hallo,
bin noch neu auf dem gebiet und hab hier grad son bisschen den überblick verloren.
welche Firmware und geht überhaupt eine Firmware auf dem Smart MX04 mit der man mindestens Polsat und Premiere wieder hell machen kann, die bei Premiere AU macht und bei Polsat wenigstens per handeingabe funktioniert?
Hab was von Tyran gehört.
im ULC gibts ne 021107 EDI-tyran.bin funktioniert die auf meinem Smart und die kann man einfach ganz normal flashen?

Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix
-
-
Zitat von superdustin;149176
hallo,
bin noch neu auf dem gebiet und hab hier grad son bisschen den überblick verloren.
welche Firmware und geht überhaupt eine Firmware auf dem Smart MX04 mit der man mindestens Polsat und Premiere wieder hell machen kann, die bei Premiere AU macht und bei Polsat wenigstens per handeingabe funktioniert?
Hab was von Tyran gehört.
im ULC gibts ne 021107 EDI-tyran.bin funktioniert die auf meinem Smart und die kann man einfach ganz normal flashen?Am besten nimmst du die FW fürn Tyran vom 2.12.07, die macht Überall AU auch Polsat. Goggle einfach mal nach ichliebe.tv da gibts die neuste FW . Zum Flashen nimmst den FW Loader von Torax;)
Zitat
Die Box läuft jetzt stabil - nur das seteditEdison macht mir ein paar Kopfschmerzen, beim auslesen der settings kommt irgendein Kauderwelsch heraus und wenn ich eine vorhandene Liste ändere und diese speichern bzw. in den Mx04 übertragen will kommt immer die Fehlermeldung "Base Datei fehlt"Jup, die Soft läuft mittlerweile echt stabil:) Auch der Werksrest klappt. Und ja seteditEdison macht mir auch Kopfschmerzen, hab jetzt die settings neu gemacht und jetzt klappts auch wieder mit dem auslesen. Und heute hab ich es auch geschaft die settings als default data zuspeichern:)
-
kann ich .bin dateien einfach flashen? hatte bis jetzt immer .abs dateien nicht das mir mein receiver no kaputt geht
-
1. ob bin oder abs ist relativ egal wenn du aliminiupg nutzt, bei systemupgrade gehen nur abs
2. Jetzt habe ich doch wieder einen mx04 erwischt, der nach dem aufspielen der tyran FW beim startbild hängenbleibt, habe auch irgendwo gelesen, wie man das umgehen kann - weiss leider nicht mehr wo, wer weiss es ...? -
geht jede aliminiupg version für den MX04?
und bei upgradetype : allcode? -
So weit ich weiss ja,
bei komplett neuer FW allcode+bootloader ansonsten nur das was du ersetzen willst -
wenn ihr alles ihr drinnen gelesen habt, dann hättet ihr gesehen das man nur allcode nimmt
-
Also habe heute die Smart MX04 bekommen und versuch nen update zu machen der downloadet 1-10% und dann ist ende dann gibt er mir ne fehler meldung an was kann ich noch mache
-
Zitat von rubi;150891
Also habe heute die Smart MX04 bekommen und versuch nen update zu machen der downloadet 1-10% und dann ist ende dann gibt er mir ne fehler meldung an was kann ich noch mache
1. welches loader programm nutzt du ?
2. Welche Fehlermeldung bekommst du?Du brauchst natürlich nur zu antworten wenn du wirklich Hilfe willst.
-
Zitat von harald_eis;150918
1. welches loader programm nutzt du ?
2. Welche Fehlermeldung bekommst du?Du brauchst natürlich nur zu antworten wenn du wirklich Hilfe willst.
Wie ich weiß muß man doch ein emu auf spielen oder?oder patchen?
Arbeite nach der anleitung Patchen von Smart.Softloader Benutze Ali System updater so dann möchte ich die flash11.abs updaten dann kommt Transfer data failed
ich weiß ja nicht ob ich das alles so richtig ferstanden habe?Ein bischen neu land ,reicht das nicht wenn ich den Keyloader benutze und die draufspiele?brauch ich überhaupt ne neue software auf der box also die ist neu
ich hoffe du kannst mir weiter helfen danke dir schon mal als nachbar
Ober....n -
Zitat von rubi;150936
Wie ich weiß muß man doch ein emu auf spielen oder?oder patchen?
Arbeite nach der anleitung Patchen von Smart.Softloader Benutze Ali System updater so dann möchte ich die flash11.abs updaten dann kommt Transfer data failed
ich weiß ja nicht ob ich das alles so richtig ferstanden habe?Ein bischen neu land ,reicht das nicht wenn ich den Keyloader benutze und die draufspiele?brauch ich überhaupt ne neue software auf der box also die ist neu
ich hoffe du kannst mir weiter helfen danke dir schon mal als nachbar
Ober....nFür einen Nachbar ziemlich weit weg
egal das netz verbindet
Ich bin mit den Dateibezeichnungen von hier nicht so sehr vertraut, zumindest solltest du nur das paket nutzen was auch für deinen smart geschrieben wurde (welchen hast du)
für die firmware brauchst du systemupgrd, aliminiupgrd oder thorax-loader
damit wird die fw für dein gerät aufgespielt,
erst dann kommt der keyloader für aktuelle keys, bootlogos u.s.w.
zu der frage ob du eine neue fw brauchst, nur wenn dir die alte nicht gefällt! -
Zitat von harald_eis;150948
Für einen Nachbar ziemlich weit weg
egal das netz verbindet
Ich bin mit den Dateibezeichnungen von hier nicht so sehr vertraut, zumindest solltest du nur das paket nutzen was auch für deinen smart geschrieben wurde (welchen hast du)
für die firmware brauchst du systemupgrd, aliminiupgrd oder thorax-loader
damit wird die fw für dein gerät aufgespielt,
erst dann kommt der keyloader für aktuelle keys, bootlogos u.s.w.
zu der frage ob du eine neue fw brauchst, nur wenn dir die alte nicht gefällt!So habe mir mal von Torax die Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix
runter geladen.In den Ordner ist KeyLogo upgrate drin in die PatchData datei -
Dann kann es doch losgehen:
mx04 aus,
kabel anschliessen,
loader öffnen, datei wählen, allcode wählen weiter
mx04 an
und dann sollte es losgehen
wenn alles ok,
keyloader an, patchdatei wählen, und los
mx04 an tv anschliessen, menu - tv-einstellungen 9999 oder 0000 eingeben
ein roter punkt erscheint und alles ist hell -
Zitat von harald_eis;150969
Dann kann es doch losgehen:
mx04 aus,
kabel anschliessen,
loader öffnen, datei wählen, allcode wählen weiter
mx04 an
und dann sollte es losgehen
wenn alles ok,
keyloader an, patchdatei wählen, und los
mx04 an tv anschliessen, menu - tv-einstellungen 9999 oder 0000 eingeben
ein roter punkt erscheint und alles ist hellAlso habe das erste mal weg gelassen
habe nun den keyloader die patch datei ausgewält und fertig
macht die sachen auf der box?weil habe es versucht bei tv einstellungen 9999oder 0000 zu drücken also da kommt nichts grrr -
Gibt es einen Grund dafür, dass du dem receiver keine FW verpassen willst, die mit der Patchdatei umgehen kann ?
-
Klappt vorzüüüüglich
Also, grad eben die FW ausm ersten Beitrag inschdallierd, funzt und leuchtet.:biggrinthumb:
Mal sehen wies nachher beim Alpenglühen aussieht.
Acht btw.,
1. wie siehts denn mit den Spaniern aus? Da brennt irgendwie bei mir kein Licht?
2. Wie oft muss ich denn den Patch aktualisieren? (momentan hab ich den vom 6.12.)?
Gruß
scholdes -
Zitat von scholdes;151310
Also, grad eben die FW ausm ersten Beitrag inschdallierd, funzt und leuchtet.:biggrinthumb:
Mal sehen wies nachher beim Alpenglühen aussieht.
Acht btw.,
1. wie siehts denn mit den Spaniern aus? Da brennt irgendwie bei mir kein Licht?
2. Wie oft muss ich denn den Patch aktualisieren? (momentan hab ich den vom 6.12.)?
Gruß
scholdesdie spanier haben jetzt nagra 3 (aus die maus im moment)
-
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt mal ein bischen in das Thema eingelesen würde mich aber noch als absoluter Newbie bezeichnen.
Desswegen meine Frage an euch, ich habe einen Smart MX04 und würde gerne wissen welche die aktuellste funktionierende Version von Firmware für diesen reciever ist ? Damit bei PW auch wieder ein AU gemacht wird.
Torax: Ich bin vieleciht zu blöde um die auseinander zu halten aber Versionsangaben bei deinen releases wären ganz gut.
Bitte also um einen aktuellen Link.
Vielen dank im Vorraus und eine schönes Wochenende.
-
Zitat von Torax;129582
EDIT : 7.12.2007 [21:23 PW Hell]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PW AU FIRMWARE (INFO LESEN)
Download der Smart Mx 04/Imperial DB1 Firmware mit Emu und PW AU
http://www.speedyshare.com/817577271.htmlDeutsche Sender Astra 19,2 alles in Sparten sortiert.
PW, PWStar, ORF, PW Radio Fix , [7 Sender], Alpenglühen Erotik TV-X mit Keypatch.
Info Alpenglühen hat Sendepause von 06:00 - 21:00 Uhr
Sparten :
Alle Satelliten
Astra 19,2 Ost
Deutsche Programme
Premiere
Österreich
Sport Sender
Nachrichten
Musik Sender
Erotik ab 18
Kinder Programme
Einkauf Sender
Premiere Star
Premiere Portal
Spanische Erotik Sender
ExtraOPT Tastenbelegung Smart MX 04/MX03
http://img141.imageshack.us/img141/9093/optds1.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Key Patch für Smart Mx 04/Mx 03/M50/Imperial DB1 und Clones
http://www.speedyshare.com/452277871.html
PW, PWStar, ORF, Entavio, Alpenglühen Erotik TV-X
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Redkanoon,
da steht doch alles!:biggrinthumb: -
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
tschuldigung das musste jetzt sein, ich finde besser wie Torax kann man es nicht machen. Für jeden absolut verständlich und übersichtlich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!