1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Netzwerk

Kein Paswort

• jopo
  • 19. September 2007 um 11:56
  • jopo
    Gast
    • 19. September 2007 um 11:56

Hallo @ all. Ich habe hier die DBox2 von einem Kumpel. Ich würde gerne via Netzwerk darauf zugreifen. Nur leider nimmt die Box die Login Daten nicht an. Also rot und dbox2. Falsches Passwort. Mein Kumpel weiß nix von nem Passwort und das Image ist von 2002. Kann ich das Passwort irgendwie umgehen?

gruß

jopo

• Borat
    Gast
    • 19. September 2007 um 11:58

schreibst du rot oder root?
    umgehen lässt sich das pw ohne weiteres nicht. bleibt nur ein neu flashen.

• jopo
    Gast
    • 19. September 2007 um 12:24

root schreibe ich. Was heißt neu flashen? Die Prozedur wie man Neutrino aufspielt? Sieht kompliziert aus!

gruß

jopo

• Borat
    Gast
    • 19. September 2007 um 12:43

ja, wenn du das passwort nicht kennst und auch nicht erraten kannst dann musst du ein neues image auf die box schieben.

aber nimm erstmal
    login: root
    password: dbox

das sollte funktionieren

• Gast
    Gast
    • 19. September 2007 um 20:37

root und dbox2 passt schon. Du solltest Dich mal mit deinen Netzwerkeinstellungen beschäftigen bzw. dich darüber belesen. Es steht ja alles schon geschrieben hier.
    Als Ausweg kannst Du natürlich dein Image neu flashen. Ich finde aber, dass dies keine Lösung für das Unwissen ist.

• jopo
    Gast
    • 20. September 2007 um 01:26

Hmmh, wenn Du mit "beschäftigen mit den Netzwerkeinstellungen" meinst das ich mich als "Anonymer" anmelden soll dann habe ich mich schon vorher belesen. Das ist übrigens eine Angewohnheit von mir. Erst versuche ich mich selber schlau zu machen und dann frage ich nach wenn ich nicht weiterkomme. Als Anonymer gehts übrigens auch nicht. Und der Ping kommt auch an.Und über Telnet mit passwd gehts auch net. Also dürfte die Netwerkeinstellung ok sein. Wenn nicht: Hilfe nehme ich gerne an ;) Die Box Bootet übrigens dauernd. Wid wohl das Image hinüber sein. Aber nen neues kann ich ja nur drauf machen wenn ich drauf zugeifen kann. Könnte es nicht einfach mal einfach sein :-))

gruß

jopo

• Gast
    Gast
    • 20. September 2007 um 06:16

Wenn das passwort nicht passt, hat das wer geändert
    und dann geht nur das was Borat dir empfohlen hat,
    neu flashen mit z.B. Hallenberg flash assi. Da brauchst dann kein passwort ;)
    Alles andere vergess mal.

Gruß ulbricht

• jopo
    Gast
    • 20. September 2007 um 11:38

Gut, dann wage ich mich mal da dran. Dazu direkt ne Frage: Es steht in den Beschreibungen zum Flashen immer Nullmodemkabel und Crossoverkabel. Kann ich anstelle des Crossoverkabels auch über den Router gehen? Und gibt es einen Adapter von dem RS232 Anschluß auf USB oder so ? Mein PC hat keinen Anschluß für das RS232 Kabel :(

gruß

jopo

• Gast
    Gast
    • 20. September 2007 um 12:08
    Zitat von jopo;119502

Gut, dann wage ich mich mal da dran. Dazu direkt ne Frage: Es steht in den Beschreibungen zum Flashen immer Nullmodemkabel und Crossoverkabel. Kann ich anstelle des Crossoverkabels auch über den Router gehen? Und gibt es einen Adapter von dem RS232 Anschluß auf USB oder so ? Mein PC hat keinen Anschluß für das RS232 Kabel :(

gruß

jopo

Das geht auf jeden fall auch über den Router, habs sogar mal mit Wlan geschaft aber davon rate ich eher ab.
    Es geht aber auch ohne Nullmodem kabel, ist zwar einfacher mit aber nicht unbedingt erforderlich.

