge bereits vorbereitet, ebenso für kommende Schutzverfahren, wie das digitale Wasserzeichen, sowie künftige QoS- (Quality of Service) und Multicast-Verfahren wie VLAN (Virtual Local Area Network) und IGMP (Internet Group Management Protocol). Mit Abmessungen von 21 x 3 x 14 Zentimetern lässt sich das Gerät platzsparend im Wohnzimmer verstauen. Das erste Gerät der neuen Produktlinie ist das Fritz! Media 8020, das ab sofort in Verbindung mit dem Video-on-Demand-Angebot Maxdome von ProSiebenSat.1 und der 1&1 Internet AG erhältlich ist. In den kommenden Monaten soll die Fritz! Media-Produktlinie weiter ausgebaut werden.


    Quelle: OK.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

    heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

    heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

    heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

    heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

    heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

  1. SammelThread : Aktuelle AVM Labor Firmwares

    263 Antworten
  2. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    146 Antworten
  3. Suchthread FritzBox Firmwares

    87 Antworten
  4. UM Fritzbox 6360 Firmware update

    62 Antworten
  5. AVM Labor firmwares Disskussions Thread

    57 Antworten
  6. (gelöst) (Crossposting) NO-IP Fritzbox 7390 IP wird nicht angepasst CS nicht möglich

    47 Antworten
  7. AVM Fritzboxen Fernzugriff abschalten-Hackgefahr

    45 Antworten
  8. Problem mit Dyndns

    44 Antworten
  9. Alice und Router

    41 Antworten
  10. (gelöst) Fritzbox ohne Freetz täglich NEUSTARTEN lassen!

    39 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab