1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Einige Fragen zur DBox

• subatomar
  • 4. Oktober 2007 um 00:31
  • subatomar
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 00:31

Hallo,

zunächst einmal super das es hier nen Noob Bereich gibt, wo man ohne Angst Fragen kann! Ich lese nun schon fast den ganzen Tag hier und viele meiner Fragen könnten beantwortet werden.

Die, welche nicht beantwortet wurden versuche ich mal hier zu stellen:

1.
    Wie schaut es mit diesem Angebot aus:
    h**p://cgi.ebay.de/D-BOX-2-AVIA-600-Nokia-SAT-Linux-Vollaustattung_W0QQitemZ290165897112QQihZ019QQcategoryZ26041QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Ist sowas ok?
    Sollte man eine Box bei E-Bay bestellen?
    Oder woher sonst die D Box nehmen?
    Nokia soll die besten Boxen haben?

2.
    Wenn ich so eine Box nehme (oder einen dieser die so um die 150,- liegen bei Ebay), muss da manuel noch was umgebaut werden?

3.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts entweder nen EMUlationsproggie oder aber ne Card. Ist das korrekt?

4.
    Brauche ich sonst noch Hardware? Ausser nem PC?
    ALso DBox und Sat Reciever

Hm, das wars erstmal denke ich.
    Ich lese nu erstmal weiter und werde diesen (meinen) Thread für weiter Fragen nehmen ;)

Danke schonmal

atomar

• amti
    Anfänger
    • 4. Oktober 2007 um 01:07

zu 1.) in meinen augen völlig überteuert, selbst wenn man man das blaue display (ca. 30 €) und die Kabel rausrechnet. Aber wenns einen wert ist.
    Dafür spricht allerdings die 12 Monate Gewährleistung, die hast du bei einem
    privaten Verkäufer nicht.
    Box von ebay - wüsste nicht woher man sonst noch eine bekommen kann
    Nokia - Geschmackssache, ich hatte allerdings mit Nokia wesentlich weniger Probleme als mit Sagem.
    zu 2.) Wenn schon Linux drauf ist, brauchst du nix mehr umbauen.
    zu 3.) ist richtig
    zu 4.) bei dem angebot brauchst du nix mehr
    die dbox2 ist allerdings ein sat-receiver, du brauchst nicht noch einen receiver
    m.f.g.
    Amti

• Gast
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 01:22

Hallo erstmal. Zu 1: Das Angebot klingt gut kannst du ruhig nehmen. Habe selbst eine bei E**y gekauft aber allerdings ne Sagem Kabelbox. Wen du einen Satreceiver brauchst geht auch der hier h**p://cgi.ebay.de/D-BOX-2-Sagem-SAT-Linux-Vollaustattung-DBOX-DBOX2_W0QQitemZ290166941702QQihZ019QQcategoryZ22099QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Mag auch stimmen das Nokia die "besseren" Boxen hat aber ich bin mit meiner Sagem auch voll zufrieden und kostet auch fast 100euronen weniger. Wie geschrieben hatte noch nie Probleme mit meiner Box.
    zu 2: natürlich musst du noch etwas basteln wie es hier schon mehrfach im Board beschrieben wurde.
    zu3:Ja das hast du richtig verstanden würde an deiner Stelle den Emu vorziehen kannste erst mal das Geld für die Card sparen. Als Emu kann ich dir nur den MGCAMD empfehlen in der neusten Version 1.25 macht wunderbar AU und als Image empfehle ich entweder das Petze oder MD 5.1Image. Als FTP Prog würde ich den Total Commander nehmen(ist kinderleicht zu bedienen), und wen du noch aufnehen willst nimm Jack the Grabber(ist ebenfalls Kinderleicht zu bedienen).
    zu4: du brauchst nur die DBOX2 von Nokia oder Sagem sonst nichts (ist ja eigentlich alles dabei) wen nicht alles dabei ist brauchst du noch ein Crossoverkabel und Nullmodemkabel. Oder du hängst die Box gleich mit an dei Heimnetzwerk mit ran da brauchst du nichts weiter(richtetest nur die Box ein und schon kanns losgehen).

Hoffe ich konnte die etwas helfen

• subatomar
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 01:32
    Zitat von maikn70;124838

zu 2: natürlich musst du noch etwas basteln wie es hier schon mehrfach im Board beschrieben wurde.

Danke schonmal für die ANtworten, wusste gar nicht das ich dann keinen Sat Reciever mehr brauche :D

Eine Frage zum "basteln": Meinst Du mit basteln die Software bastelei oder was an der Hardware?

Greetz Atomar

• amti
    Anfänger
    • 4. Oktober 2007 um 01:40

er meint software, wenn linux drauf ist, ist die dbox einsatzbereit.
    man kann natürlich noch kühlkörper, lüfter, eine festplatte, multicam usw.
    einbasteln, muss man aber nicht.

• subatomar
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 01:43

solange ich nix löten muss ;)
    Aber ne Festplatte klingt interessant...

Werde mich jetzt erstmal bei E**y umschauen nach ner schönen Box :D
    (Dürft natürlich gerne Empfehlungen posten!)

Eine Frage noch: Was genau macht das Image? bzw. was ist der Unterschied zwischen EMU und Image?

Ach ja, kann man die Box auch per WLan ans Heimnetztwerk hängen?

