Meine Dbox2 von Nokia mit Keyweltimage laesst mich seit neustem per FTP keine Files mehr tauschen .Ich kann mich per FTP mit dem Total Commander ohne Probleme verbinden aber immer wenn ich etwas uebertragen will kommt Fehler bei der Uebertragung trotzdem versuchen aber das bringt auch nichts .Ich kann nichtmal bestehende Datein veraendern frueher alles kein Problem .Hat da jemand nen Rat was da los ist ?Ich muesste dringend nen EMU austuaschen

DBox2 laesst mich per FTP keine Datein mehr aendern
-
-
Hallo CAB,
das Problem hatte ich auch schon mal, als mein Image zu voll wurde und geplatzt ist. Bei meinem MD Image kam dann aber nach einem reboot die Meldung, "Image geplatzt". Hast du zuvor Emus und Keys oder Plugins installiert
Teste doch mal ein neues Image.
Du könntest auch mal per Telnet (putty ist da recht gut) auf die Box und "df -h" eingeben.
Dann siehst du, wieviel % bei dir noch frei sind. Im Keywelt Image sieht die Ausgabe aber anders aus, da es ein Squasfs Image ist, da ist dann nur die Zeile /dev/var ausschlaggebend. Poste doch mal deinen Output.Gruss
fishbone
-
ja das sieht nach einem Platzer aus.Hoffendlich hast du dir zwischendurch mal ne Sicherung gemacht.Wenn nicht wirst du wohl komplett neu flashen müssen.
-
Jap scheint voll zu sein
/>df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 5.1M 5.1M 0 100% /
/dev/mtdblock/2 2.6M 1.5M 1.2M 56% /varhat jemand ne gutes Image wo Emus schon drauf sind das stabil laeuft und fuer Kabel geht ?Aktueller Tunertreiber waere auch gut ich glaube Keywelt ist nichtmehr so mein Ding .
Image kann ich ja jetzt auch leider nurnoch per Nullmodem flashen oder per FTP draufschieben geht ja schlecht .Gibt es sonst noch ne Moeglichkeit per Netzwerk ? -
Code
/>df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 5.1M 5.1M 0 100% / /dev/mtdblock/2 2.6M 1.5M 1.2M 56% /var
Wenn ich das richtig sehe ist /var nur zu 56% belegt. Eigentlich ist das Image dann nicht geplatzt.... aber egal, es geht nicht mehr.
Du kannst mit Hallenberg bzw. ppcboot auch ohne Nullmodemkabel, sondern nur mit Netzwerkkabel flashen.
EDIT: was hast du denn als letztes gemacht ? als es noch ging ?gruss
fishbone
-
Ich hab die MG CAm eingespielt keine Ahnung warum die Box jetzt so Probleme macht ich werde einfach mal ein anderes Image flashen Danke fuer deine Hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!