Hallo, habe nunmehr einen Monoblock als LNB. Vor der Umstellung habe ich meine Humi PR-HD 1000 umgestellt. Hotbird auf Diseqc A und Astra auf Diseqc B.
Auf der D-Box 2 habe ich ein NG-Image. Wo muss ich dort diese Einstellungen vornehmen, damit es endlich hell wird?
Monoblock und Umstellung von Diseqc
-
-
Einstellungen/Service/Kanalsuche/Diseqc Einstellungen
-
Diese Einstellmöglichkeiten dort werfen für mich mehr Fragen als Antworten auf.
Also die Schlüssel hab ich auf Eutelsat ausgerichtet.
Unter DISEqc-Eistelungen habe ich Hotbird 13.0 E auf 1 und Astra 19.2 E auf 2 gestellt. Alles bleibt dunkel.
Was muss bei DISEqC stehen 1.0 oder 1.1 oder 1.2 oder SMATV Remote Tuning oder Kein DISEqC oder Mini DISEqC?
Wenn ich DISEqC 1.2 eingebe, kann ich den Satelitt wechseln, muss ich von Astra auf Hotbird ändern?
Muss ich die DISEqC-Wiederholungen von 0 auf 1 oder 2 ändern?
Fragen über Fragen, wäre für hilfreiche Antworten dankbar. -
Die Disecq Einstellungen und Wiederholungen musst du selbst mal versuchen was bei dir Optimal ist.
Ein Disecq muss auf alle Fälle ausgewählt werden also 1.0,1.1 oder 1.2. -
Hatte 2 unterschiedliche Monoblöcke, bei beiden hat die Box mit NG-Image mit folgenden Einstellungen wunderbar funktioniert:
Hotbird 1 , Astra 2
DISEqC 1.1
Wiederholung auf 1Anschließend Sendersuchlauf und schwups kommen über 3000 Sender
mfg Minnstroem
-
Es gibt auch Monoblocks die auch RICHTIG rum funktionieren! Also Astra=1, Hotbird=2 - so wie es sich eigentlich gehört. Alles andere würde ich sofort umtauschen.
-
Alternativ kannst die "Falschen" auch umgedreht (Kabelausgang nach oben) einbauen, um Astra auf 1 und Hotbird auf 2 zu haben. Ist aber nicht zu empfehlen weil hier leicht Wasser am Kabel zum LNB läuft. Bautechnisch Astra auf 1 haben meist eher hochwertige Monoblocks...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!