Hallo, bin immer noch dabei mit meiner DBox2 Prem... hell zu bekommen.
Habe schon verschiedene Images geflasht, bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung: Kanal nicht verfügbar!!
Hatte vorher das GLJ Image drauf, da ging alles,nur mit Camd3 bekam ich Prem... nicht helle.
Daher jetzt der Imagewechsel.
Aber nun kann ich gar keinen Sender mehr empfangen, auch keinen freien mehr,
Was'n nun los?
Kanal nicht verfügbar???
-
larsboy -
29. August 2007 um 20:05
-
-
Dann spiel doch mal neue tuner treiber in die box.
bekommst alles hier im ulc mit anleitung.
dann sollte es wieder hell werden -
Nicht nur die Tunertreiber musst Du einspielen,natürlich nur wenn Du Kabelnutzer bist, nein auch die Camd3.keys zum Emu musst Du einspielen.
Ohne Futter kommt auch der EMU nicht ans laufen, sondern steckt den Kopf in den Sand.Ergo es ist dunkel, vom Emu so gewollt *lol*.
-
@Beppo
Ja aber ARD und ZDF usw. hätten doch gehen müssen! -
Nein, im Kabelnetz ohne die Treiber nicht mehr nach der Umstellung.
-
Bin aber glücklicher SaT Empfänger!?
-
Einstellungen Diseq ändern und denne sollte es hell werden .
hatte das prob . auch schon bei Mutischaltern . -
Olgana
Wo finde ich die Diseqeinstellungen? -
Taste d-box / Service / Kanalsuche / DISEqC
jeweils mit ok öffnen.
-
@Arie20
@ Olgana
Danke für die Tips, es lag wirlich an der Diseqeinstellung
Bild ist nun wieder hell!!!!! -
hallo ,habe das gleiche problem wie larsboy,private und ard,zdf sind dunkel aber pw und taq d+ sind helle,was kann das sein. benutze dbox2 ,sat,petze image.
-
[color="Wheat"]Hallo Leute ich habe auch das Problem der Kanal ist nicht Verfügbar ich habe dann einen Kanalsuchlauf gemacht die D-Box 2 Nokia Linux Kabel findet keine Kanäle mehr ich habe die Box drei Wochen nicht mehr beuzt was kann ich machen kann mir bitte einer helfen was brauche ich alles dafür wenn ich diese Tuner Software drauf mache reicht ein Null Modem Kabel das habe ich kann mir einer sagen wo ich das alles bekomme und wehr hat das schon mal bei eine Kabel Box 2 Nokia gemacht ich wäre echt super froh wenn mir einer helfen kann Danke. Ich habe zwar noch eine Box aber ich brauche die für Fußball schauen.
MFG
Uwe[/color] -
Zitat von MAN 2607;112861
Hallo Leute ich habe auch das Problem der Kanal ist nicht Verfügbar ich habe dann einen Kanalsuchlauf gemacht die D-Box 2 Nokia Linux Kabel findet keine Kanäle mehr ich habe die Box drei Wochen nicht mehr beuzt was kann ich machen kann mir bitte einer helfen was brauche ich alles dafür wenn ich diese Tuner Software drauf mache reicht ein Null Modem Kabel das habe ich kann mir einer sagen wo ich das alles bekomme und wehr hat das schon mal bei eine Kabel Box 2 Nokia gemacht ich wäre echt super froh wenn mir einer helfen kann Danke. Ich habe zwar noch eine Box aber ich brauche die für Fußball schauen.
MFG
Uwe
Hallo Uwe
Mach das mal so wie der Beppo das beschrieben hat.Dann wird das wieder auch bei dir laufen.;)
http://zebradem.com/showthread.php?t=14866 -
Also da komme ich gar nicht zurecht ich habe so was noch nie gemacht und auf der Seite die er Anbietet steht ja alles nur in Englisch das schaffe ich niemals mit was für ein Kabel muss ich das machen ? Oh Oh ich mache aus der Box eine Achterbahn
mehr nicht wenn das noch keiner gemacht hat ja dann Mahlzeit ich habe mir die D-Box Umbauen lasen.
MFG
Uwe -
Du wirst doch deine Box mit dem PC verbinden können, oder nicht?
Wenn doch, dann brauchst Du ein Nullmodemkabel bzw. Crossover-Kabel dafür, und ein FTP-Prog. z.B. Total Commander, welcher sich bestens dafür eignet.Wie Du die Einstellungen zu machen hast, hat BigLion in einem Thread mit Bildern beschrieben.
Was Du auf der Box machen bzw. ändern musst, habe ich in einem Thread schon geschrieben.Du musst also nur lesen, und es so machen, und nach maximal 10 Minuten ist alles wieder okay.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!