Hallo,habe seit Gestern einen Vantage Sat-Receiver x211-s und würde gerne eine Emu aufspielen um einige Kanäle hell zu machen.Habe mich Gestern schon mal probiert aber ohne erfolg,da ich unerfahren bin und nicht weiß was ich zur Software zupacken muß oder wie ich genau vorzugehen habe.Eine Anleitung zum aufspielen neuer Firmware habe ich gefunden die mich aber nicht weitergebracht hat.Bin ein Newbie und hoffe von euch die ein oder andere Hilfestellung zu bekommen.Danke schon mal vorab.
Hilfe bei Vantage x211-s mit EMU
-
motte666 -
17. Juli 2007 um 16:52
-
-
[color="White"]wolltest Du dich hier mit deinem 1. Post vorstellen? [color="Red"]*verschoben*[/color][/color]
[color="White"]und künftig bitte erst lesen, lesen und schauen: wir haben für [color="Red"]*Receiver* Unterforen, auch f. *Vantage*![/color][/color]
-
Zitat von motte666;98528
Hallo,habe seit Gestern einen Vantage Sat-Receiver x211-s und würde gerne eine Emu aufspielen um einige Kanäle hell zu machen.Habe mich Gestern schon mal probiert aber ohne erfolg,da ich unerfahren bin und nicht weiß was ich zur Software zupacken muß oder wie ich genau vorzugehen habe.Eine Anleitung zum aufspielen neuer Firmware habe ich gefunden die mich aber nicht weitergebracht hat.Bin ein Newbie und hoffe von euch die ein oder andere Hilfestellung zu bekommen.Danke schon mal vorab.
eigentlich brauchst du nur 2 programme
"winup2.6" zum einspielen der gepachten firmware
"key editor" zum umwandeln einer SoftCam.Key in ein kompartibles keyfilefirm updaten:
- winup starten
- rs232 einstellen
- upload auswählen
- gepatchte firmware-datei wählen
- upload starten
- receiver beim netzschalter einschalten (jetzt beginnt der upload)
- warten bis der receiver neu startet
keys konvertieren und einspielen:
- key editor starten
- softcam.key datei importieren
- speichern der datei (z.b. als vantage.key)
- winup starten
- upload auswählen
- erzeugtes vantage.key file auswählen
- upload starten
- warten bis der receiver neu startet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!