1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Software

Geheimer Microsoft-Download - Vista SP1 jetzt für alle

• Gast
  • 14. November 2007 um 21:22
  • Gast
    Gast
    • 14. November 2007 um 21:22

Geheimer Microsoft-Download

Vista SP1 jetzt für alle

von Christian Löbering
    14.11.2007, 10:09 Uhr
    Das Service Pack 1 für Windows Vista befindet sich noch in der Betaphase. Trotzdem kann jeder Vista-Nutzer das Paket mit einem Trick vom Microsoft-Server herunterladen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Das Service Pack 1 soll Vista erst richtig benutzbar machen – und die Betaversion des Pakets liegt bereits auf den Microsoft-Servern. Sie ist eigentlich nur für einen engen Kreis von Testern gedacht, aber mit einem Trick können auch Sie das SP1 auf Ihrem Rechner installieren.

Um es zu bekommen, müssen Sie in der Registry zwei neue Einträge setzen. Wenn Sie das manuell machen möchten, dann geben Sie im Suchfeld des neuen Vista-Startmenüs „Regedit“ (ohne Anführungszeichen) ein. Warten Sie, bis der Eintrag in der Liste erscheint, dann klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen „Als Administrator starten“. Ohne Administrator-Rechte können Sie die Werte nicht setzen.

Registry-Werte setzen: Öffnen Sie den Schlüssel Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\WindowsUpdate\ und legen dort einen neuen Unterschlüssel mit dem Namen „VistaSp1“ an. Darin erzeugen Sie eine neue Zeichenfolge „Beta1“ und geben ihr den Wert „37d55f36-65d6-4fe4-9dc7-892fcbe6222b“ (beides ohne Anführungszeichen).

Danach öffnen Sie den Schlüssel (beziehungsweise erzeugen ihn, falls nötig) „Hkey_Local_Machine\Software\Wow6432Node\Microsoft \Windows\CurrentVersion\VistaSP1“ Und legen darin ebenfalls eine Zeichenfolge „Beta1“ mit dem Wert „37d55f36-65d6-4fe4-9dc7-892fcbe6222b“ an.

Falls Sie diese Schritte lieber automatisch durchführen lassen möchten, laden Sie sich unsere Batch-Datei pcwVistaSP1.CMD herunter, klicken Sie sie mit der rechten Maustaste an, und wählen Sie „Als Administrator starten“. Die Batch-Datei setzt nun die oben genannten Einträge.

Versteckte Updates: Nachdem Sie einen Registry-Eintrag gesetzt haben, finden Sie mehrmals versteckte neue Updates

Updates besorgen: Starten Sie den ersten Update-Vorgang, indem Sie „Start, Alle Programme, Windows Update“ wählen und im Dialog dann „Nach Updates suchen“ anklicken. Durch den zuvor gesetzten Registry-Eintrag wird unter anderem ein neuer Patch ermittelt – lassen Sie ihn installieren. Idealerweise spielen Sie alle ermittelten Updates auf, auch die optionalen.

Nach einem Neustart suchen Sie den Update-Dialog erneut auf und klicken in der linken Spalte auf „Nach Updates suchen“, obwohl Ihr System meldet, es sei auf dem neuesten Stand. Dadurch wird ein weiteres wichtiges Update ermittelt, das Sie wiederum installieren. Falls das nicht auf Anhieb klappt, probieren Sie es einige Minuten später noch einmal. Starten Sie neu und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie das Service Pack 1 angeboten bekommen.

Achtung: Es handelt sich um eine Beta-Version des Service Packs und kann deshalb Ihrem System schaden.

Hab ich in der Nagra-Crew gefunden.

• ft225rd
    Gast
    • 14. November 2007 um 22:01

hallo,

finde die batch-datei pcwVistaSP1.CMD
    nicht. Erbitte Info

thanks

• Gast
    Gast
    • 15. November 2007 um 00:05

bitte sehr

ein blick auf google hät gereicht ^^

ursprüngliche quelle ist PCWELT glaub ich zumindest

• D3STY
    Profi
    • 15. November 2007 um 00:24

Ähm,
    wer installiert auf ein Beta System ne beta SP1?
    Also bitte bei diesem Vista würde ich die Finger von beta Versionen lassen. Beta ist meist instabil und macht Probleme.
    Daher testen Betatester die Sachen, die ham meist schon was drauf.
    Für nen normalen User ist sowas echt nix, macht mehr ärger als spaß!

mfg,

D3STY

• Gast
    Gast
    • 15. November 2007 um 08:10

ich würde mich da auch nicht rantrauen.
    Keiner kann ja bis dato von Erfahrungsberichten profitieren, also lieber warten, bis das offizielle SP rauskommt, oder zumindest bis das beta-SP richtig getestet und beurteilt ist!

tataluna

• mariomario
    Fortgeschrittener
    • 15. November 2007 um 12:08

Hallo.

das Ganze ist von der PC-Welt es geht aber sowieso nicht.

mfg

• bluesky84
    Schüler
    • 15. November 2007 um 15:51

ey heisst doch nicht immer, dass beta sachen instabil sind... also ich mein gut das office 2007 in der beta lief absolut beschissen, aber sonst hatte ich eigentlich noch nie wirkliche probleme... probier ja immer gern was neues aus ^^

• michael24179
    Gast
    • 16. November 2007 um 11:34

Funktionieren tut es tadellos. Nur der Nachteil ist das wenn man eine Raubkopie hat die Lizenz verschwunden ist. So war es zumindest bei mir wo ich es getestet habe. Ich finde es aber kraß das es nach 1.Jahr schon ein SP geben muß wo Microsoft eigentlich eine sehr lange Entwicklungszeit hatte.

• klaus1958
    Profi
    • 16. November 2007 um 14:41
    Zitat von michael24179;137633

Funktionieren tut es tadellos. Nur der Nachteil ist das wenn man eine Raubkopie hat die Lizenz verschwunden ist. So war es zumindest bei mir wo ich es getestet habe. Ich finde es aber kraß das es nach 1.Jahr schon ein SP geben muß wo Microsoft eigentlich eine sehr lange Entwicklungszeit hatte.

Die wollten dafür aber den Leuten zeitnah das Geld aus der Tasche ziehen !!

Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46

Aktivste Themen

• Windows Vista seit heute erstmals offiziell auf deutsch!

114 Antworten
  • VISTA! ERFAHRUNGEN der USER!

55 Antworten
  • NOD 32 Super virenproggi

52 Antworten
  • BPM Prof. Studio (inkl. Skins Bedienungsanleitung German.PDF-Full!)

47 Antworten
  • *HDD Life PRO!"

40 Antworten
  • Windows VISTA - Release Candidate 2 ist da!

39 Antworten
  • Welchen Virenschutz verwendet ihr?

35 Antworten
  • Suche einen guten Virenschutz ...

35 Antworten
  • IP verbergen

34 Antworten
  • Fuehrerschein.2007.2008.German

33 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab