Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Flashen. Ich hab ne Nokia 2xI mit GLI Image.
Ich habe meine Box schon zig mal geflashed..hat immer gefunzt. Habe vor ein paar Tagen das GLI drauf gemacht.. und seitdem Probleme. Erst Bildruckeler dann habe ich mir noch die Kanäle durcheinander gebracht. Wollte jetzt ein anderes Bouque , dann Image aufspielen...erst keine Verbindung mit der Box , dann mit Hallenberg versucht zu flashen...Die Box bleibt immer an der gleichen stelle stehen: Im Display steht "Lade Software" es tut sich aber nichts. DIE BOX SELBST LÄUFT NOCH wenn ich sie am TV anschliesse. Was mache ich falsch???

Flash Problem mit Hallenberg
-
-
wie flaschst du die box denn? mit nullmodem und netzwerkkabel, oder nur mit netzwerk? überprüf nochmal die einstallungen, ob die alle richtig sind
-
ich flashe mit nullmodemkabel...es hat bisher immer geklappt ca.10-12x, nur nachdem ich dieses Image draufhabe nicht mehr!???muss ich etwas besonderes bei dem Image einstellen???
-
sunnyjoy
Wenn die Box noch läuft, und Du noch mit einem FTP Programm auf die Box zugreifen kannst
versuche doch über den Expertenmodus zu flashen.
Das geht wie folgt: Box neu starten (sonst kann es vorkommen das nach dem löschen des Flashs die Box hängen bleibt) mit einem FTP Prog. z.B Totalcommander eine Imagedatei vom PC in den tmp Ordner Deiner D-Box kopieren.
Über die Taste>D-Box>Service>Software-Aktualisierung>Experten-Funktionen>einzelne Partition einspielen>Flash without bootlader>bei Dateiauswahl das vorher in den Ordner kopierte Image unterlegen und mit o.k. und der roten Taste Flashvorgang starten, der Verlauf wird auf dem TV Screen Angezeigt und nach erfolgreichen flashen die Box neu gestartet.viel Erfolg cherrywood
-
Hat bestens geklappt!!!! DAAAAAAAANKE!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!