1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Flashen und Debuggen

Nokia 2x Intel Debug geht nicht...

• bluesky84
  • 28. August 2007 um 00:06
  • bluesky84
    Schüler
    • 28. August 2007 um 00:06

hey ho,

hab nun mal folgendes Problem,
    ich versuche heute schon den ganzen abend ne Nokia Dbox2 mit 2 Intel Flashs in Dbug zu bekommen, aber es will einfach nicht, ich bin schon fast am Ende, hab alle Möglichkeiten soweit durch und krieg nichts hin... ganz ungewöhnlich...

Zahlenfolge: 017a10081 320008

auf icache reagiert sie...

Dass die erste Methode von mhc nicht geht ist dabei ja logisch, zweite Methode geht auch nicht, ping failed, ppcboot läd er nicht...
    habs dann mit minflash versucht, aber er startet ja nichtmal mehr die original soft, kann sie aber jederzeit per kabel updaten wieder... dauert nur jeweils 40 minuten ca :)

Hatte zufällig mal jemand auch noch dieses Problem? hier sind grad alle überfragt :)

Vielen Dank für etwaige Hilfen :)

sry für die knappe schreibweise, aber den text hatte ich hier gestern abend schon gepostet und da war ich end müde *g
    hat da jemand ne lösung vielleicht?

• Gast
    Gast
    • 28. August 2007 um 08:41

......du schreibst du kannst Icache eingeben und du erhälst die antwort Icache is on???? wenn es so ist dann solltest du doch auch schon die 5 Balken haben also den Bootvorgang unterbrochen haben. Wenn es so ist dann sollte sie auch alle anderen Befehle annehmen die dann zum erfolgreichen Dbug Modus führen. Du hast gerade in der SB geschrieben das du mit der PPc Boot Probleme hast, aber die sollte dann auch schon geladen sein wenn du Icache eingeben kannst denn da ist dann schon alles gelaufen. Falls es nicht so sein sollte dann denke ich das du ein Comport Problem hast, kommt öfter bei XP vor, hier hilft nur mal an einem anderen PC oder Lapptop testen wenn möglich.

Also wichtig wäre für mich jetzt nochmal genau zu erfahren ob du bis an die Stelle kommst wo die 5 Balken erscheinen.

• D3STY
    Profi
    • 28. August 2007 um 09:14

Er kann ja auch go 10000100 eingeben, jedoch kommt dann kein Reset!
    Nach setenv product? 0 kommt ja eh keine Antwort, aber der Schreibtschutz sollte ja eigentlich deaktiviert sein.
    Isser wohl aber auch nicht so richtig.

mfg,

D3STY

• Gast
    Gast
    • 28. August 2007 um 10:09
    Zitat von D3STY;110833

Er kann ja auch go 10000100 eingeben, jedoch kommt dann kein Reset!
    Nach setenv product? 0 kommt ja eh keine Antwort, aber der Schreibtschutz sollte ja eigentlich deaktiviert sein.
    Isser wohl aber auch nicht so richtig.

mfg,

D3STY

das funzt nur bei der ersten Methode. Er muss aber die 2te nehmen er hat Bmon1.0 und der reagiert nicht auf setenv Befehle. Und Schreibschutz braucht er nicht auf zu heben Nokia 2 mal I.

• Gast
    Gast
    • 28. August 2007 um 10:45

--

Also ich muß dazu Sagen das meine Box nokia 2xi einen schreibschutz hatte,hir ist ne Anleitung,ich hatte auch bmon 1.0 und sie läuft jetzt ohne Probleme. http://dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html

MFG Jojo25

• Gast
    Gast
    • 28. August 2007 um 10:50
    Zitat von Jojo25;110876

Also ich muß dazu Sagen das meine Box nokia 2xi einen schreibschutz hatte,hir ist ne Anleitung,ich hatte auch bmon 1.0 und sie läuft jetzt ohne Probleme. http://dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html

MFG Jojo25

Zitat

Der Schreibschutz sollte nach dem vorherigen Flash-Reset ohnehin aufgehoben sein (so er bei der Box jemals vorhanden war) Orginal Zitat aus der Anleitung auf die du hinweisst.

Also um den Schreibschutz, falls überhaupt vorhanden muss man sich nicht weiter kümmern.

• bluesky84
    Schüler
    • 28. August 2007 um 14:04

also bei der ersten methode macht die bx bei go 10000100 nen reset, aber das is ja für die box die falsche methode und da tut sich gar nix ... so und bei der zweiten kann ich auch alle befehle durch eingeben, jedoch läd der die ppcboot nicht und macht auch den automatischen reset nicht... wollts gestern mit desty am tel nomma probiern aber da hab ich ausversehen den tuner angefasst und danach hatte ich ersma genug von stromschlägen :) also originalsoftware startet auch nicht mehr, muss ich die ers wieder aktualisieren oder kann ich das auch so nochmal versuchen?

com problem besteht soweit nicht, da alle anderen debugs ja vorher auch gingen und flashvorgänge mit hallenberg auch problemlos laufen...

ach so und ja wenn ich das kabel an pin 12 halte dann kommen auch die 5 balken, weil auf die muss ich doch eh vorm icache warten :)

nach gerade neuerlichen versuchen hat er die ppcboot gestartet und den eigenen reset gemacht, aber da ich damit nicht gerechnet hatte hab ich zu spät geschaltet joar un dann wars das mal wieder... ach und nachm icache on kommt ja chorus 800000 und danach stoppt das terminal ...

• bluesky84
    Schüler
    • 28. August 2007 um 20:09

Problem gelöst, muss irgendwo an meiner Netzwerkverbindung liegen, beim bekannten hab ichs versucht mit der minflash und das funzte Problemlos...
    thx :))

• Gast
    Gast
    • 29. August 2007 um 07:40
    Zitat

Problem gelöst, muss irgendwo an meiner Netzwerkverbindung liegen, beim bekannten hab ichs versucht mit der minflash und das funzte Problemlos...
    thx :))

Ich wette das dein Comport hin und wieder blockiert. Hab ich auch öfter mal und nicht nur ich. Ich weiss auch nicht wo drann dass liegt da ich noch nie irgendwas am Comport hängen hatte, manchmal muss ich die BOx 3 mal starten bis ich an den Comport komme. Naja hauptsache du hast es hinbekommen und es funzt jetzt.

I hope you have fun!

• bluesky84
    Schüler
    • 29. August 2007 um 19:17

ja der blockiert, weil sonst kann ichs mir nicht erklären, das image flashe musste ich auch wo anders machen, wobei ich sonst ja auch die boxen ohne probleme flashen konnte... keine ahnung wo das problem nun liegt oder lag, aber es kann ja nur die verbindung sein

• D3STY
    Profi
    • 29. August 2007 um 21:41
    Zitat von bluesky84;111737

ja der blockiert, weil sonst kann ichs mir nicht erklären, das image flashe musste ich auch wo anders machen, wobei ich sonst ja auch die boxen ohne probleme flashen konnte... keine ahnung wo das problem nun liegt oder lag, aber es kann ja nur die verbindung sein

Vlt Kabel net drin? Oder Tuner inner Hand gehabt? :p

Nun es läuft ja, viel Spaß mit der Box!

mfg,

D3STY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Umbau D-Box II von Philips

64 Antworten
  • Ich brauche hilfe

55 Antworten
  • D Box bootet nicht

53 Antworten
  • Nokia DBox2 nach flashen kein start mehr

46 Antworten
  • Nokia 2xI Bmon 1.0

43 Antworten
  • Flash auslöten , Bootloader neu flashen?

41 Antworten
  • Komme nicht in Debug-Modus

39 Antworten
  • Neues Image aufspielen

36 Antworten
  • Box resettet immer

35 Antworten
  • falsch geflasht - Box startet nicht

32 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab