1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Software

Bräuchte eure hilfe....

• SeyR
  • 4. September 2007 um 12:33
  • SeyR
    Gast
    • 4. September 2007 um 12:33

Hi Jungs,

also hätte da mal eine frage an euch....
    Bin gerade bei der arbeit und will gerne einen etwas älteren Rechner mit Windows 2000 ausstatten. Der Rechner hatte vorher einen Defekt an der Festplatte und deshalb musste diese ausgetauscht werden...
    Nachdem ich die Festplatte ausgetauscht hatte (Festplatte ist leer, habs auch auf Master gestellt) wollte ich das Betriebssystem installieren doch das laufwerk startete nicht.
    Bin also los und hab nen anderes Laufwerk rein gebaut (natürlich hab ich im Biosmodus die boot Reihenfolge eingestelt). Nun startet der Rechner und erkennt auch die CD. Die Meldung "Drücken sie eine beliebe Taste um von cd zu booten" erscheint auch. Drücke ich dann eine beliebe taste springt er weiter und sagt mir "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." also alles normal bis dahin.... doch genau an dieser Stelle hört das Laufwerk auch auf Geräusche von sich zu geben und der Rechner bleibt kleben....

Woran kann das liegen?
    Würd mich über eure hilfe freuen....

Mfg

SeyR

• Gast
    Gast
    • 4. September 2007 um 12:58

[color="White"]wie gross ist denn die neu HDD? Kann der *ältere* Rechner diese laut *Bios* verkraften? Sollte dem nicht der fall sein, Bios-Update oder HDD-Manager...nur mal vorab gemutmaßt...!?[/color]

• Gast
    Gast
    • 4. September 2007 um 13:04

[color="White"]noch ein kleiner Tip: Wenn diese Meldung erscheint, mal F5/oder F7 drücken,
    (ACPI-PC
    Standard-PC)
    einfach Standard-PC wählen und schauen! Könnten möglicherweise IRQ-Probs sein.....[/color]

• SeyR
    Gast
    • 4. September 2007 um 13:06

Danke vorab für deine schnelle Antwort!

Also die alte festplatte hatte eine größe von 20 GB wogegen die neue jetzt 120 GB hat....
    VErsuche erstmal ne andere Fetsplatte aus (ne etwas ältere), meld mich nochmal und schreibe was dann passiert ist...;)

• SeyR
    Gast
    • 4. September 2007 um 13:19

SO hab jetzt ne neue festplatte eingebaut (30 GB), doch das Problem ist immer noch das gleiche...
    Die Meldung taucht leider nicht aus sodass ich auch nicht wählen kann....
    verzweuifele langsam...:(

• Gast
    Gast
    • 4. September 2007 um 15:35

[color="White"]welche Marke HDD? Wahrscheinlich musst Du dann mit einem *Diskmanager* arbeiten, das ist aber kein Problem.[/color]

• Gast
    Gast
    • 4. September 2007 um 15:36

[color="White"]Verschieden *Disktools* kannst Du dir [color="Red"]HIER![/color] holen![/color]

• SeyR
    Gast
    • 4. September 2007 um 15:57

Beide Festplatten sind von Maxtor und die kaputte Platte ist von der Marke Seagate....
    Werde das mit dem Diskmanager mal morgen versuchen und dann die Ergebnisse posten...:)

Vielen vielen dank an dich

Mfg

SeyR

• Gast
    Gast
    • 4. September 2007 um 16:01

[color="White"]na dann, für *MAXTOR* nimm gleich [color="Red"]*MAXBLAST*[/color] dann sollte alles funzen![/color]

• SeyR
    Gast
    • 5. September 2007 um 12:24

Hi,

also hab heut morgen den Rechner hochgefahren und im Bios rein geschaut. Dort hab ich gesehn das die Festplatte (Maxtor 120GB) erkannt wurde. Sie wird also im Bios Modus angezeigt mit richtigem Namen. Hab dann ne alte diskette rausgekramt mit der man die Festplatte formatieren und einstellen kann (Fat32).
    Mit der diskette hab ich die Festplatte (die neue die jetzt dran ist) formatiert und auf die Windows installation vorbereitet. Nachdem ich damit fertig war hab ich es erneut versucht aba ohne erfolg....das selbe problem tritt auf...
    Denke mal der Rechner is hin, glaube werde ihn entsorgen....

Ich danke dir MoReNob für dein Interesse und deiner Hilfsbereitschaft ;)

MfG

SeyR

• Gast
    Gast
    • 5. September 2007 um 12:58
    Zitat

und im Bios rein geschaut. Dort hab ich gesehn das die Festplatte (Maxtor 120GB) erkannt wurde.

[color="White"]Die sogenannte *Bios-Erkennung* ist noch lange kein Garant für die Lauffähigkeit einer HDD, deshalb muss der Rechner nicht defekt sein, Du wirst um Bios-Update (sofern eines aktuell!) oder mit Hilfe der sogenannten Disk-Manager dem PC softwaremässig eine (passende) HDD vorgaukeln, das ist überhaupt kein Problem mit der passenden SW! Ich würde so schnell noch nicht aufgeben![/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Windows Vista seit heute erstmals offiziell auf deutsch!

114 Antworten
  2. VISTA! ERFAHRUNGEN der USER!

55 Antworten
  3. NOD 32 Super virenproggi

52 Antworten
  4. BPM Prof. Studio (inkl. Skins Bedienungsanleitung German.PDF-Full!)

47 Antworten
  5. *HDD Life PRO!"

40 Antworten
  6. Windows VISTA - Release Candidate 2 ist da!

39 Antworten
  7. Welchen Virenschutz verwendet ihr?

35 Antworten
  8. Suche einen guten Virenschutz ...

35 Antworten
  9. IP verbergen

34 Antworten
  10. Fuehrerschein.2007.2008.German

33 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab