1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Windows XP SP3 an die Öffendlichkeit gelangt

• Borat
  • 8. August 2007 um 18:07
  • Borat
    Gast
    • 8. August 2007 um 18:07
    Zitat

Vorabversion des Windows XP SP3 ins Netz gelangt

Neben dem Service Pack 1 für Windows Vista lässt Microsoft derzeit auch das Service Pack 3 für Windows XP testen. Die fertige Ausgabe soll nach Angaben der Redmonder in der ersten Hälfte des Jahres 2008 veröffentlicht werden.

Zwar ist bisher nur eine sehr kleine Gruppe von Testern von Microsoft für die Pre-Beta-Phase des Service Pack 3 für Windows XP ausgewählt worden, doch auch dieser kleine Kreis hat offenbar undichte Stellen. Diese haben dafür gesorgt, dass die Vorabversion der letzten großen Patchsammlung für Windows XP mittlerweile ins Internet gelangt ist.

der ganze artikel: http://www.winfuture.de/news,33474.html

• RedEvil
    Fortgeschrittener
    • 8. August 2007 um 20:10

Kann man ja nur hoffen, dass das wirklich von M$ stammt und nicht von irgendwelchen Gruppen erstellt wurde.:rolleyes:
    Ich würds mir nicht installieren!

• Jabka
    Gast
    • 8. August 2007 um 20:19
    Zitat von RedEvil;102963

Kann man ja nur hoffen, dass das wirklich von M$ stammt und nicht von irgendwelchen Gruppen erstellt wurde.:rolleyes:

naja ob nun von Microsoft oder sonst wem, wenn ich nochmals von winfuture zitieren darf:

Zitat

Ingesamt soll die Vorabversion der Beta des Service Pack 3 für Windows XP derzeit noch dafür sorgen, dass das Betriebssystem sehr instabil läuft. Unter anderem war von regelmäßigen Abstürzen des Internet Explorer die Rede, außerdem sollen einige Anwendungen kategorisch den Dienst verweigern, ohne eine Meldung auszugeben.

Eine baldige Veröffentlichung einer für jedermann verfügbaren Betaversion scheint angesichts von Microsofts Plänen, das XP SP3 erst 2008 zu veröffentlichen und dem frühen Entwicklungsstadium unwahrscheinlich. Bei der ins Netz gelangten Vorabversion handelt es sich offenbar um eine englischsprachige Ausgabe, die nicht auf einem deutschen System installiert werden kann.

dann würde ich sowieso nicht installieren!

• Gast
    Gast
    • 8. August 2007 um 20:21

also soweit ich weiß, wird das service pack3, fast nur aus patches bestehen, die einzige neue funktion soll der "Remote Desktop Controle Client" aus vista sein.
    abgesehen davon, lässt sich diese englische alpha version wohl nur auf englischen xp versionen einbinden ...

edit sagt: zu spät ...

• gonso-01
    Gast
    • 8. August 2007 um 20:36
    Zitat von RedEvil;102963

das glaube ich nicht, hatte das schon mal gepostet das es bald Service Pack 3 geben soll da war es noch Inoffiziell

http://zebradem.com/showthread.php?t=7623

• D3STY
    Profi
    • 8. August 2007 um 22:46

Den Releas gibt es scheit seit Gestern!
    Aber bitte Leute, man kann doch keine vorab Version von nem Patch installieren!
    Den nichts andere ist das SP3, ein Großer Patch / Bugfix. Angeblich soll es auch ein Krenle Update geben. Auch hier würde ich von Beta Versionen abraten!

Wenn SP3 Released wird wartet man erstmal ab bis auch damit die ersten Bugs aufretten, dann auf die entsprechenden Fixes und erst danach installiert man das SP3.

Ich würde von diesem pseudo Update abraten!

MfG,

D3STY

• Gast
    Gast
    • 10. August 2007 um 15:22

Wie bei jeder Soft. Neues Update, neue Fehler. Würde auch davon abraten, sich da irgendetwas aus dem Internet auf den Rechner zu spielen. Wenn's danach nicht läuft, ist das Geheule groß.

• franklin84
    Gast
    • 15. August 2007 um 04:46

Das ist sowieso alles Beta und noch fehlerhaft, außerdem Englisch!
    Ne danke! Dann hat man hier und da nen englischen brocken stehen.
    vielleicht kann man es dadurch erst gar nicht installieren

• Gast
    Gast
    • 15. August 2007 um 05:38

Nach MS-Lesart wird es aber sicher einen Patch für den Patch geben :D

Zuallererst wird mal interessant sein, was sich in diesem SP in puncto WGA tut. Dann, welche Verschlimmbesserungen es geben wird. Usw. usf.

Aber wir können ja drauf wetten, ob dieses "SP" auch wieder so groß wie ein eigenes OS sein wird :D

Ich tippe dann mal auf ca. 300 MB :rolleyes:

• Backer
    Gast
    • 15. August 2007 um 11:08

Das Service Pack 3 läuft bei mir seit einer Woche auf einer englischen TechNet Windows XP, obwohl es eine Pre-Beta ist, keine Probleme bis jetzt.
    Ich war auch erstaunt, das es so gut läuft.
    Wer die Möglichkeit hat es zu testen, kann ich echt nur empfehlen :)

• bonschen
    Gast
    • 15. August 2007 um 17:35

sach mal backer,
    ist zufällig direktX 10 in dem sp3 mit dabei ?
    würde mich freuen, wenn das doch noch für winXP erscheint.

• Backer
    Gast
    • 15. August 2007 um 18:29
    Zitat von bonschen;105377

sach mal backer,
    ist zufällig direktX 10 in dem sp3 mit dabei ?
    würde mich freuen, wenn das doch noch für winXP erscheint.

Nein...leider nicht.
    DirectX 10 für XP wünschen sich wohl eine menge Leute, aber das kommt garantiert nicht :(

• highlander999
    Gast
    • 16. August 2007 um 00:16

XP-SP3 beta

Ich schliesse mich der Einstellung an, davon abzuraten sich dieses Pack mal eben zu installieren.
    Auch wenn die Verführung gross ist, evtl. ein DirectX10 zu erhalten !
    Noch weiss man nicht aus welcher Quelle dieses Pack stammt, ich denke nicht von einem registriertem Tester !

• Gast
    Gast
    • 17. August 2007 um 18:49
    Zitat

DirectX 10 für XP wünschen sich wohl eine menge Leute, aber das kommt garantiert nicht

[color="White"]da wär ich mir nicht so sicher, siehe hier:[/color]

Zitat

Der 19-jährige Programmierer Cody Brocious aus San Diego hat es nach eigenen Angaben geschafft, die Graphik-Plattform DirectX10 zu knacken. Im Rahmen des Alky Projects sei es ihm gelungen, das eigentlich fest mit dem neuen Windows-Betriebssystem Vista verbundene DirectX10 auch auf so gut wie alle anderen Betriebssysteme bringen zu können. Ein spezieller Wrapper soll den Betrieb der Schnittstellen-Sammlung jenseits von Vista und kompatibler Grafikkarten, wie der der GeForce 8-Serie von Nvidia, ermöglichen.

Die Programmierer arbeiten derzeit an sogenannten Kompatibilitätsbibliotheken. Gamer dürfte vor allem freuen, dass die Spiele damit auch unter Windows XP laufen sollen. Zahlreiche Anwender waren enttäuscht, als Microsoft die Grafik-Plattform als exklusiven Bestandteil von Vista präsentiert hatte. Für künftige, extrem grafikaufwendige Spiele wie Alan Wake hätten die Fans somit früher oder später auf das neue Betriebssystem Vista wechseln müssen. Dies kann man sich laut Brocious nun sparen, wenn es allerdings auch noch einige Monate dauern soll, bis das System funktionsfähig ist und komplette DirectX10-Spiele auf XP bringen kann. Bislang muss man sich mit Demovideos zufrieden geben, mit denen die Funktion des Ansatzes bewiesen werden soll.
    Der erste Preview des Akly-Produkts ist bereits online abrufbar. Er ermöglicht die Nutzung der mit dem DirectX SDK ausgelieferten Beispiele unter Windows XP. Die Vorabversion soll zunächst nur einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Bibliotheken geben, schreibt Brocious in seinem Blog. Wer das Paket testen möchte, sollte in jedem Fall über einen schnellen Prozessor verfügen, da die Geometrie-Shader von DirectX10 in nativen Maschinencode umgesetzt wurden - damit übernimmt nicht mehr die Grafikkarte die Rechenarbeit, sondern die CPU. Im Paket findet sich eine Readme-Datei, die konkrete Informationen enthält, wo die Dateien untergebracht werden müssen.
    Das Alky Project unter dem Dach der Firma Falling Leaf Systems wurde als Open-Source-Projekt gegründet, um die anspruchsvollen Windows-Games auch auf Mac und Linux zum Laufen zu bringen. Dazu basteln die PC-Tüftler an umfangreichen Bibliotheken, mithilfe derer Windows-Binaries für Mac OS X und Linux übersetzt werden.

DirectX 10 für XP: Entwickler machen Fortschritte

Das Alky-Project, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, DirectX 10-Anwendungen auch unter Windows XP lauffähig zu gestalten, macht Fortschritte. Wie ein Projektleiter bekannt gab, gibt es eine Kooperation mit dem VAIO-Projekt.

Neue Partnerschaft:

Das VAIO-Projekt hat es geschafft, alle Windows-Vista-Anwendungen wie Paint, den Editor oder den Sidebar, auch unter Windows XP stabil zum Laufen zu bringen. Das ehrgeizige Ziel bleibt: Spiele, die DirectX 10 benötigen, sollen zukünftig auch unter Windows XP funktionieren - auch wenn Microsoft das nicht will. Offiziell soll es niemals ein DirectX 10 für XP geben!?

Alky Projekt Homepage:

Halo 2 und Shadowrun sollen die ersten beiden Spiele werden, die auch unter Windows XP laufen, obwohl sie für Vista ausgelegt sind. Durch die Kooperation werden entsprechende Programmbibliotheken nun schneller bereitgestellt.

Quelle:. Chip(pte)

Alles anzeigen
  • bonschen
    Gast
    • 18. August 2007 um 07:18

:)
    das liest sich doch gut.
    wer braucht denn dann noch vista ? :D

• Backer
    Gast
    • 18. August 2007 um 09:31
    Zitat von MoReNob;106177

[color="White"]da wär ich mir nicht so sicher, siehe hier:[/color]

Träum weiter :rolleyes:
    Lies dir mal den Text genau durch...
    Es wird nämlich versucht einen Wrapper für die OpenGL-Erweiterungen für DirectX10-Hardware zu schaffen, der dann ohne die entsprechende Hardware funktionieren soll.
    Brauch man garnicht viel dazu sagen, das ist niemals so umsetzbar.

• Gast
    Gast
    • 20. August 2007 um 09:53
    Zitat

Träum weiter
    Lies dir mal den Text genau durch...
    Es wird nämlich versucht einen Wrapper für die OpenGL-Erweiterungen für DirectX10-Hardware zu schaffen, der dann ohne die entsprechende Hardware funktionieren soll.
    Brauch man garnicht viel dazu sagen, das ist niemals so umsetzbar.

[color="White"]na Gott sei Dank das deine *hellerleuchtete Wenigkeit* da nicht am Projekt mitwirkt, dann würd ich natürlich auch nicht dran glauben.....schreib die Leute wenigstens mal an, das die nicht umsonst Ihre Zeit damit vergeuden![/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie