1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

Multicam

• BlackSunday
  • 17. August 2006 um 14:01
  • BlackSunday
    Gast
    • 17. August 2006 um 14:01

Ich bin trauriger Benutzer einer DBox2 Sagem 1 X I und habe leider auch mit den lästigen Umschaltzeiten zu kämpfen ... nachdem nun alle anderen Versuche gescheitert sind habe ich ein paar Fragen zum MultiCam:

1.) Was ist besser ? Multicam NG2 oder Multicam 3.0 ?

2.) Entfallen mit dem Multicam (egal welchem von den beiden) die lästigen Umschaltzeiten ?

3.) Ist es notwendig beim Einbau eines Multicam NG2 in die oben genannte Sagem die Strohmversorgung des Multicams mittels eines Zusatzteils zu stabilisieren ?

4.) Entfällt (wenn denn beim NG2 notwendig) die Stabilisierung der Strohmversorgung beim Multicam 3.0 ?

Danke schonmal für eure Hilfe ...

BlackSunday

• hape0815
    Gast
    • 17. August 2006 um 14:15

schnellere umschaltzeiten mit dem mc bekommst du auch durch einen emu wechsel z.b. g.... :) . ich weiß nu nicht wie weit ich mich hier im forum dazu auds dem fenster lehnen darf . wäre klasse wenn mich jemand der admins oder mods aufklären könnte :D

• Raptor
    Gast
    • 17. August 2006 um 14:52
    • Was ist besser? BMW oder MERCEDES? :) Ich persönlich nutze das Multicam V3.0 und bin damit sehr zufrieden.

• Mit Multicam schaltest du IMMER schnell um.

• Stromversorgung Sagem hier lesen: http://www.digi-buy.de/down/mc_db2ng2_060218_ger.pdf

• Bei Multicam 3 benötigst du meines Wissens für keine Box eine zusätzliche Stromversorgung.

• hape: Wenn man nix weiß, einfach mal die Klappe halten. :D
  • BlackSunday
    Gast
    • 17. August 2006 um 14:52

mir egal wie die Umschaltzeiten sinken ... ich muß nur jedesmal 20 bis 30 sec. auf ein Bild warten ... sehr lästig ... hab sonst auch wirklich alles probiert ... sämtliche mir bekannten images mit allen auffindbaren cam-alphas ... alle möglichen einstellungen ...

es scheint halt keine andere möglichkeit als ein multicam zu geben ...

aber wenns auch anders geht ... vielleicht könntest du mir ja (hier im board natürlich nur mit einverständnis der admins bzw. mods) näheres ( dazu schreiben ...

brauch ich dann noch ne daytona ? sind files dafür genauso schnell wieder da wie für die daytona ? ... u.s.w.

allerdings hast du geschrieben "schnellere umschaltzeiten [color="Yellow"]mit[/color] dem mc" ... wobei ich dabei an "schnellere umschaltzeiten [color="Yellow"]durch[/color] ein mc" dachte ... vielleicht ein verständigungsproblem ?

sollte das hier im board nicht möglich sein finden wir bestimmt auch noch ne andere möglichkeit ...

BlackSunday

• Raptor
    Gast
    • 17. August 2006 um 14:58

Wieso noch eine Daytona?
    Was hast du denn momentan für eine Karte?

Einfachste Lösung:
    Versteigere dein Problembox bei Ebay und ersteigere dir dort eine NOKIA Box!
    Die machen nie Probleme.

Kannst du auch bei mir kaufen, inkl. Image und Co.
    -> http://zebradem.cn/showthread.php?t=1227

• hape0815
    Gast
    • 17. August 2006 um 14:58

ich weiß net was du damit meinst : Wenn man nix weiß, einfach mal die Klappe halten . das scheint doch nur ein verständigungs prob gewesen zu sein ,großer meister :D . meine klappe halte ich besser dann wenn ich net weiter weiß ,ok ?
    @ BlackSunday du hast pn .

• BlackSunday
    Gast
    • 17. August 2006 um 15:01

@ plauzi ... danke ...

deine antwort auf hape soll wohl heißen, daß es keine andere möglichkeit als ein mc gibt ...

ich denke ich würde mir ein mc 3.0 zulegen ... hauptsache funzt ... eigentlich bin ich mit der Sagem sehr zufrieden ... macht einen wesentlich stabileren Eindruck als eine Nokia und hat auch keine Probleme mit dem Display (und bekommt auch hoffentlich keine) ...

BlackSunday

• BlackSunday
    Gast
    • 17. August 2006 um 15:09

@ plauzi

nee, ich habe schon ne daytona ... nur weil hape von emu redete wußte ich nicht ob ich dann immer noch die daytona brauche ...

ich lese zwar viel und probiere auch viel aus, aber ich bin sicherlich kein profi was DBox2, Karten und/oder Emus angeht ... deshalb meine Fragen ...

BlackSunday

• Raptor
    Gast
    • 17. August 2006 um 15:12
    Zitat von hape0815;17024

ich weiß net was du damit meinst : Wenn man nix weiß, einfach mal die Klappe halten . das scheint doch nur ein verständigungs prob gewesen zu sein ,großer meister :D . meine klappe halte ich besser dann wenn ich net weiter weiß ,ok ?
    @ BlackSunday du hast pn .

Bezog sich darauf:

Zitat

schnellere umschaltzeiten mit dem mc bekommst du auch durch einen emu wechsel z.b. g....

Zum einen brauchst du hier keine Worte zu verstümmeln und zum anderen hat der Emu bei einem Multicam nichts mit schnelleren Umschaltzeiten zu tun.

• Raptor
    Gast
    • 17. August 2006 um 15:14
    Zitat von BlackSunday;17028

@ plauzi
    nee, ich habe schon ne daytona ... nur weil hape von emu redete wußte ich nicht ob ich dann immer noch die daytona brauche ...
    ich lese zwar viel und probiere auch viel aus, aber ich bin sicherlich kein profi was DBox2, Karten und/oder Emus angeht ... deshalb meine Fragen ...
    BlackSunday

Mit so einem Multicam machst du ja einfach nur den zweiten Kartenslot nutzbar für diese Karten.
    Also deine Daytona einfach in den zweiten Slot stecken, camd3 aktivieren und schon hast du blitzschnelle Umschaltzeiten.

• 2wired
    Gast
    • 17. August 2006 um 15:16

ich erwähne es nochmal, die sagem boxen mit einem chip laufen blendend mit dem aktuellen yadi image (hat plauzi schon gepostet, bei den anderen images) in verbindung mit ner "wunderkarte"

• Raptor
    Gast
    • 17. August 2006 um 15:22
    Zitat von 2wired;17034

ich erwähne es nochmal, die sagem boxen mit einem chip laufen blendend mit dem aktuellen yadi image (hat plauzi schon gepostet, bei den anderen images) in verbindung mit ner "wunderkarte"

2wired, es gibt leider einige ganz wenige Modelle der Sagem 1xI Versionen, die laufen nicht "blendend", und zwar mit keinem getesteten Image.
    Irgendwas scheint bei diesen Boxen anders zu sein.

• hape0815
    Gast
    • 17. August 2006 um 15:35
    Zitat von plauzi;17032

Bezog sich darauf:

Zum einen brauchst du hier keine Worte zu verstümmeln und zum anderen hat der Emu bei einem Multicam nichts mit schnelleren Umschaltzeiten zu tun.

das liegt daran das in anderen foren der emu gbox net erwünscht ist . der emu hat immer mit den umschaltzeiten zutun ,ob nun gbox oder scam oder camd3 . das mc liest nur die verschiedensten karten für die box .aber das ist wieder ein anderes thema und gut is ;)

• BlackSunday
    Gast
    • 17. August 2006 um 16:12

@ 2wired:

und genau so eine box habe ich ... ob kw, md, glj, petze, stb, boxcracker ... alle ausprobiert ... mit unterschiedlichen cam-alphas ... unterschiedlichen einstellungen ... wochenlanges testen, pfriemeln, flashen u.s.w. ...

umschaltzeiten bleiben die gleichen - 20 bis 30 sekunden ... zumindest mit daytona ... mit zebra vom kollegen hab ich umschaltzeiten von 2 sekunden

BlackSunday

• bernados
    Gast
    • 17. August 2006 um 16:22

Nimm mal eine andere Cam Alpha ich habe die hier im Image und damit klappt es bestens beim Umschalten

• BlackSunday
    Gast
    • 17. August 2006 um 16:56

@ bernados:

habe ich schon ausprobiert ... damit wird garnix hell ...

hell wirds bei mir nur mit der [color="Yellow"]01.02.105D[/color]

andere cam-alphas funktionieren bei meiner box garnicht bzw. machen nichts hell (außer den unverschlüsselten) ...

heißt also ... alles hell nur mit der [color="Yellow"]01.02.105D[/color] ... aber dann mit langen umschaltzeiten ...

• bernados
    Gast
    • 17. August 2006 um 17:04

Die vie4D müsste auch klappen wenn du kabel Hast musst sie einspielen und natürlich auch die rechte vergeben auf 755 ! Oder die vorhandene nur überschreiben und Box neustarten !

• Baron
    Schüler
    • 17. August 2006 um 17:11

Hallo Miteinander,

ich habe zum Multicam v3.0 auch eine Frage.
    Ich habe eine dBox2 Philips SAT mit Keywelt Image am laufen und camd3 (v3.878). Nun habe ich ein Arena Abo und wollte fragen, ob die Arena Karte im Multicam funktioniert. Da ich in anderen Boards nun lese; das es bei Kabelboxen mit Multicam v3.0 funktioniert und bei Sat nicht gehen soll. Jetzt weiss ich nicht, ob ich mir das Multicam holen soll.
    Kann mir jemand bestätigen, ob es mit der Arena Karte und Multicam funktioniert?

Hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt?

gruß
    Baron

• BlackSunday
    Gast
    • 17. August 2006 um 17:18

schon ausprobiert ...

die 01.01.004D überkopiert mit Benutzerrechten 644 ... nix

die 01.01.004D überkopiert mit Benutzerrechten 755 ... nix

die camk.bin auf der box gelöscht und dann die 01.01.004D neu raufkopiert mit Benutzerrechten 644 ... nix

die camk.bin auf der box gelöscht und dann die 01.01.004D neu raufkopiert mit Benutzerrechten 755 ... nix

ich habe es wirklich mit allen erdenklichen Images, cam-alphas (camk.bin), Benutzerrechten und Einstellungen versucht ...

hell machts nur die 01.02.005D

• Raptor
    Gast
    • 17. August 2006 um 18:34
    Zitat von BlackSunday;17076

schon ausprobiert ...
    hell machts nur die 01.02.005D

Black, hör nicht auf die netten Ratschläge.
    Ich rüste monatlich ca. 30 D-Boxen um auf Linux.
    Es gibt einfach DEN EINEN bestimmten Typ Sagem 1xI, der es mit keiner cam-alpha.bin tut. Wie du schon gerade geschrieben hast.
    Also spar dir die Zeit. Habe ich auch schon alles durch. :cool:

Entweder Multicam oder neue BOX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  • DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  • dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  • Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  • Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  • UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  • Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  • D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten
  1. Kontakt