1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Neue Details: Der Ball rollt wieder bei Premiere

  • deformer
  • 19. Juli 2007 um 20:03
  • deformer
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.350
    Beiträge
    232
    • 19. Juli 2007 um 20:03
    • #1

    Nur ein Jahr hat das Gastspiel des Pay-TV-Senders arena gedauert. Ende Juli fällt mit einer Berichterstattung vom Freundschaftsspiel zwischen dem 1. FC Köln und Bayern München der Vorhang für das ambitionierte TV-Projekt von Unitymedia. Nachdem sich die Kundenzahl und somit auch der Umsatz weit unter den Erwartungen entwickelt hat, wird am 31. Juli der Stecker gezogen. Ab dem 1. August kehrt die Fußball Bundesliga im Bezahlfernsehen wieder zurück zu ihren Wurzeln. Der arena-Konkurrent Premiere wird dann die redaktionelle Berichterstattung aus den Stadien der 1. und 2. Bundesliga übernehmen. Hierzu wird das neue Premiere-Programmpaket "Premiere Bundesliga" gestartet.


    Millionen für Senderechte

    Realisiert wird dies über eine Sublizenz, die Premiere von arena kauft. Das heißt, arena verkauft die Ende 2005 von der DFL erworbenen Übertragungsrechte an Premiere weiter. Dafür kassiert arena nach eigenen Angaben eine Gebühr "in bedeutender Höhe" und 16,4 Millionen Premiere-Aktioen, die bis spätestens Ende Juni 2009 wieder verkauft werden müssen.

    Mindestens für die kommenden beiden Spielzeiten wird Premiere wieder alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und exklusiv zeigen können. Ein Glücksfall für Premiere-Boss Georg Kofler, musste er nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte nach der Saison 2005/2006 doch mit sinkenden Umsätzen und rückläufigen Kundenzahlen kämpfen. Nun soll alles besser werden – für Fußballfans aber auch wieder teurer.

    Während arena seine Bundesliga-Pakete Kabelkunden für 14,90 Euro im Monat und Satellitenkunden für 19,90 Euro im Monat anbot, müssen Premiere-Neukunden für das Bundesliga-Paket künftig 19,90 Euro im Monat zahlen. Für Bestandskunden von arena ändert sich an den bestehenden Konditionen nichts. In der Premiere 5er- und 7er-Kombi ist "Premiere Bundesliga" für 9,99 Euro extra im Monat zu haben.


    Internationaler Fußball teurer

    Fußball-Fans, die bei Premiere auch die Spiele der Champions League, Top-Spiele des UEFA Cups und viele Fußballspiele aus europäischen Topligen sehen möchten, können das Paket "Premiere Fußball Plus" buchen. Inklusive Bundesliga werden dafür dann 29,98 Euro fällig. Die im Laufe des letzten Jahres von arena erworbenen Rechte für die Primera División Spaniens und die englische Premier League werden von Premiere übernommen. Die Primera Divisón-Spiele sollen laut Premiere auch im "Bundesliga"-Paket zu sehen sein.


    Receiver weiter nutzen

    Kunden von Unitymedia haben die Wahl: Sie empfangen die Bundesliga entweder weiterhin über die Kanäle "arena home" sowie "arena 1" bis "arena 9" oder über das Premiere Sportportal. Kunden von Kabel Baden-Württemberg steht das Premiere Sportportal für den Empfang zur Verfügung. Für Satellitenkunden ändert sich überhaupt nichts, da die arena-Satellitenplattform bestehen bleibt. Alle Receiver, egal ob "geeignet für arena" oder "geeignet für Premiere" können weite rgenutzt werden.

    Details der Konzepte für den neuen Bundesliga-Sender und die redaktionelle Präsentation der Bundesligaübertragungen wird Premiere Anfang August vorstellen. Übernommen hat Premiere auch die Sportsbar-Rechte. Bestehende Verträge umfassen ab sofort bis Ende der Vertragslaufzeit das Bundesliga-Programm von arena.


    Quelle: ok.de

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

    heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

    Katze Flohli 8. Mai 2025 um 12:35
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    scarface247 7. Mai 2025 um 19:35
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

    heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • Pluto TV

    Fellfresse 6. Mai 2025 um 19:11
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

    heugabel 5. Mai 2025 um 12:27
  • Gefahr durch Fake-Bewertungen bei Telegram

    heugabel 5. Mai 2025 um 09:27

Aktivste Themen

  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  • Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  • EMM aktiviert??

    152 Antworten
  • ORF wechselt im März?

    148 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab