Hallo @all.
ich und ein Bekannter können beide seit 2 Tagen nichts mehr über die DBOX digital über kabel empfangen.
Nicht mal zb die freien sender der öffentlich rechtlichen.
Woran kann es liegen?
Hallo @all.
ich und ein Bekannter können beide seit 2 Tagen nichts mehr über die DBOX digital über kabel empfangen.
Nicht mal zb die freien sender der öffentlich rechtlichen.
Woran kann es liegen?
Signal an Box vorhanden?
Hi, bei mir gehen fast alle Sender, bis auf einige ausländischen und paar von den Privaten. Überprüfe am besten deinen Hausanschluss. Ich habe das selbe Problem auch vor 1 Jahr gehabt. Ein Schalter war defekt. Wir konnten normal Kabelanschluss sehen aber die Box funktionirte nicht. Es lief kein einziger Sender. Es war durch einen Leerrohr Regenwasser in diesen Schalter eingedrungen und es kaputt gemacht. In Bielefeld geht alles.
Gruß
DAnke für die antworten....
...kenne mittlerweile 3 personen aus dem bielefelder raum aus verschiedenen bereichen die das gleiche problem wie ich auch haben.
unitymedia hatte oder hat das kabelnetz um das rücksignal erweitert um 3play anbieten zu können.
ich vermute dass durch den umbau es nicht geht bzw wollte die frage stellen ob durch den rückkanal vielleicht die möglichkeit ihrerseits sich ergeben hat digital kabel für einzelne haushalte zu aktivieren bzw zu deaktivieren.
werde die tage bei unity mir das digital angebot holen um zu shcauen ob es danach wieder geht. und wenn nicht dann habe ich ja anrecht darauf dass es geht und kann mich beschweren
was für eine dbox ist es den?? nokia dbox2 dann gibt es im ULC files um dies zu beheben
Unitymedia betreibt Erweiterungen und das können einige Kabeltuner nicht verarbeiten.Abhilfe schafft hier ein Treiberupdate.
Gucks du hier habe da was hochgeladen.
Viiiiielen Dank
danke nochmal für das update und den hinweis
seit dem treiberupdate.....
....hakt die box bei einigen sendern und es scheint als ob das signal schwächer wäre.
wie überprüfe ich die signalstärke, bzw nennt mir bitte referenzwerte damit ich diese vergleichen kann um mich dann bei unitymedia zu melden damit sie im keller nen stärken verstärker einbauen.
wohne in einer mietwohnung.
vielleicht liegts an den neuen treibern dass die dbox2 vielleicht stärker ausgelastet wird.
würde mich über eure tips und über eure hilfe freuen
habe das selbe problem aber mit einer nokia dbox 2 2xintel
habe frezzer und abgehackter ton usw.
habe das img von MD 4.1
Gibt es hierfür auch was?
Hatte ich alles hier schon beschrieben. Somit dürfte das Problem geklärt sein.
Suoer vielen dank....
....endlich mal technisch ausführlich.
Finde es immer sehr interessant wenns auch ins tiefe geht.
danke nochmals.
hatte zwar die treiberdatei ausgetauscht aber nicht die .local datei geändert.
Zitat von marnold2666;102831
hatte zwar die treiberdatei ausgetauscht aber nicht die .local datei geändert.
Der Austausch der Treiberdateien hätte auch gereicht.In dem Fall wenn man die alten Treiberdateien austauschen oder überschreiben kann ist es nätürlich nicht nötig die rcS zu ändern.Geht nur nicht mit jedem Image.
Treiber ausgetauscht....
....habe aber trotzdem bei 2 sendern:
tv polonia und itvn sehr hohe ber werte im vergleich zu den anderen.
der sender hakt total.
bringt es etwas wenn ich vor der dbox noch einen verstärker anbringe?
hier sind die files für alles dbox2 typenhttp://rapidshare.com/files/48823077…Treiberprob.rar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!