Danke und Guts nächtle

• CAB
    Profi
    • 4. Oktober 2007 um 09:32

Ich wuerde allen Leuten die Satellit haben von der DBox wirklich bei den aktuellen Preisen abraten ihr redet hier ueber ein wirklich veraltetes Geraet fuer das ihr 279 Euro bezahlen wollt ?Ich habe selbst Dboxen bin auch zufrieden damit aber sicher nicht zu dem Preis such ma Hier im Forum nach der IP Box :
    :
    -ist billiger
    -hat auch Garantie
    -Linux ist ganz einfach aufzuspielen
    -Viel mehr Rechenleistung
    -Festplatteneinbau von Vorne rein moeglich

Fuer das Geld waere dann sogar ne Dreambox drin das ist dann ne ganze Ecke edeler bitte Spar dir das Geld !
    Hier auch gleich mal bei EBay

DIE IPBOX und hier ne Dreambox FALLS DU AUF DIE FESTPLATTE VERZICHTEN KANNST und MIT FESTPLATTE

Ich hoffe du guckst dir das mal gut an ich will ja niemandem das Geschaeft kaputt machen aber das sind schon Preise ...

Achja aufs Display musst du mit denen leider verzichten aber willst ja eh Fernsehen nich Display gucken !

• Gast
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 22:38

Mit basteln meine ich natürlich die Software und Hardware. Das kannst du dan ganz nach deinen Wünschen einstellen.Festplatte einbauen ist natürlich eine feine Sache aber wen du sie eh an ein Heimnetzwerk hängst kannste ja mit dem PC aufnehmen(mit dem Tool Jack the Grabber ist wie geschrieben das einfachste mach es auch so).
    Der Unterschied zwischen Image und Emu ist ganz einfach das Image ist das Betriebssystem das du auf deiner Box machst und der Emu ist ein Programm das eine Card simuliert und die Entschlüßelung übernimmt anstelle der Card sprich du benödigst keine Card(ist die günstigere Lösung) diese Methode ist aber nur zu Testzwecken gedacht:-) . Soweit ich weiß kannst du die Box per WLAN ins Heimnetz hängen habe das aber selbst noch nicht getestet.

• subatomar
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 22:52

So, danke schonmal für all die Infos!
    Image ist also das OS - eigentlich klar:cool:

Ich denke da kann ich loslegen nu ;) Wobei ich nun tatsächlich schwanke was die Box betrifft... Dreambox klingt schon gut...

Muss, egal welche Box, diese mit EMU denn ständig online sein zwecks AU?

Aber das hat alles schon sehr geholfen und ich fühle mich nicht mehr wie ein super noob nu, mit FTP Proggs kenn ich mich gut aus, der Rest sollte zu schaffen sein ;)

Noch ne Frage:
    Wo genau liegen die Unterschiede zwischen Sat und Cabel.
    Sollte doch anwendungstechnisch keine geben oder?

• amti
    Anfänger
    • 5. Oktober 2007 um 14:43

wenn emu au kann, muss die box nich mehr online sein, kommt über den empfang (sat oder kabel) - ist ja bei abokarte auch so.

anwendungstechnisch keine, kommt halt drauf an, was du hast. (kabel- oder sat-anschluss). Wenn du beides hast nimm sat, da hast du eine höhere programmvielfalt.

• subatomar
    Gast
    • 7. Oktober 2007 um 12:07

Also ich habe in den vergangenen Tagen viel bei Eby geschaut.

Nun liest man hier immer ne Dreambox sei so gut...

Was ist denn an einer Dreambox so anders oder besser als an einer DBox 2?
    Außer das sie neuer ist?

Ist man mit ner Dreambox auf der zukunftssicheren Seite? Wenn ja warum? :o

lg
    Atomar

• huber.st
    Gast
    • 7. Oktober 2007 um 12:26

Die Dreambox ist die überarbeitete Dbox. Die Dream kann alles was die Dbox auch kann, nur viel besser und auch schneller. Die Dbox hat ne 66Mhz CPU und die Dream ne 250Mhz. Auf beiden Boxen läuft Linux und die Emus sind die gleichen.

Die Dbox hängt sich sehr gerne mal auf, beim Kanal wechsel usw. Die Dream läuft einfach stabiler. Wenn Du nicht unbedingt ne Festplatte brauchst, dann hol Dir die kleine Dream (500). Oder auch die grosse mit Platte (7020).

Gruß

• subatomar
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 15:40

So, habe heute endlich mein digitales LNB angebaut!
    Nun die entscheidende Frage:

Läuft BuLi von Prem. mit dieser Box KLICK
    bzw. was läuft überhaupt auf dieser Box?
    Was genau ist der Unterschied zwischen einer DreamBox DM 500 S Plus und einer DreamBox DM 500 S
    PS: kennt jemand den Shop und hat Erfahrungen mit diesem Shop?

Welchen EMU würdet Ihr für diese Box empfehlen und welches Image?

Greetz Atomar

PS: Mit Kauf dieser Box werde ich wohl denn die Noob Ecke verlassen :D

• huberst
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 16:07

Ja, mit der 500er Dream läuft die Buli. Mit vielen verschiedenen Emus:eek:
    Also ICH würde das Gemini 3.4 drauf machen und die neueste camd3. Ist aber nur meine Meinung ;)

Die Plus Box hat mehr Speicher, ich glaube 96MB und kann nicht mehr so einfach gefälscht werden, da die neue original Firmware das nicht zulässt. Noch nicht :p

Den Shop kenne ich nicht, ich bestelle immer beim hm-sat-shop.de und hatte bisher keine Probleme ;)

PS: du wirst so gut wie keine 500er ohne Plus mehr bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Bernie Sanders: Vier-Tage-Woche als Lösung für die Herausforderungen der KI

heugabel 28. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Pirat inhaftiert: 300.000 Pfund Gewinn, Flucht mit Hund und fünf Jahre Haft

heugabel 27. Juni 2025 um 19:27
  • IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen