Hi!
Früher fand ichs ja immer lustig an PCs zu schrauben, nur jetzt vergehts mir bald.
Zuerst das: http://zebradem.cn/showthread.php?t=14812
Letztes WE kam endlich das neue Board von eBay (ASUS P4P800 Delux).
Board geht,
aber nur mit einer alten CPU die ich noch zu Hause hatte.
Mit der P4 3.0GHz Prescott nicht! Bei dieser gehen nur die Lüfter an, bei DVD blinkt es kurz, aber sonst Totenstille und Schirm komplett dunkel (kein Signal).
Jetzt hatte ich die letzten Tage eh kaum Zeit, und musste wieder alles zerlegen, auch meinen eigenen PC, teilweise.
NATÜRLICH hab ich vorher so einige verschiedene BIOS-Versionen geflasht (von alt bis neueste Beta-Version) - das versteht sich von selbst...
Bin grad dabei einen anderen PC mit 478er Sockel zusammen zu schrauben, um die CPU zu testen, was aber auch Probleme bereitete, weil ich nicht mehr alles was dazu notwendig ist so leicht auftreiben konnte.
Dann lief mein EIGENER PC, von einem Hochfahren zum anderen, plötzlich auch nicht mehr (???). Alles dunkel! Hab dann Netzteil getauscht und dann lief er, dann wieder das alte Netzteil rein und plötzlich ging er wieder (???).
(Bin jetzt sogar schon mißtraurisch was meinen Bildschirm betrifft...)
[color="White"]Zwei Fragen hätte ich eigentlich:
- Kennt einer das ASUS P4P800 Delux?
Es gibt auch das P4P800-E Delux, dieses Board läuft garantiert mit Prescott-CPUs, nur bei dem ohne "E" liest man auf jeder Webseite etwas anderes und direkt bei ASUS ist das auch nicht so definitiv feststellbar, wobei es doch an einer Stelle erwähnt wird, dass es gehen sollte - insofern gehe ich eher davon aus dass es laufen müsste - hoffe ich zumindest, sonst hätte ich ein überflüssiges Board besorgt. - Ist es "denkbar" dass ein Board die CPU schrottet bzw umgekehrt die CPU das Board, so dass bei einem PC der Jahre lief auf einmal beides hinüber ist (gleichzeitig)?
Bzw., ist das schon mal jemandem passiert, oder hat wer davon gehört?
[/color]
Da hol ich mir nen PC zum reparieren, dann muss ein altes Board um mehr als den Neupreis gekauft werden (155€ incl. Porto bei eBay) und nun kann ich demjenigen beibringen, dass er auch gleich eine neue CPU holen kann, da kommt sicher riesen Freude auf (ist doch etwas unglaubwürdig, steigert nicht gerade das Vertrauen in meine Fähigkeiten :D).