Tag
keine ideen mehr?
Tag
keine ideen mehr?
Hast du Kabel Deutschland?
Zitat1. hall@all
Tag
Hoffe jemand kann mir helfen mit meine dbox 2 von nokia kabel.
Habe unitymedia und keine Kanäle mehr seit kurzen? habe schon viele
Sachen ausprobiert aber kein Erfolg, ich denke mal image nach image flashen
ist keine Lösung was ich benötige ist ein Lösung die wirklich funktioniert
so denke ich kann ich mein Fehler finden beseitigen.grüße.
unitymedia
[color="White"]Hier nochmal als Gesamtpaket komplett zur möglichen Hilfe: [/color]
ZitatAlles anzeigen[color="Red"]Neue/r Tuner-Treiber [/color](ves1820_V8_UltimoBER)
Per (FTP) die Neue [color="Red"]ves1820.o[/color] (Nokia) und/oder [color="Red"]at76c651.o[/color] (Sagem) nach:var/lib/ kopieren.
Danach die Datei (rcS) in: var/etc/init.d/ ersetzen, und dieser Datei die Rechte [color="Red"]777[/color] geben.Neustart!
Falls es beim Suchlauf Probleme gibt auch noch die ([color="Red"]cables.xml[/color]) sowie die [color="Red"]Settings[/color] probieren!
[color="White"]Stelle es hier nochmals mal *gesamt* zur Verfügung, wer probieren möchte, tested (KW-Image)....![/color]
@MoReNob
danke aber
ZitatHallo
habe die image geflasht leider ohne erfolg [ keywelt-13.08.07-ish-sat-tunerfixed.img ]
+ 2 x sendersuchlauf gemacht.
noch ideen ?danke
Zitatnoch ideen ?
[color="White"]im *Kabelbereich* kann ich dann leider auch nicht gross dienen, habs nur heute mal bei 2 Kollegen zum Laufen bekommen....mehr kann ich nicht beisteuern, leider![/color]
Zitatim *Kabelbereich* kann ich dann leider auch nicht gross dienen, habs nur heute mal bei 2 Kollegen zum Laufen bekommen....mehr kann ich nicht beisteuern, leider!
hatten die kabel, bzw welche image hast du benutzt.
danke²
Zitathatten die kabel, bzw welche image hast du benutzt.
[color="White"]ja...(KD-Kabel) KW-Mod! Die Boxen hatten ausserdem extrem hohen BER-Wert, teilweise total *zerhackte* Bilder, Kanalsuche meist sehr bescheiden. Eine Sagem (grau) und die andere Nokia. Der Sagem konnte nun auch das (Zwitschern) abgewöhnt werden, als erfreulicher Nebeneffekt! Des weiteren haben wir hier aber noch eine *Sorgenbox* die partout auf keinerlei Tricks anspringt, so kanns auch gehen![/color]
Bei mir bringt der neue Treiber nichts. Einige Sender bleiben bei mir dunkel, z.B. Motors TV und Spiegel TV. Bei den Bundesligasendern hab ich zwar Bild, aber keinen Ton. Bei einem Suchlauf werden die Sender auch nicht gefunden, hab die Settings vom 2.10 aus dem ULC eingespielt.
MD Image 4.1 RC
Moin,
...da scheine ich ja nicht der einzige zu sein, bei dem nix geht.....
Ich hab jetzt schon mindestens 5 Images durchgeackert und mich auch immer an die Anleitungen zur Installation des neuen NOKIA Kabeltuner-Treibers gehalten (soweit diese Anleitungen denn auch überhaupt korrekt waren...).
Problemfall: Kabelbox von Nokia, neuester Tunertreiber, Anbieter: UnityMedia NRW, neue Antennendose
ALLE Sender gehen, AUSSER -> Sat1, RTL, SuperRTL, RTL2, Pro7, Kabel1, VOX
Ergebnis: KEIN EINZIGES Image war (und IST ... zumindest mit meiner Nokia Kabelbox) bis jetzt in der Lage, diese Sender zu "entschlüsseln". Ich bekomme "nur" ein schwarzes Bild und ziemlich nerviges "Zwitschern" als Audio.....
Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht mehr.....vor einigen Wochen hat alles (!) noch tadellos geklappt ! Mit der gleichen Antennendose ! Mit dem gleichen Antennenkabel ! Mit der gleichen dBox !
Irgendwie glaube ich, die Kiste hat nur noch Schrottwert.....
Zitat von obiwan2;126620Problemfall: Kabelbox von Nokia, neuester Tunertreiber, Anbieter: UnityMedia NRW, neue Antennendose
ALLE Sender gehen, AUSSER -> Sat1, RTL, SuperRTL, RTL2, Pro7, Kabel1, VOX
Die von Dir genannten Sender laufen bei mir alle. Und zwitschern hab ich bei nicht laufenden Sendern nicht, da kommt einfach die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar", ist seid der Umstellung von ISh so.
Hab jetzt das MD 5.01 Image geflasht, die Tunertreiber installiert, hat nix gebracht.
Werd mich mal an die ISH-Hotline wenden, hab ja ein Abo bei denen.
Da kannst Du dich an die Hotline wenden wie Du willst, die lösen dein Problem ganz sicher nicht.
Halte dich genau an die Anleitung wie auf Seite 1 geschrieben, und es wird wieder hell.
Die Dateien (Cabel.xml, bouquet und Service) findest Du im ULC. Ich hatte alles zusammen gepakt inkl. der Treiber für Nokia und Sagem. Offenbar machst Du einen Fehler. Eventuell keine Rechte vergeben?
Hab die Box jetzt noch mal neu geflasht, jetzt läuft wieder alles. Dir Rechte der rcS.local hab ich wie bei der originalen Datei auf 755 gesetzt, nicht auf 777.
Zitat
Halte dich genau an die Anleitung wie auf Seite 1 geschrieben, und es wird wieder hell.
Die Dateien (Cabel.xml, bouquet und Service) findest Du im ULC. Ich hatte alles zusammen gepakt inkl. der Treiber für Nokia und Sagem. Offenbar machst Du einen Fehler. Eventuell keine Rechte vergeben?
Nein...wird es nicht.
Ich hab das Petze-Image vom 20.09.2007
- nachinstalliert das Root-Update
- danach die ves18..... in /var/lib/ kopiert
und jetzt kommts....
Du schreibst:
ZitatDie rsC.local muss editiert werden, und ein neuer Treiber muss eingespielt werden
- es gibt keine rsC.local
Es gibt eine Datei "rsC" im Verzeichnis /etc/init.d/ ... aber da kannst Du rumändern wie verrückt...Änderungen werden verweigert mit dem Hinweis: Schreibgeschützter Bereich !
Es hilft ja auch nichts, die gleiche -aber geänderte- Datei nach /var/lib zu legen ... woher soll die Kiste denn wissen, daß sie die rsC in /var/lib "einlesen" soll und nicht die in /etc/init.d ?
Also nochmal:
- im Petze-Image gibt's keine rsC.local
- der Bereich, wo diese Datei liegt, ist schreibgeschützt
- auch nach Root-Update (incl. neuem Treiber!) bleibt es schwarz und quietscht
Ach ja...MD-Image hab ich auch schon probiert....nach Kopieren des ves18....-Treibers hat sich die Kiste verabschiedet und im Bootlog konnte man sehen: HALT
Danach musste ich die Box neu flashen.....
Zitat von andyowl;103791Hallo,
ich habe mir für die Nokia DBox2 Kabel die neuen Treiber geladen unf folgende Anweisung war dabei:
Als erstes muss man per ftp die neue ves1820.o per FTP nach /var/lib/ kopieren.
Danach ersetzen wir die Datei rcS in /var/etc/init.d/ und geben dieser Datei die rechte 777 (chmod 777).
Nach einem Neustart sollte alles wie gewohnt funktionieren.Danke und Gruß
Andy
In meinem Petze-Image gibt es diese Datei NICHT in /var/etc/init.d
...da stand/steht nur "start" und "start_neutrino" ... sonst nix !?
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Nokia DBox II wo ich nur den Spruch "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" sehe!!
Egal welches Image ich aufspiele und wo ich den Treiber reinkopiere bzw. Rechte vergebe..es tut sich NICHTS!!!
Ich habe keine Ahnung mehr...
Jetzt gibt es ja einige FAQ´s über "Spannungen" die evtl. die Ursache sein könnten... Jetzt habe ich aber zusätzlich folgende Sätzte gelesen:
"Sollten alle Spannungen vorhanden sein und trotzdem geht nichts dann ist es immer noch möglich das die Box dir mitteilt “Kanal zur Zeit nicht verfügbar” oder UD4 bei der Betanova. Dann kann der Tuner zwar einwandfrei arbeiten aber da der Stream vor dem Durchschreiten des GTX/ENX und des Avias noch zuvor durch das SoftCam muß kann diese Fehlermeldung auch hier ihr Ursache haben. Dann könnt Ihr leider zusammenpacken und müßt wohl oder über das Gerät in Fachhände geben!"
Habt Ihr Erfahrungen damit?? Bzw. habt Ihr Eure DBox mal zur Reparatur abgegeben??
Gruß
wi4
D Box 2 Sagem
Hallo Leute,
habe heute meine Box abgeschossen.
Petze Image sollte rauf und nachdem die Box neugestartet wurde zeigt das Display " kein System " an.
Komme auch über FTP nicht mehr an die Box.
Ist da noch was zu retten?
Henne
Musste halt mit dem Bootmanager oder dem Flash Assi von Hallenberg flashen.
Hey Leute!!
Hat zufällig noch jemand außer mir in den letzten Tagen öfters Probleme mit seiner DBox?
Es geht hier um ne Nokia 2xAMD Kabelbox. Empfange alles über Unitymedia.
Kann es sein, dass die wieder rumspielen? Habe aus irgendwelchen Gründen in unregelmäßigen abständen Bildfreezer und Hänger.
Das Ganze passiert nur auf den Privaten(RTL,Pro7,usw...) ich muss dann immer auf einen Prem.. Kanal schalten. Danach läufts wieder... bis zum nächsten mal.
Oder wird das an der Camd mit AU liegen? habe jetzt schon verschiedene getestet, aber immer das gleiche Problem...
greetz
hessenmob
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!