Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe 2 x DBox1 mit Day... und beide mit Bluecam. Bei mir zu Hause funktioniert AU sehr gut (ca. 1 min / Kabel-Unitymedia). Wenn ich aber eine der Boxen mit zu meinem Vater mitnehme, ist Pre..... nur bis zum nächsten KW hell (AKF-Telekabel). Auch nach 40 min kein AU. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
DBox1 mit Day macht kein AU
-
rt1963 -
5. Oktober 2007 um 21:03
-
-
Dein Vater hat sicher Privatkabel, und somit SAT Einspeisung. Dann bräuchte er CZ Files, wobei es sein kann das die in den Bluecams evtl. nicht mehr laufen (Heirat).
Einfach mal probieren... -
Vielen Dank SteveO. Werde es ausprobieren.
wg. Heirat - Benutze sowieso DZ-Kabelfiles und somit sollte das kein Problem sein. -
Leider hat das nicht geklappt. Es erscheint bei diesen Files die Meldung "Karte wurde falsch eingesteckt" oder so ähnlich (BN7.0).
Aufgefallen ist mir daß die Symbolrate bei den Sendern bei 6,875 liegt und bei mir zu Hause bei 6,900. Ob das irgendetwas zu bedeuten hat?
Mit aktuellen Kabel-Keys wird sofort entschlüsselt. Sonst noch eine Idee? -
Ich glaub wenn dein Cam mit DZ Files verheiratet ist, werden CZ Files darin nicht mehr gehen..
Der Unterschied der Symbolrate ist nur minimal, das sollte eigentlich nix ausmachen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!