Gruß ulbricht

• jopo
    Gast
    • 20. September 2007 um 14:01

Ich verweifel. Habe es nach dieser Anleitung gemacht ohne Nullmodemkabel :http://digitaltv4free.tripod.com/D-Box2/

Im Display der Box erscheint nachdem ich den Stecker gesteckt habe aber kein Flashing sondern ähnlich wie dieses Bild hier:

nur unten steht noch LADE und das es BMon V1.0 ist.

Was mache ich falsch. Gehe übrigens über den Router und nicht übers Crossoverkabel.

Gruß

jopo

• Eggelhardt
    Anfänger
    • 20. September 2007 um 14:17

Hallo..

hmm zu der Sache da oben kann ich dir nichts sagen machs wenn denn mit Nullmodemkabel..aber sag mal kann es auch nur sein das du "einfach" nur ne falsche ip hast von der Box???..ich mein jedes image nutz da gern eine andere!!

Greetz

Eggelhardt

• Borat
    Gast
    • 20. September 2007 um 14:23

nimm mal das hallenberg flash tool. damit ist es einfacher wenn man kein nullmodem kabel hat.
    Anleitung: http://ulc.zebradem.cn/filemanager.ph…ectory=PDF%B4s&
    Tool: http://ulc.zebradem.cn/filemanager.ph…0Flash%20Tools&

Eggelhardt:
    die IP des images ist egal. man nimmt einfach eine in der range der eigenen netzwerkkarte. welche das image hat ist unerheblich für den flashvorgang.

• jopo
    Gast
    • 20. September 2007 um 14:37

Ich versuche es ja mit dem Hallenberg Tool. Nur eben über den Router weil ich keinen RS232 Anschluß am PC habe. In dem Link http://digitaltv4free.tripod.com/D-Box2/
    wird unter Anleitung 4 das einspielen ohne Nullmodemkabel erklärt. Nur will die Box nicht. Habe auch die Netzwerkkarte auf 10 Half Duplex gestellt. Und wie schon erwähnt Ping kommt an. Wenn ich nur ein Passwort hätte......

• Borat
    Gast
    • 20. September 2007 um 14:56

firewall ist aus?

• zaskar1
    Schüler
    • 20. September 2007 um 15:00

Hast du feste IP's vergeben? Ich spiel auch immer alles über den Router ein und stelle nie was auf Half Duplex oder vergebe ne feste IP und es klappt dennoch immer. Einfach bei der Box unter Netzwerkeinstellung "DHCP ein" stellen, dann speichern --> Box neu starten (sollte vorher schon mit den Router verbunden sein :D).

Jetzt den Router über den Browser aufrufen, schauen welche IP für die Box vergeben wurde. Diese dann beim Bootmanager eingeben, restliche Einstellungen setzen so wie dort beschrieben und dann solltest du auch Erfolg haben.

Gruß

zaskar1

• jopo
    Gast
    • 20. September 2007 um 15:08

HURRA ! Geschafft. Ich habe jetzt die "pcboot" von Dietmar.H genommen. Damit ging es. Vorher hatte ich die aus dem ULC. Scheint nicht in Ordnung zu sein. Sollte man mal ändern. Und erstmal ein dickes Dankeschön an Euch für die Hilfestellung.

gruß

jopo

PS: @ Borat: was ist D+ für ein Sender ? Da postest Du ja fleißig Ke...

• Borat
    Gast
    • 20. September 2007 um 15:17
    Zitat

PS: @ Borat: was ist D+ für ein Sender ? Da postest Du ja fleißig Ke...

spanisches paytv. http://www.plus.es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  2. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  3. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  4. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  5. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  6. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  7. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  8. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  9. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  10. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Kann keine FTP Verbindung zur Dbox herstellen (mit Total Commander)

44 Antworten
  2. notebook mit dbox verbunden

41 Antworten
  3. Bekomme einfach keine Verbindung!!

40 Antworten
  4. nokia dbox2 nix geht mehr

26 Antworten
  5. mit Dbox ins Internet

26 Antworten
  6. pc findet dbox nicht mehr

26 Antworten
  7. Schwierigkeiten aufbau der verbindung dbox2 zu PC

25 Antworten
  8. D Box2 mit Wlan Router verbinden

24 Antworten
  9. DBox2 FTP Problem

24 Antworten
  10. Internet / Verbindeng überbrücken????

23 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab