Hallo
Habe seit kurzem folgendes problem:
Man kann etwas fernsehen und dann starte der reciver auf einmal neu.
Und das macht er dann permanent. Also er schreibt BOOT ins diplay und dann startet er wieder neu.
Beta chip dürfe ok sein.
Was kann es sonst sein?
Easy wolrd starte immer neu!
-
-
der bootloader kann auch ein schuss bekommen haben bootloader neu einspielen
-
zum einen solltest du zwischen board und netzteil eine neue masseleitung legen, zum anderen die 3.3V Spannung mal nachmessen und eventuell etwas erhöhen (kleines blaues Poti im Eck des Netzteiles)
-
Zitat von permad;104961
Hallo
Habe seit kurzem folgendes problem:
Man kann etwas fernsehen und dann starte der reciver auf einmal neu.
Und das macht er dann permanent. Also er schreibt BOOT ins diplay und dann startet er wieder neu.
Beta chip dürfe ok sein.
Was kann es sonst sein?Welche Version ????
put
put
putmehr input
-
beta 1.1.2
ER 3.21 -
Zitat von permad;105084
beta 1.1.2
ER 3.21Du hast bestimmt jede Menge "alten Mist" auf der GEW ...
1. Flash Erase
2. Keyfile
3. Settings
4. Firmwareunbedingt diese Reihenfolge einhalten , wenn es keine Probleme geben soll.
Flash Erase am besten mit HT drauf und beobachte den PC-Bildschirm , das er auch das Eprom löscht .... ( nach dem Einspielen einen Moment warten , Flash Erase fängt dann an zu arbeiten.
Ich gehe mal von aus , das die CF-Card richtig beschrieben wurde ...
-
wie beschreibt man die CF richtig?
Kopiere es immer nur rauf. -
Schau dir mal das Bild an und mache es so wie beschrieben,die Spannung kannst du auf max. 3,45 Volt erhöhen.Dann dürften deine Bootprobleme Schnee von gestern sein.
-
Habe heute netzteil getauscht. Dürft wieder gehen mal sehen.
-
... meine gew hatte auch das endlos boot syndrom ... nach netzteiltausch läuft's wieder bestens ohne prob's ... liegt also definitiv am netzteil und nicht am betachip...
thx @ leergut
-
Zitat von mitti2001;108208
... meine gew hatte auch das endlos boot syndrom ... nach netzteiltausch läuft's wieder bestens ohne prob's ... liegt also definitiv am netzteil und nicht am betachip...
thx @ leergut
Nicht unbedingt , es kommt auch oft vor , das einfach nur das Massekabel nicht genug " Masse " liefert, d.h. einfach mal Masse ab, blank machen und wieder anschrauben .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!