Hallo -
klar, es gehört gar nicht in dieses Board. Deshalb kommts auch hier rein.
Ich bin verzweifelt. Mein AEG Waschtrockner (Baujahr 98) hat nun das Zeitliche gesegnet. Es stinkt und die Trommel dreht sich nicht mehr.
Also habe ich nun schon 2 Wochen lang nach einem neuen Waschtrockner gesucht, habe Läden abgeklappert und weiss nicht mehr weiter.
Vorab: Da ich in einer sehr kleinen Wohnung lebe, kann ich mir keine getrennten Geräte kaufen. Ein Waschtrockner passt hier gerade noch in die kleine Küche und mehr ist nicht drin.
Ich habe auch schon diese Kompakt-Trockner zum Anhängen an die Wand empfohlen bekommen, doch weder Platz dafür noch eine Steckdose mit 10 A.
Ich weiss auch, dass ein Waschtrockner sehr viel mehr Wasser und Strom zieht als eine Waschmaschine - nur führt da nun ein Weg dran vorbei.
Hat Jemand vielleicht beruflich damit zu tun und kann mir helfen, eine gute langlebige und preiswerte Maschine zu empfehlen?
Miele ist einfach zu teuer und ich habe auch erfahren, dass Miele selbst keine Waschtrockner baut, sondern nur Trockner und Waschmaschinen.
Was kann man denn noch kaufen? Es sieht alles nach Schund und Schrott aus. Jeder Händler empfielt was anderes (natürlich immer das, was er sowieso da hat und wahrscheinlich nicht los wird).
Weiss nicht weiter - muss momentan unten in einer Waschküche waschen, was aber sehr teuer ist...
Wär cool, wenn Jemand helfen könnte.
Gruss Funkwecker