DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr
-
-
Danke...
bei mir hat das mit dem Imageupdate super gefunzt.
Nokia D-box 2 Kabel
Keywelt Image
war schon am verzweifelnalles wieder helle, und besser als vorher
schnellere umschaltzeiten und niedrige BERtop
Danke -
Ich mußte in meinem GLJ die rcS des Images behalten, weil mit der Neuen die Kanäle nicht mehr gefunden wurden ... ich habe also nur den Treiber kopiert ....
Frage: Wird der Treiber in meiner Sagem auch mit dem vorhandenen Eintrag angesprochen?
Der lautet:
[color="Orange"]if [ $VENDOR_ID -eq 1 ]; then
# Nokia
[ ! -e /var/etc/.no_enxwatchdog ] && touch /var/etc/.no_enxwatchdog
if [ -e /var/etc/.first_boot ] ; then
rm /var/etc/.first_boot
[ -e /var/etc/.enxreset ] && rm /var/etc/.enxreset
touch /var/etc/.dbox_nokia
glj_save -s /var/tuxbox/config/neutrino.conf repeat_blocker=25
glj_save -s /var/tuxbox/config/neutrino.conf repeat_genericblocker=0
fi
$IM $MD/ves1820.o
$IM $MD/ves1x93.o board_type=1
$IM $MD/cam.o mio=0xC000000 firmware=/var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin
elif [ $VENDOR_ID -eq 2 ]; then
# Philips
if [ -e /var/etc/.tda80xx.o ]; then
$IM $MD/tda80xx.o
else
$IM $MD/tda8044h.o
fi
$IM $MD/cam.o mio=0xC040000 firmware=/var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin
elif [ $VENDOR_ID -eq 3 ]; then
# Sagem
$IM $MD/at76c651.o
$IM $MD/ves1x93.o board_type=2
$IM $MD/cam.o mio=0xC000000 firmware=/var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin
[/color]Der Treiber liegt in \lib\at76c651.o ... und nicht in var\lib\at76c651.o
LG
bonzaii -
ja sicher wird die Sagem mit diesen Einträgen angesprochen:Musst natürlich auch den gepatchten Sagemtreiber installiert haben
-
fertiges image http://rapidshare.com/files/48822611…-tunerfixed.rar
keywelt_v1_sep2006_beta6_nohdd_2x_squashfs_merkwuerden_unitymedia-fix
Für ein DANKE sag ich ganz lieb danke danke
-
1x oder 2x image ?
-
Hallenberg sagt ist ein 2x ich probiere es mal aus
-
Gibt es auch so nen fertiges Image für Kabel???
Da wäre Super von Euch!!Da ich schon ein paar Tage am Hexen bin und die Nokia 2 D-Box nicht zum Laufen kriege seid Unity das geändert hat!!!
Danke im voraus!!!
-
Zitat von shark;105007
Gibt es auch so nen fertiges Image für Kabel???
Da wäre Super von Euch!!Da ich schon ein paar Tage am Hexen bin und die Nokia 2 D-Box nicht zum Laufen kriege seid Unity das geändert hat!!!
Danke im voraus!!!
Du solltest Dir auch mal den thread durchlesen oben hab ich ein link für ein komplett keyweltimage tunerfixed
-
Mist ,jetzt hab ich alles kopiert und die box färt nicht mehr hoch . Hab dann alles wieder rückgängig gemacht , aber das ding bootet nicht mehr komplett hoch , jetzt kann ich noch nicht mehr per ftp zugreifen. Hab übrigends ein Sportstar Image drauf. Muss dazu sagen hab nicht so die Ahnung , habt ihr ne Idee?
-
Zitat von dano;105061
Mist ,jetzt hab ich alles kopiert und die box färt nicht mehr hoch . Hab dann alles wieder rückgängig gemacht , aber das ding bootet nicht mehr komplett hoch , jetzt kann ich noch nicht mehr per ftp zugreifen. Hab übrigends ein Sportstar Image drauf. Muss dazu sagen hab nicht so die Ahnung , habt ihr ne Idee?
flash dir mit bootmanager mit der boot.net methode das keywelt image drauf und gut is
kennst doch die boot.net methode oder ?
bootmaneger flashen starten box resten feil nach oben taste festhalten.Box bleibt stehn. dann gibste boot.net ein und es wird neu geflasht
-
Danke erstmal für die Rückmeldung . Die Methode sagt mir eigentlich nichts. Hab jetzt Box mit PC mit Cross Over und Null MOdem verbunden undversucht mit dem Hallenberg Flash Assi. dein Sat Image aufzuspielen , hab aber Kabel wohlgemerkt. Auf jedenfall kann ich keine Verbindung herstellen
-
So sieht das genau aus .
ódebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID http://Hallenberg.com
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
debug: autoboot aborted from terminal
dbox2:root>
dbox2:root> seteth
ethaddr 0x1001ffe3
ethaddr: 00:50:9c:17:47:e7
dbox2:root>
dbox2:root> boot net net net net net net net net net net
debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
debug:
debug:
boot net failed
debug:
debug:
boot net failed
debug:
debug:
boot net failed
debug:
debug:
boot net failed
debug:
debug:
boot net failed
debug:
debug:
boot net failed
debug:
debug:
boot net failed
debug:
debug:
boot net failed
boot: elfcopy failed: 16
dbox2:root> -
Hab es jetzt mal so versucht wie du sagtest , aber beim Bootmanager kommt immer die Fehler Meldung: NFS Root Verzeichniss muss existieren .
-
Zitat von dano;105118
Hab es jetzt mal so versucht wie du sagtest , aber beim Bootmanager kommt immer die Fehler Meldung: NFS Root Verzeichniss muss existieren .
wiegasagt mach dich mit dem bootmanager erstmal vertraut und les dir die readme dazu durch
hier ist alles drin was du wissen mußt
-
...naja, is das mit der Bootmanager-Methode und boot net nicht ein bisserl zu übertrieben ???
Er kann das Image doch ins /var/tmp Verzeichnis kopieren und dann einen SoftwareUpdate machen ! So hab ich das bis jetzt immer hinbekommen....
Man muß doch nicht immer alles verkomplizieren
-
Hab es ja genau nach der Anleitung gemacht , aber wie gesagt es erscheint immer die Fehlermeldung. Kann es auch an dieser rcs local datei liegen , habe nämlich aus versehen den Eintrag für Nokia rausgenommen und so dann wieder abgespeichert, seit dem bootet die Box ja auch nicht mehr vernünftig .
-
@ mandy
Habe mir den Thread durchgelesen, aber Du hast ein Image für SAT hinterlegt !!!
Ich brauche es aber für Kabel!!!
Danke für die Antwort!! -
Hab es jetzt auch soweit hinbekommen , n neues Image draufzuspielen , habe aber wieder das aktuelle Sportster genommen , nur da erscheint immer Kanalsuche fehlgeschlagen, was kann ich da machen . Bräuchte wahrscheinlich auch ein schon bearbeitetes Keywelt Image für Kabel .
-
Hallo,
ich würde ganz gerne mal zu dem ursprünglichen Topic zurückkommenAnstatt einfach nach angepaßten Images zu fragen, würde ich lieber lernen wie ich mein Image anpasse. Zur Info: Ich habe meine Box (Nokia 2xI) erst drei Tage und bin mit der ganzen Thematik noch nicht so vertraut.
Ich habe ein Petze Image aufgespielt (was ich soweit ich in Erfahrung bringen konnte auf neutrino basiert), konnte die neuen Treiber nach /var/lib kopieren (bzw. musste das Vrezeichnis erstellen).
Das Problem habe ich jetzt mit der rcS.local Die finde ich unter etc/init.d/ als rcS [ohne local] (ich finde sie dort auch nicht sofort, sondern es dauert einige Zeit bis sie dort nach dem hochfahren der Box erscheint -normal?) Dort kann ich sie jedoch nicht bearbeiten, da ich anscheinend nicht ausreichend Rechte habe (aber ich bin doch root)? Ich kann sie zwar auf die PC festplatte kopieren und editieren, jedoch geht das zurückspielen nicht mehr. Was mache ich falsch, bzw. wie muss ich vorgehen? I
Vielen Dank
Explosionman -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!