Hallo leute,
ich bin ein problem mit einigen Kabel-Boxen gestoßen und weiss einfach nicht wie ich das beheben kann.
Vorab: Ich komme aus KA also habe ich Kabel-BW...vielleicht liegt da der hund begraben!
Ich habe eine Kabel Box geflasht und premiere mit mgcamd auf gemacht und alles läuft super - allerdings nur premiere!! die türkischen und privaten kanäle bringen die meldung "kanal nicht verfügbar" - obwohl sie zum Teil sogar EPG anzeigen!! woran kann das liegen?
vielen dank!!
im Kabelnetz: Nur Premiere verfügbar
-
timboj1708 -
27. September 2007 um 18:40
-
-
Was für ein Image hast Du denn geflasht? Eventuell auch die Treiber installiert?
-
KD ist da ein wenig am fummeln
ganz einfach, lade dir aus dem ulc die cables.xml_01.07.07.zip runter.
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…0Settings/KabelZitat1. folgende Dateien löschen: - var/tuxbox/config/scan.conf
- var/tuxbox/config/scan.start
- var/tuxbox/config/scan.end
- var/tuxbox/config/cables.xml
- Und dann eine Reboot machen (Dbox neu starten)!
2. - neue cables.xml einspielen und die scan.conf nocheinmal löschen
- Die scan.conf erstellt sich immer wieder automatisch!
- Danach wieder ein Reboot machen (Dbox neu starten) und fertig!ZitatWichtig bei der Kanalsuche:
---------------------------
Durch Erfahrungen und Anregungen mehrere User hier Board gibts folgendes bei einer Kanalsuche zu beachten:1. Erste Kanalsuche mit Schnellscan "ein" durchführen,
dann werden die Werte für fec_inner und modulation 1:1 aus der cables.xml übernommen.
2. Zweite Kanalsuche mit Schnellscan "aus" durchführen,
dann werden die tatsächlichen fec_inner und modulation Werte übernommen, wie sie vom Provider ausgestrahlt werden!
Ergebnis: Schnellerer Umschaltvorgang beim Senderwechsel und schnelleres Umschalten von einem Bouquet zu einem anderen!Zitat deswegen weil es auch so in der erklärung steht
dann sollte es gehen.
-
Hi,
werd ich mal versuchen und mich dann wieder melden!
vielen dank für die schnelle Hilfe. -
Mach dir keine grossen Mühen mehr, bei KabelBW ist bald ende mit PayTV 4 Free
-
Zitat von BurnStar;122344
Mach dir keine grossen Mühen mehr, bei KabelBW ist bald ende mit PayTV 4 Free
infos? quellen?
-
Zitat von timboj1708;122348
infos? quellen?
Weil KabelBW mit NDS testet
Aberselbst da kann es hell werden, verlass dich drauf
vieleicht nur nicht mehr bei so vielen leutz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!