1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Boardnews

@raffi

• heugabel
  • 26. Oktober 2007 um 01:40
  • Geschlossen
  • bluesky84
    Schüler
    • 31. Oktober 2007 um 23:11

Also zu allererst mal hat raffi ja 3 boxen angeboten gehabt... es gibt aber deutlich mehr käufer als er eigentlich boxen hatte, wenn ich allein schon für 2 stück geld überwiesen hatte und es noch ein paar andere dabei sind die auch nix erhalten haben. zum andern schiebt er von einem tag auf den anderen immer die auslieferung hin... angefangen am 18. okt wo er mein geld hatte und sagte box geht sofort raus über ne nächste antwort vom 24. okt wo er sagte er muss zwischendurch schliesslich auch nochmal arbeiten über den 28. okt wo er auf einmal im krankenhaus war und dann meinte bis spätestens dienstag alles verschickt haben zu wollen oder geld zurück zu überweisen bis heute wo wiedermal nix passiert ist...
    so nun hab ich ale daten von dem jungen herrn, eine ip adresse vom 30.10. die emailadresse die bankdaten den wohnort und den namen, sowie sämtlichen schriftverkehr, einzigst die adresse fehlt da sich die tat ja in nrw und nicht in niedersachsen abspielt..

hab ihm heute nochmal ne frist gesetzt bis morgen mittag 13 uhr, tut sich bis dahin nichts wo er mir aufzeigt wie ich bis freitag an mein geld komme, gerne abholung, so werde ich meine online strafanzeige abschicken und warten was die zeit so mit sich bringt

bei der anzeige wird das portal zebradem aussen vor gelassen, auch dafür gibt es wege, dass es nicht genannt werden muss.

brauch ich noch was? oder big brauchst du noch infos? bin gerne bereit weiteres zu erläutern :)))

wünsch euch allen noch n schönen abend, denn morgen is feiertag und ich geh nu raus feiern ^^

• tribun77
    Gast
    • 1. November 2007 um 09:45
    Zitat von bluesky84;133973

bei der anzeige wird das portal zebradem aussen vor gelassen, auch dafür gibt es wege, dass es nicht genannt werden muss.

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, da du sicherlich noch eine Aussage tätigen musst. Dort wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gefragt, wie es denn überhaupt zum Kontakt mit dem Verkäufer gekommen ist. Woher du von dem "Angebot" wusstest etc. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum dein Bekannter meint, dass sowas heutzutage in 2 Wochen erledigt ist. Normalerweise müsste es ja dann innerhalb von 2 Wochen zu einem rechtskräftigen Urteil kommen, was völlig utopisch ist.

• bluesky84
    Schüler
    • 1. November 2007 um 15:00

wieso ein rechtskräftiges urteil ?
    wenns vor gericht geht dann kann das sicherlich auch 6-8 wochen dauern, aber bei so kleinen beträgen geht das garantiert auch schneller, er kommt ja daraus wenn er das geld einfach zahlt... hatten mal son betrugsverfahren mit kreditkarten, da gabs das geld innerhalb von 4 wochen zurück, das verfahren läuft allerdings heute noch :)

• tribun77
    Gast
    • 1. November 2007 um 15:26

Das Geld gibts aber nur, wenn derjenige auch zugibt, dass es zu einem "Kaufvertrag" gekommen ist. Wenn er alles bestreitet brauchst du nunmal auch ein rechtskräftiges Urteil. Ein LOG z.B. von einem Messi-Gespräch, kann jeder manuell erstellen, glaube kaum, dass das genug Beweiskraft hat. Ihr bewegt euch auf ganz dünnem Eis.

Und wie gesagt, dass dieses Forum dabei auf deutsch gesagt nicht erwähnt wird, kannst vergessen.

• BigLion
    Admin
    • 1. November 2007 um 15:37
    Zitat von tribun77;134108

Und wie gesagt, dass dieses Forum dabei auf deutsch gesagt nicht erwähnt wird, kannst vergessen.

Darauf hatte Ich schon hingewiesen!!
    Mal ne andere frage?Um welchen Betrag geht es denn?Ist der so hoch das man .......?

• bluesky84
    Schüler
    • 1. November 2007 um 16:40

bei den leuten die eine box kaufen wollten um 129 plus 5 euro versand und bei zwei boxen 250 eur..

• 0bit
    Gast
    • 1. November 2007 um 17:04
    Zitat von tribun77;134108

Das Geld gibts aber nur, wenn derjenige auch zugibt, dass es zu einem "Kaufvertrag" gekommen ist. Wenn er alles bestreitet brauchst du nunmal auch ein rechtskräftiges Urteil. Ein LOG z.B. von einem Messi-Gespräch, kann jeder manuell erstellen, glaube kaum, dass das genug Beweiskraft hat. Ihr bewegt euch auf ganz dünnem Eis.

looooooool

es überweist ja keiner geld für etwas was er NICHT angeboten bekommt !!

da gibt es nur eins --> Anzeigen

gegebenenfalls auch alles was man von ihm weiss public machen,
    Bankdaten, Namen, Wohnort usw... ,
    dass diese Socke nicht noch mehr Leute abzockt

0bit

• tribun77
    Gast
    • 1. November 2007 um 17:15
    Zitat von 0bit;134132

looooooool

es überweist ja keiner geld für etwas was er NICHT angeboten bekommt !!

Das ist sicher der normale Fall, aber es kann z.B. darauf beruhen, dass der Käufer halt gedacht hat, dass ein Kaufvertrag bereits zustande gekommen ist. Was aber vom Verkäufer erstmal bestritten werden kann. Sicherlich wird es darauf hinauslaufen, dass er dann das Geld wieder zurücküberweisen muss, aber das kann dauern. Informiert euch mal wann ein Kaufvertag Gültigkeit hat bzw. überhaupt zustande gekommen ist. Es gibt noch etliche Möglichkeiten die auf euch zukommen könnten.

Sicherlich muss man solchen Personen das Handwerk legen, aber stellt euch das bitte nicht so einfach vor...

Zitat von 0bit;134132

gegebenenfalls auch alles was man von ihm weiss public machen,
    Bankdaten, Namen, Wohnort usw...

Damit würde sich aber wieder der Boardbetreiber, bzw. derjenige der die Daten veröffentlicht hat strafbar machen.

edit:/
    irgendwie sind jetzt gleich 3 Postings hintereinander gekommen.. SORRY....

• 0bit
    Gast
    • 1. November 2007 um 17:29
    Zitat von tribun77;134141

bzw. derjenige der die Daten veröffentlicht hat strafbar machen.

ich kann doch schreiben,
    dass ich von xyz , wohnhaft in abc, eine dbox für 130 € gekauft, das Geld
    auf Konto 123.. , überwiesen und bis dato nichts bekommen habe.

WO macht man sich denn hier strafbar ????????
    oder sehe ich da was falsch, weil Betrügereien dem Datenschutz unterliegen ?

• tribun77
    Gast
    • 1. November 2007 um 18:16

Ja, auch diese Sachen unterliegen dem Datenschutz. Du musst erstmal davon ausgehen, dass solange niemand verurteilt wurde immer noch der Grundsatz gilt, dass diese Person dann als unschuldig gilt. Wenn du also die Daten veröffentlichst, noch mit dem Hinweis, dass es ein Betrüger ist, ohne dass derjenige zu irgendetwas verurteilt wurde oder seine Schuld zugibt, bist du der Dumme.

Das es sich höchstwahrscheinlich um einen Betrug handelt interessiert erstmal nicht. Du könntest maximal schreiben:
    "Bitte nicht bei User XYZ kaufen, da mir das und das passiert ist"

• 0bit
    Gast
    • 1. November 2007 um 18:36
    Zitat von tribun77;134167

Du könntest maximal schreiben:
    "Bitte nicht bei User XYZ kaufen, da mir das und das passiert ist"

Stimmt,
    genau das habe ich auch oben gepostet :D

• tribun77
    Gast
    • 1. November 2007 um 18:39

Ja, aber halt nicht mit den Kontaktdaten, bzw. vor allem nicht Kontodaten offenlegen.

• kalle28
    Profi
    • 1. November 2007 um 21:25

moin,

ohne rechnung oder kaufvertrag hast keine chance auf rückerstattung des geldes!

hatte auch einmal bei der firma "satberlin" pech!

hatte rechnung erhalten, geld bezahlt, wochenlang keine ware erhalten

auf zig emails keine antwort,telefonisch immer vertröstet

also ab zum rechtsanwalt, rückforderung von 100 euro(gegenstandswert)

-habe einen mahnbescheid beantragt, im amtsdeutsch:
    verfahrensgebühr,antrag auf erlass mahnbescheid §13,nr.3305 vv rvg

kostet 25 euro!

natürlich kommen da noch die mehrwertssteuer und eventuelle post/telekommunikationkosten (ca.5 euro) drauf

was soll ich sagen, hatte das geld innerhalb von 5 tagen wieder

vielleicht kann ja der ein oder andere etwas mit diesem beitrag anfangen.

kleiner tipp:wenn ihr eine email an den verkäüfer schreibt,druckt euch diese jedesmal aus.
    beim rechtsanwalt sind solche schriftlichen sachen imer gut zu gebrauchen

schreibt aber auch in der email zb. bitte um rückerstattung des betrages oder ähnliches,mit datum ect.

gruß kalle

• Gast
    Gast
    • 2. November 2007 um 14:45

Mein lieber scholli ist das hier ne rangelei, immer wieder hin und her.
    Ich bin mir hier nicht sicher ob das etwas bringt.
    Wenn ihr die adresse hab, könnte doch einer der bei dem was gekauft hat da mal vorbei fahren, wenn er gegebenfalls in der nähe wohnt, oder nicht?
    Sonst nimmt das hier kein ende mehr.

mfg Spezialtrick

• D3STY
    Profi
    • 2. November 2007 um 22:24
    Zitat von Spezialtrick;134398

Mein lieber scholli ist das hier ne rangelei, immer wieder hin und her.
    Ich bin mir hier nicht sicher ob das etwas bringt.
    Wenn ihr die adresse hab, könnte doch einer der bei dem was gekauft hat da mal vorbei fahren, wenn er gegebenfalls in der nähe wohnt, oder nicht?
    Sonst nimmt das hier kein ende mehr.

mfg Spezialtrick

Und was soll der eine dann machen?
    Wenn man bei so jemanden alleine kommt hat man praktisch schon verloren, wer weiß wie viele da noch sind.

Wenn man die Adresse hat, könnte man sich natürlich mit mehreren Treffen und dort mal vorbei schauen.
    Ich würde da von nem allein gang abraten, ist ein bisschen zu viel Geld im spiel um da den Helden zu spielen.

Groß Reden bringt da auch nix mehr, der wird dir anner Tür natürlich erzählen wie leid ihm das alles tut und das er das Geld zurück überweist. Würde ich dir auch erzählen!

Man sollte sich auch entscheiden, Selbstjustiz oder Anzeigen. Beides geht nicht. Man kann den Typen nicht anzeigen und dann da hin fahren und ihm aufs Maul hauen!

Vielleicht sollten die betroffen untereinander auch die Namen und Kontodaten von raffi vergleichen um sicher zugehen das es auch die selben sind.

MfG,

D3STY

• Ein_Neugieriger
    Gast
    • 2. November 2007 um 22:37

Gute Idee. Ich habe von ihm folgende erhalten:

K.-Nr: ****938
    BLZ: *****024
    deutsche bank

• Gast
    Gast
    • 3. November 2007 um 14:34
    Zitat von D3STY;134522

Und was soll der eine dann machen?
    Wenn man bei so jemanden alleine kommt hat man praktisch schon verloren, wer weiß wie viele da noch sind.

Wenn man die Adresse hat, könnte man sich natürlich mit mehreren Treffen und dort mal vorbei schauen.
    Ich würde da von nem allein gang abraten, ist ein bisschen zu viel Geld im spiel um da den Helden zu spielen.

Groß Reden bringt da auch nix mehr, der wird dir anner Tür natürlich erzählen wie leid ihm das alles tut und das er das Geld zurück überweist. Würde ich dir auch erzählen!

Man sollte sich auch entscheiden, Selbstjustiz oder Anzeigen. Beides geht nicht. Man kann den Typen nicht anzeigen und dann da hin fahren und ihm aufs Maul hauen!

Vielleicht sollten die betroffen untereinander auch die Namen und Kontodaten von raffi vergleichen um sicher zugehen das es auch die selben sind.

MfG,

D3STY

Alles anzeigen

Danke für die Erläuterung, dusty. Natürlich können da auch mehrere hinfahren, so war es eig auch gemeint, aber vom aufs maul hauen würde ich abraten!

mfg Spezialtrick

• Gast
    Gast
    • 4. November 2007 um 08:57
    Zitat von Spezialtrick;134619

Danke für die Erläuterung, dusty. Natürlich können da auch mehrere hinfahren, so war es eig auch gemeint, aber vom aufs maul hauen würde ich abraten!

mfg Spezialtrick

Hallo,
    Ich hatte so einen betrug auch lätztes Jahr mit einer Arena SAT Karte.
    Western Union sagt alles.
    Angezeigt... vor einer woche bekamm ich dan bescheid das der Typ keine Kolle mehr hat.War bestimt so nen ka alki oder drogen süchtiger der braucht einfach nur zeugs^^

Ja nun sitz ich halt da, und bin 140 euro ärmer :P

Aber ich muss echt sagen "Leider" wohnt der Typ 850 KM von mir weg, wen er nicht so weit weg wohnen würde wprd ich zu dem TYP hinfahren, und dan würd eich im schon dir Fresse polieren, besoders weill er mich noch so richtig gemein reingelgt hat.

FAZIT: Man soltte dem jedenigen Vertraun können, ich mach das imemr so ich lass mit Bank daten geben und seine adresse, die überprüf ich dan und wne Sie übereinstimmen geh ich erst auf dem deal ein, gut ich kauf nicht sehr viel in dern Boards (nur für den eigenbedraf :D:D) aber ne nummer sichere ist immer besser.

Daher kann ich (den jetztigen "opfern/geschädigten) gut nachvolziehn das Sie dem Typi eine aufs maul geben wollen.

Liebe Grüße
    Playboy

• Xploderpro
    Gast
    • 4. November 2007 um 11:23

ich wurde hier ja auch damals abgezockt um 150 euro von dem herrn decker (aka dada aka banane) - mahnbescheid beantragt aber natürlich hat der typ kein geld zum pfänden - also bin ich auf den kosten auch noch sitzen geblieben.
    die anzeige läuft jetzt schon seit einem halben jahr ohne eine reaktion von der polizei - denen ist doch auch alles scheiss egal! betrügern wird es in deutschland viel zu einfach gemacht - alles kacke!

ps wie heißt denn der betrüger? mich würde es nicht wundern, wenn es wieder der selbe ist...

• Ein_Neugieriger
    Gast
    • 4. November 2007 um 12:30

Als Empfänger sollte ich bei der Überweisung "A. Besuch" angeben und in einer PN schrieb er "Gruß Alex"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Merkt euch den 28.Dezember:D

188 Antworten