1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

rtl, prosieben etc. gehen nicht

• Legaliza
  • 7. September 2007 um 12:17
  • Legaliza
    Schüler
    • 7. September 2007 um 12:17

mahlzeit,

hab ne dbox2 mit neutrino, kabel ish/unitymedia, hab die settings eingespielt in die box über totalcommander, der premiere- und unitykram läuft ohne probleme aber rtl, prosieben etc. gehen nicht, er zeigt immer kanal (zur zeit) nicht verfügbar. was kann man da machen bzw. woran kanns liegen? hab alle settings hier im board und auch andere durch.

danke im voraus

legaliza

• Gast
    Gast
    • 7. September 2007 um 12:37

[color="White"]gibts hier schon bestimmt [color="Red"]xxxzig Threads[/color] darüber...einfach mal lesen![/color]

• Gast
    Gast
    • 7. September 2007 um 12:37

das problem habe ich auch...

habe n sat und sat1 etc läuft alles nicht, hab schon suchlauf etc alles gemacht aber es funtzt einfach nicht.

• Gast
    Gast
    • 7. September 2007 um 12:52

[color="White"][color="Red"]Neue Tunertreiber[/color] zum probieren![/color]

• Legaliza
    Schüler
    • 7. September 2007 um 13:20

so damit es keine missverständnisse gibt, hab mich vielleicht bisschen undeutlich ausgedrückt

1. box vom kollegen bekommen
    2. sendersuchlauf gemacht nix gefunden gar nix
    3. tunerupdate gemacht
    4. sendersuchlauf gemacht kanäle gefunden ard, zdf, premiere unitykanäle aber kein prosieben etc.
    5. bouquets etc. eingespielt
    6. alles geht außer prosieben etc.

liegt es trotzdem an dem tunerupdate oder vielleicht an etwas anderem. das war meine frage. unter der suche habe ich nichts gefunden sonst würde ich ja nicht extra nen neuen thread aufmachen!!!

• Gast
    Gast
    • 7. September 2007 um 13:35
    Zitat

alles geht außer prosieben etc.

[color="White"]wie sehen denn die Werte da aus? BER etc![/color]

• Legaliza
    Schüler
    • 7. September 2007 um 14:05

bin noch auffer arbeit aber meine mich zu erinnern, dass der da nichts angezeigt hat und dann stand da die ganze zeit immer nur "warte auf epg-information", später dann halt "kanal (zur zeit) nicht verfügbar". meinste vielleicht ist mit dem update was nicht richtig gelaufen, weil wie gesagt vorher hat die box nix gefunden, später nach dem update hat sie wieder kanäle gefunden, wundert mich ein wenig, also müsste das problem mit dem update ja behoben sein.

• Gast
    Gast
    • 7. September 2007 um 14:17

Würde mal auf ein besch..... Eingangssignal tippen.

Hab genau das selbe beim Kollegen. Der hat ne Nokia. Bei mir an der Dose alles wunderbar (300 Sender). Bei Ihm in der Wohnung funktionieren auch RTL, Sat1 etc nicht und ne Kanalsuche spuckt so um die 270 Sender raus, Also es werden bei Ihm 30 Sender nicht gefunden.

• Legaliza
    Schüler
    • 7. September 2007 um 14:36

danke jake, daran habe ich auch schon gedacht. allerdings bei der dbox 1 (gleicher anschluss) läuft alles ohne probleme und der empfang ist auch in ordnung. gibts da so herbe unterschiede zwischen den boxen?

falls jemand noch eine andere idee hat, wäre ich natürlich dankbar.

gruß

• willfunhh
    Gast
    • 7. September 2007 um 15:05

Bin keinspezi, was DBox angeht. Ein Freund hatte ein ähnliches Problem. D1 Box war alles gut. D2 Box schlechterer Empfang. Ich habe dann die Verbindungen zur Buchse in der Wand mal neu abisoliert und richtig angeschlossen. Danach war wieder alles klasse. Bei Beiden Boxen. Sein Feetback war die D1 läuft seit dem stabieler.

• Legaliza
    Schüler
    • 7. September 2007 um 15:19

danke willfunhh, dann schau ich mal ob man bei mir auch was an der dose machen kann.

gruß

• fishbone_badass
    Gast
    • 7. September 2007 um 15:31

Hallo

nutzt du zufällig den emu mgcmad ? Da gibt es ein Prob bei Unity/Media....

gruss fishbone

• Gast
    Gast
    • 7. September 2007 um 15:35

[color="White"][color="Red"]Vor allem wäre es sinnvoll bei solchen Frage-Threads immer die *Hardware-Modell* anzugeben, auch *welche Cam/Card* etc! Somit müsste man nicht immer hin und her-fragen wegen diesem und jenem, würde sicher vieles einfacher machen![/color][/color]

• Legaliza
    Schüler
    • 7. September 2007 um 15:48

@fishbone:

nein nutze kein emu

gruß

@MoReNob

is ja gut, nächste mal werde ich dann gleich alles mitposten, wollte nur wissen ob mir da jemand direkt nen tipp geben kann woran das liegt, wenns dann doch so schwer sein sollte, werde ich sobald ich zuhause bin noch ein paar daten posten, kein thema.

• tyson
    Gast
    • 8. September 2007 um 10:58

hallo habe das problem auch bei tochter alles ausprobiert und nix gefunden die sender gehen nicht und die werden auch nicht gefunden wenn ich sie einspiele gehen sie nur einmal kurz und dann wieder nicht verfügbar.ist schon komisch aber bis jetzt nix gefunden.habe mit jemanden gesprochen der meint lmb oder kabel oder schüssel nachjustieren,schüssel nachjustiert und nix. werde wieder schreiben und auch nachschauen ob jemand was mehr dazu weiss.

• Legaliza
    Schüler
    • 8. September 2007 um 13:18

@MoReNob

so hab jetzt noch mal in die box geguckt, is camd2 und camd3 drin, habe heute nochmal ein neues image draufgezogen und zwar "Keywelt-2xI_Nokia_neuer_treiber_camd3.892" emu läuft doch auf camd3 hab mich vertan, ne didem hab ich auch noch dazu, allerdings rtl usw. ist immer noch nicht verfügbar. ich denke mal dann liegt es echt daran, dass der empfang so miese ist

gruß

• Gast
    Gast
    • 8. September 2007 um 13:25

Probleme und mögliche Lösungen

Also ich hatte auch diese o.g. Probleme. RTL, Sat.1; Pro7 und co. liefen alle recht schlecht bis garnicht. Ich konnte das Problem beseitigen durch einen Antennenverstärker. Ohne diesen hatte ich einen BER-Wert bei z.B. Kabel1 von über 35000. Mit nem einstellbarem Verstärker (Gain und Slope einstellbar) konnte ich den BER_Wert hier auf knapp 2300 herunter drücken, und siehe da: alles läuft einwandfrei!

Das Hauptproblem bei mir liegt am Hausanschluss: ist nen altes Haus, wo die Leitungen nicht in leer Rohren liegen, sonder direkt in der Wand. Wer weiß wieviele Mäuse meine Leitungen schon angeknabbert haben ;). Mein Bruder meinte als gutes Maß wären 75dB am Hausanschluss ne feine Sache, und wenn man da nicht dran kommt, kann man mit nem guten Verstärker nachhelfen. Ich habe einen von "König electronic - ANT AMP PRO30" und kann den wärmstens empfehlen.

Gruß

Kuemmel

• Ceth
    Gast
    • 8. September 2007 um 20:57
    Zitat von fishbone_badass;115693

Hallo

nutzt du zufällig den emu mgcmad ? Da gibt es ein Prob bei Unity/Media....

gruss fishbone

Hallo zusammen!

Habe auch das problem... nicht bei mir, sondern bei einem bekannten!
    Treiberupdate schon gemacht und ihm nen neues Image drau gespielt. Problem besteht weiterhin. Habe ihm auch den mgcamd mit AU drauf gemacht.

Er hat Unitymedia.
    Nur jetzt lese ich gerade das es bei mgcamd und Unity.., probleme gibt.

Welche sind es denn und wie kann ich sie beheben?
    SUFU habe ich schon bemüht, nur ohne Erfolg.
    Wie die BER werte sind, weiß ich jetzt gerade leider nicht.
    Nur fall es nicht daran liegt, weiß ich schomal was ich dann noch probieren kann!

Gruß
    Ceth

• fishbone_badass
    Gast
    • 8. September 2007 um 21:32

Hallo Ceth,

guggst du hier .... https://www.zebradem.com/showthread.php…ht=unity+mgcamd

gruss fishbone

• Ceth
    Gast
    • 9. September 2007 um 00:02

Dank dir Fishbone! Hoffe das haut jetzt bei ihm hin!
    Hätte ihm also meine priority.list geben können, aber da muß man erstmal drauf kommen! ;)

Noch ne kurze frage. Habe gelesen das es vielleicht sinniger ist den camd anstatt des mgcamd´s zu nehmen, würde wohl besser laufen bzw. macht noch mehr helle! Stimmt das so?
    Ich habe selber nur Sat und deswegen von Kabel nicht ganz so den Plan. Ich kann es bei mir ja alles nicht testen sondern muß immer zu ihm fahren und das ist aus beruflichen gründen nicht immer einfach!

Gruß
    Ceth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ## Strategien zur Verbergung von Webseiten im Darknet

heugabel 24. April 2026 um 08:36
  • Happy Birthday ZebraDem 2026

Tuppel 24. April 2026 um 05:51
  • Überwachung im Frankfurter Rotlichtviertel: Gesichtserkennung im Einsatz

heugabel 23. April 2026 um 20:36
  • Abmahnungen wegen illegaler Verbreitung von „Star Trek: Voyager – Across the Unknown“

heugabel 23. April 2026 um 19:36
  • Vorzeitige Leak des Films „Avatar – Der Herr der Elemente“ sorgt für Aufregung

heugabel 23. April 2026 um 10:36
  • AnyDVD HD

R4ID 22. April 2026 um 22:52
  • Rekordstrafe gegen IPTV-Piraterie: Mehr als 43 Millionen Euro für das Netzwerk RapidIPTV

heugabel 22. April 2026 um 19:36
  • Popcorn Time: Eine neue Phase für das P2P-Streaming

heugabel 22. April 2026 um 13:36
  • Vorsicht beim Besuch der Megakino-Kopie im Internet!

heugabel 21. April 2026 um 19:36
  • Das Ende von Kindle for PC: Amazon setzt auf neue Softwarelösungen

heugabel 21. April 2026 um 18:36

Aktivste Themen

• S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  • DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  • dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  • Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  • Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  • UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  • Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  • D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten

Benutzer online in diesem Thema