1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Flashen und Debuggen

nokia 2x intel richtig am pc angeschlossen nix geht ???

• Gast
  • 16. August 2006 um 17:57
  • Gast
    Gast
    • 16. August 2006 um 17:57

hi leutz hab da ein kleines problem will meine nokia2x intel mal mit eim neuen image bestücken leider klappt nix.Versuche seit 2 tagen da was drauf zu spielen und nix funzt hab auch schon fast alles gelesen nur irgendwie kriege ich nix hin

habe eine nokia 2x intel box, ein dlink router, nullmodenkabel, normales netzwerkkabel und den dbox boot manager v3 ..... habe meine netzwerkarte auch schon auf 10/100 half duplex umgestellt nur die box regiert nicht was mache ich falsch oder brauch ich noch software ????? :) :) :)

• Quietsch
    Gast
    • 16. August 2006 um 18:08

Du brauchst nur:
    -die Software von http://www.dboxservice-hallenberg.de/
    - ein Crossoverkabel
    - ein Nullmodemkabel.
    Falls Du keine Verbindung hinbekommst, ich habe mal gelesel daß die Dbox manchmal Probleme macht wenn die Netzwerkkarte keine reine 10MB Karte ist.
    Bei mir hat aber immer alles geklappt.
    Die Dbox bitte direkt mit dem PC verbinden, über Router läuft das nicht.

• bonschen
    Gast
    • 16. August 2006 um 18:22

moment, nicht so eilig.

ich hatte auch so meine probleme mit dem debug/flashen.
    bei mir lag es an dem bootmanager. entweder er hat den com port nicht gefunden,
    oder er hat die netzwerkkarte nicht gefunden.
    als programme hatte ich den bootmanager und den wizzard bootmanager.

letztendlich funktionierte es mit dem "Der Bootmanager neuste Version 3.2.0+Camalpha.bin Patched"
    runtergeladen aus dem keywelt downloadbereich.

du hast hoffentlich sonst alle sachen die man so braucht. z.b "minflash"

• Gast
    Gast
    • 16. August 2006 um 18:26

Kein CROSSOVER sondern ein normales Patchkabel wenn du einen Router dazwischen klemmst.

Ein Crossover nur wenn die Box direkt am PC hängt !!!!!!

Also checke das mal. und dann versuche mal ob du die Com einstellungen richtig hast.

Mfg
    KIT

EDIT: Hast du schon mal versucht ein Crossover direkt am PC hinzuhängen und DHCP Deaktivieren !!

Zudem ist da schon ein Linux Image drauf?

• Gast
    Gast
    • 16. August 2006 um 18:28

ne das mit dem mini flash hab ich noch nicht so richtig verstanden

• Gast
    Gast
    • 16. August 2006 um 18:38

ja hab alles ausser das miniflash da weiss ich nicht was das ist wenn wichtig zieh ich mir aber mein problem ist ich kriege kein kontakt zur box kann man nicht irgendwie die box anpingen oder irgenwas das ich sehen kann ob das neztwerk richtig steht ?????????

• guma123
    Gast
    • 16. August 2006 um 18:53

Es kann sein, das der Router (Switch) nicht schnell genug auf den start der D-box reagiert. Das problem habe ich auc mit meinem 10/100 switch. für solche sachen benutze ich immer einen alten 10MBit Hub vo nNetgear. bis jetzt noch keine probleme.
    Mit dem Crossoverkabel kann es auch zu problemen kommen, wenn die netztwerkkarte nich schnell genug reagiert (das problem hatte ich auch schon). da mußte ich was in der WinReg umstellen damit das funktionierte

• BlackSunday
    Gast
    • 16. August 2006 um 19:33

Versuch mal den Mediasensing-Patch zu verwenden:

Zitat

Dieser Patch behebt das Problem mit dem DHCP-Mediasensing unter Win2000/XP.
    Dadurch behält die Netzwerkschnittstelle auch nach trennen der physikalischen Verbindung (Dbox wird ausgesteckt) die IP-Adresse.
    Achtung: Dieser Patch hat keinen Einfluss auf das Icon "Status von LAN-Verbindung"
    Also es wird weiterhin "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" angezeigt, aber die IP-Adresse der Netzwerkkarte wird nicht mehr zurückgesetzt und muss demzufolge auch bei einer erneuten Verbindung nicht neu gesetzt werden.
    Dadurch wird ein wenig Zeit eingespart.

BlackSunday

• Gast
    Gast
    • 16. August 2006 um 19:34

@guma123:
    Das nennt sich DHCP

• guma123
    Gast
    • 16. August 2006 um 19:50

Ja genau das meinte ich.
    Danke BlackSunday und KIT.

• ralle
    Gast
    • 16. August 2006 um 19:54

wenn ein image auf deiner box ist dann schieb doch mit totalcommander in das verzeichnis temp ein image rein ...gehe auf software aktualisieren einzelne partitionen einspielen...auf with bootloader und fertig

• Gast
    Gast
    • 16. August 2006 um 20:08

re

Zitat von sven1603;16724

hi leutz hab da ein kleines problem will meine nokia2x intel mal mit eim neuen image bestücken leider klappt nix.Versuche seit 2 tagen da was drauf zu spielen und nix funzt hab auch schon fast alles gelesen nur irgendwie kriege ich nix hin

habe eine nokia 2x intel box, ein dlink router, nullmodenkabel, normales netzwerkkabel und den dbox boot manager v3 ..... habe meine netzwerkarte auch schon auf 10/100 half duplex umgestellt nur die box regiert nicht was mache ich falsch oder brauch ich noch software ????? :) :) :)

Versuchs mal damit:

http://wiki.tuxbox.org/Installation:F…_ohne_Nullmodem

Das klappt einwandfrei und ist kinderleicht.

mfg

sj

• Gast
    Gast
    • 16. August 2006 um 20:14

den patch hab ich schon drauf auch nix. ich starte den loader geh auf image flashen such das image aus drück auf ok dan kommt ne meldung das nfs root muss vorhanden sein da steckt auch noch der wurm drin wenn ich zurück zu settings geh und den hacken bei nfs wieder wech mach und auf start klick und die box strom kriegt steht im log

**Adapter Desc: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter Driver (Microsoft's Packet Scheduler)
    ***MAC address: 00:13:8F:B4:57:DD Local IP: 192.168.0.5 (via Packet-Driver #0)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:44:64:A0, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.0.2)
    RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
    RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:44:64:A0, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.0.2)
    RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
    komme nicht mehr weiter hab alles versucht kann doch nicht angehen das das nicht funzt

• Gast
    Gast
    • 16. August 2006 um 20:16

sorry für die schreib fehler :D :D :D :D

• ralle
    Gast
    • 16. August 2006 um 20:22

du hast doch schon ein image drauf oder ?

• Gast
    Gast
    • 16. August 2006 um 20:27

ja aber komm da nicht über ftp und den loader ran

• ralle
    Gast
    • 16. August 2006 um 20:44

wenn dein altes image noch läuft nimm ein crossover kabel und schließ das zwischen dbox und..netzwerkkarte an ...dann mußt du die ip der box z.b 192.168.2.111...eintragen und speichern dann die netzwerkkarte am pc z.b. auf 192.168.2.112 einstellen...dbox neu starten...dann solltest du per ftp eine verbindung bekommen

• hape0815
    Gast
    • 17. August 2006 um 14:42

nachdem alle ip's in den richtigen pool passen sollte ein ping zur box gehen.(start =>ausführen cmd eintippen.enter.ping (leertaste)ip der box .enter.) wenn der schon mal klappt kannst du via ftp-proggie auch auf die box zugreifen wenn du sie direkt am router via patch oder crossover angeschlossen hast. nur wenn dein router nen altes billig produkt ist kannste das mit crossover vergessen. modernere geräte ( was eigendlich jeder so hat ;) ) gehen auch mit crossover da das der router autom. erkennt . wenn du dich nu mit dem ftp-proggie auf die box verbindest ( host = ip der box ; benutzer =root ; passw. =dbox2 /sofern nicht via telnet geändert ) schiebst du das image in den ordner tmp der box . unter service softw. aktualisierung wählen .ok. dann auf experten-funktionen .ok. und auf einzelne partition .ok. dann flash without bootloader .ok. dannach kannst du das image auswählen und wieder mit ok bestätigen. jetzt wird der flash gelöscht und anschließend neu beschrieben . dannach macht die box einen reboot . fertisch :D
    falls noch fragen auftreten bitte ;)

• Gast
    Gast
    • 17. August 2006 um 16:17

ja coollll werd das mal versuchen hab mir eben noch ein gekreuztes kabel gekauft
    und werd das noch mal versuchen melde mich gleich wieder "GRINS"

• ralle
    Gast
    • 17. August 2006 um 16:50

wenn nicht mein angebot mit dem anruf steht noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  2. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  3. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  4. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  5. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  6. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  7. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  8. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27
  9. Händler haften für Bildrechte Trotz Zusicherungen ihrer Lieferanten

heugabel
    1. Juni 2026 um 17:27
  10. Änderungen bei der Update-Garantie für Kindle-Reader erschüttern das Vertrauen

heugabel
    1. Juni 2026 um 16:27

Aktivste Themen

1. Umbau D-Box II von Philips

64 Antworten
  2. Ich brauche hilfe

55 Antworten
  3. D Box bootet nicht

53 Antworten
  4. Nokia DBox2 nach flashen kein start mehr

46 Antworten
  5. Nokia 2xI Bmon 1.0

43 Antworten
  6. Flash auslöten , Bootloader neu flashen?

41 Antworten
  7. Komme nicht in Debug-Modus

39 Antworten
  8. Neues Image aufspielen

36 Antworten
  9. Box resettet immer

35 Antworten
  10. falsch geflasht - Box startet nicht

32 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab