1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Software

Leistungsindex reparieren

• Gast
  • 19. August 2007 um 16:42
  • Gast
    Gast
    • 19. August 2007 um 16:42

Habe das Problem das unter Vista mein Leistungsindex nicht mehr funktioniert.

Habe mich schon mal umgeschaut und auch etwas gefunden.

Drücken Sie die [Windows] und die [R] Taste gleichzeitig.
    Geben Sie in das sich öffnende Fenster "regedit" ein.
    Navigieren Sie zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Contol Panel\Performance Control Panel"
    Ändern Sie nun den dwort Wert von "PerfCplEnabled" auf 00000001.

Hätte ich ja auch alles schon gemacht, problem ist nur das der Eintrag Contol Panel\Performance Control Panel", einfach nicht vorhanden ist.

• Gast
    Gast
    • 19. August 2007 um 23:53

[color="White"]2 Werte sind zu kontrollieren! Klicke auf Start und gebe in das Suchfeld des Starmenüs den folgenden Befehl ein: [color="Red"]%windir%\system32\winsat.exe formal[/color]

Sollte der Leistungsindex nicht reorganisiert/aktualisiert werden, öffne den Registrierungseditor und kontrolliere die Zweige:

[color="Red"]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Contol Panel\Performance Control Panel [color="White"]sowie:[/color]
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ Control Panel\ Performance Control Panel[/color]
    Falls diese Schlüssel vorhanden sind, kontrolliere den Wert des Eintrages [color="Red"]PerfCplEnabled[/color]. Der Wert muss jeweils [color="Red"]1[/color] sein.
    Sollte dies nicht der Fall sein, ändere den Wert ensprechend ab. Soweit gesehen bringt das keine Wirkung bei Dir!?

Hast Du irgendwelche Performance-Tools zu laufen? [/color]

[color="White"]Info zum Leistungsindex:[/color]

[color="White"]Alle Bewertungen des Windows-Leistungsindexes werden in einer einfachen XML-Datei gespeichert. Die XML-Datei lässt sich im Windows-Ordner unter [color="Red"]Performance\WinSAT\DataStore[/color] finden. Die Abspeicherung als XML-Datei bringt sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich. Ein Vorteil ist beispielsweise, dass der Leistungsindex auch von anderen Anwendungen ausgelesen werden kann. Ein Nachteil besteht aber darin, dass der Leistungsindex z.B. vor dem Verkauf des PCs gefälscht werden könnte. Vor einen solchen Betrug kann man sich aber leicht schützen, indem man in den Leistungsinformationen und –tools der Systemsteuerung auf den Button Bewertung aktualisieren drückt. Somit wird eine neue Bewertung des Systems gestartet und der Leistungsindex neu berechnet. [/color]

• Gast
    Gast
    • 20. August 2007 um 18:29

Also die beiden einträge in der Registrierung sind bei mir so nicht vorhanden.
    Ich habe in der Eingabeaufforderung mal %windir%\system32\winsat.exe formal

eingegeben, dann führt er auch irgendwie eine Bewertung aus, allerdings wenn ich dann den Rechner neu starte und ne Leistungsbewertung durchführen möchte geht es wieder nicht.

als performance Tool habe ich Tun Up utillities 2007, aber daran wird es ja nicht liegen, das läuft ja nicht permanent.

Was kann ich noch machen? Ich habe mal irgendwo ein kleines Programm gefunden, womit man diese Werte in der Reg. erstellen kann, finde ich aber leider nicht mehr im Netz.

Erwähnenswert wäre noch das als letzte Bewertung 14.02.2098 steht, das hängt damals noch mit der Installation zusammen, wo man im Bios die Zeit verstellen musste.

• Gast
    Gast
    • 20. August 2007 um 22:17

[color="White"]Stehen die Schlüssel nicht im Reg, kannst du diese selbst erstellen!

Ich nehme mal stark an das es mit dem *BIOS-Verdreher* zusammen-hängen könnte, ich schliesse es zumindest nicht aus! Ich würde dir empfehlen das *Vista Setup* per DVD nochmal drüber zu bügeln und mit dem geeignetem ULC-Tool den Rest (Act*******) zu bewerkstelligen![/color]

Zitat

als performance Tool habe ich Tun Up utillities 2007, aber daran wird es ja nicht liegen, das läuft ja nicht permanent.

[color="White"]Es hat nicht immer was damit zu tun ob ein Speedtool etc. permanent läuft oder nicht, es geht dabvei um spezielle Regwerte die bei dessen Install in die Sys geschrieben werden, dies nur mal als Anmerkung dazu![/color]

[color="White"]Weiterhin habe ich hier noch etwas gefunden, wer es benötigt und eben noch nichts davon mitbekommen hat:[/color]

Zitat

Bereits vor einigen Wochen ging das Gerücht um, dass man bei Microsoft an zwei größeren Updates arbeite, die einen Teil der größeren Probleme von Vista beheben sollten. Nun wurden diese beiden Updates offiziell zum Download zur Verfügung gestellt.

Die beiden Patches tragen die Knowledge Base-Bezeichnungen KB938979 und KB938194 und stehen in der englischsprachigen Knowledge Base zum Download. Während der erste Patch nach Microsofts Angaben vor allem für “Leistung und Zuverlässigkeit” sorgt, dient der zweite der “Kompatibilität und Zuverlässigkeit”. Der erste Patch behebt vor allem einen von Vista-Nutzern oft gemeldeten “Bug”: Vista brauchte beim Kopieren großer Datenmengen unverhältnismäßig lange. Mit dem Patch soll sich nun die Dauer nahezu halbieren. Auch sollen größere Schwächen in der Speicherverwaltung der Vergangenheit angehören.

Der zweite Patch dient als eigentliches Kompatibilitäts-Update. Vor allem nVidia-Grafikkarten der GeForce-8-Serie hatten Probleme bei der Treiberinstallation, die nun behoben sind. Auch Probleme mit Spielen, externen Anzeigegeräten und LAN gibt Microsoft als behoben an.

Derzeit müssen die Patches manuell heruntergeladen werden. Ob sie demnächst per Windows Update vertrieben werden, ist noch unklar.

[color="Red"]Download KB938979 (”Leistung und Zuverlässigkeit”)[/color]

[color="Red"]Download KB938194 (”Kompatibilität und Zuverlässigkeit”)[/color]

• Gast
    Gast
    • 20. August 2007 um 22:24

Ich würde dir empfehlen das *Vista Setup* per DVD nochmal drüber zu bügeln und mit dem geeignetem ULC-Tool den Rest (Act*******) zu bewerkstelligen!

Danke Dir erstaml für Deine Hilfe!

Was meinst Du damit, Vista komplett neu installieren, oder was meinst Du mit Setup per DVD? Und was ist das geiegnete ULC Tool?

• Gast
    Gast
    • 20. August 2007 um 22:26

Ich habe nicht den Leistungsindex repariert, sondern die Leistung ansich.
    Also Vista DEinstalliert und XPSP2 wieder aufgespielt. Flutscht alles wieder wie gewohnt.
    Kann ich jedem empfehlen. ;)

• Gast
    Gast
    • 20. August 2007 um 23:07

[color="White"]Vista Reperatur Setup:

von DVD booten blabla.....Nachdem der schwarze Bildschirm verschwunden ist erscheint ein farbiges Hintergrundbild für einige Sekunden. Nun verlangt Vista die Angabe der “Installationssprache“, des “Uhrzeit und Wärhungsformat” und der Eingabe der “Tastatur oder Eingabemethode“. Bei der deutschen Vista Version wird “Deutsch” bereits vorgeschlagen und Sie müssen lediglich auf “Weiter” klicken. Danach erscheint wieder ein Bild. Dort können Sie noch auf

- Wissenswertes vor der Windows-Installation oder
    [color="Red"]- Computerreparaturoptionen[/color]

klicken. Die Computerraparaturoptionen benötigen Sie nur dann, wenn Sie eine bestehende Vista Installation auf Ihrem PC haben und aufgrund von Systemproblemen eine Reparatur des Vista Systems vornehmen müssen.[/color]

[color="Red"]ULC Tool Activator![/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Windows Vista seit heute erstmals offiziell auf deutsch!

114 Antworten
  • VISTA! ERFAHRUNGEN der USER!

55 Antworten
  • NOD 32 Super virenproggi

52 Antworten
  • BPM Prof. Studio (inkl. Skins Bedienungsanleitung German.PDF-Full!)

47 Antworten
  • *HDD Life PRO!"

40 Antworten
  • Windows VISTA - Release Candidate 2 ist da!

39 Antworten
  • Welchen Virenschutz verwendet ihr?

35 Antworten
  • Suche einen guten Virenschutz ...

35 Antworten
  • IP verbergen

34 Antworten
  • Fuehrerschein.2007.2008.German

33 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab