Hi!
Habe in meiner Wohnung Kabel und eine Nokia DBOX 2 (MD-Image). Bei meinen Eltern zu Hause werden alle Kanäle, wie z.B. Premiere, Kino auf Abruf, private Sender, etc, bei einem Senderdurchlauf bei Kabel Deutschland sofort gefunden.
In meiner Wohnung allerdings werden bei Auswahl des Anbieters "Kabel Deutschland" garkeine Kanäle gefunden, bei einem Durchlauf mit " Kabel RheinHessen" werden insg. 102 Kanäle gefunden, unter anderem auch Premiere. Allerdings können private Sender, wie z.B. RTL, Pro7, etc. oder auch Extreme Sports, DMAX, und Kino auf Abruf mit keinem Anbieter gefunden werden. Lediglich einen Suchlauf mit "cable bruteforce" bringt zwar insg. 200 Sender, wovon allerdings nur wenige angezeigt werden können.
Bei einem analogen Anschluss direkt an das TV-Gerät sind alle üblichen Sender vorhanden.
Nach ein bisschen googlen bin ich dann darauf gestoßen, dass ein neue Tunertreiber installiert werden muss. Die Installation wurde auch nach Anleitung durchgeführt, brachte aber keine Veränderung!
Was könnte dann die Ursache sein? Signal eventuell noch zu schwach (Lösung: Verstärker?)? Sonst eventuell noch Ideen?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Gruß