Hallo zusammen habe folgendes Problem:
Meine Box empfängt nur noch Private Sender die Offentlich Rechtlichen wie ARD findet die Box nicht.
Was kann das sein?
Hallo zusammen habe folgendes Problem:
Meine Box empfängt nur noch Private Sender die Offentlich Rechtlichen wie ARD findet die Box nicht.
Was kann das sein?
Hast du schon ma probiert ne fertige Senderliste in die Box zu laden un dann zu gucken ob die Sender dann gehen?
Außerdem solltest Du schreiben welche Softw. Du auf der Box betreibst, Kabel oder Sat usw...
moin, ich benutz einfach mal den threat weiter, als nen neuen aufzumachen.
hab ne nokia dbox2 kabel mit image vom 13.7. ?! öffentlich rechtliche werden auch gefunden, allerdings bekomm ich wenn ich drauf gehe nur hakenden ton und schwarzes bild. vor paar wochen ging noch alles, kann mir viell jemand erklären warum dies so ist?
danke schonmal für antworten
Zitat von Michi;20032moin, ich benutz einfach mal den threat weiter, als nen neuen aufzumachen.
hab ne nokia dbox2 kabel mit image vom 13.7. ?! öffentlich rechtliche werden auch gefunden, allerdings bekomm ich wenn ich drauf gehe nur hakenden ton und schwarzes bild. vor paar wochen ging noch alles, kann mir viell jemand erklären warum dies so ist?
danke schonmal für antworten
Hast du ein anderes Image seitdem drauf?
Hat sich was an der Kabelverlegung in deinem Haus geändert?
Du hast in jedem Fall ein Problem mit der Signalqualität oder dem Tuner in deinem Gerät.
Welche Kanäle genau sind denn betroffen und von welchem Kabelanbieter?
Zitat von k123;19564Hallo zusammen habe folgendes Problem:
Was kann das sein?
Lösche mal den kompletten Inhalt von /var/tuxbox/config/zapit/*.*
Danach Box neu booten und Kanalsuche laufen lassen, evtl. zweimal laufen lassen.
Jetzt sollten alle Sender wieder da sein.
das problem ist, dass Kabel Deutschland letzte Woche die Belegung des digitalen Kabel geaendert hat und viele alte Hausanlagen mit den neuen Frequenzen von ARD nicht mehr klarkommen. 113 und 121 MHz sind fuer viel Antennendosen und Verstärker nen maechtiges Problem.
Ich frag mich, was KD da geritten hat, gerade das ARD Bouquet auf diese heiklen Frequenzen zu legen.
Zitat von killaone;20149das problem ist, dass Kabel Deutschland letzte Woche die Belegung des digitalen Kabel geaendert hat und viele alte Hausanlagen mit den neuen Frequenzen von ARD nicht mehr klarkommen. 113 und 121 MHz sind fuer viel Antennendosen und Verstärker nen maechtiges Problem.
Ich frag mich, was KD da geritten hat, gerade das ARD Bouquet auf diese heiklen Frequenzen zu legen.
Das hat ISH in NRW auch getan, allerdings mit den Frequenzen von RTL, SAT1, Pro7, usw.
War auch nicht sehr nett!
Aber es wird halt erwartet, dass so ein Haus die aktuell korrekten Kabel+Abschirmungen+Dosen hat.
Ish hat trotzdem noch an deren Kopfstationen/Umsetzern nachgebessert, weil die Probleme zu groß waren. Bei mir liefen die Sender auch einige Wochen nicht. Jetzt gehts wieder, obwohl ich rein gar nichts bei mir geändert habe.
ahh ok, danke. dann warte ich einfach mal noch n bischen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!