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Telefon Hotline

  • Migiman
  • 20. November 2007 um 00:34
  • Migiman
    Erleuchteter
    Punkte
    33.205
    Beiträge
    6.239
    • 20. November 2007 um 00:34
    • #1

    > Ein paar Auszüge aus Anrufen bei Computer-Hotlines:
    > (HL steht für "Hotline", DAU ist die unter Computerexperten übliche
    > Abkürzung für den "Dümmsten Anzunehmenden User")
    >
    >
    > DAU: Mein Monitor geht nicht.
    > HL: Ist er eingeschaltet?
    > DAU: Natürlich.
    > HL: Schalten sie ihn mal aus.
    > DAU: Jetzt geht er!
    >
    >
    > HL: Sehen Sie den Cursor?
    > DAU: Nein, ich bin allein im Raum.
    >
    >
    > Ein DAU hat sich ein neues Faxgerät gekauft und ruft an.
    > DAU: Seit Stunden versuche ich zu faxen, aber es funktioniert nicht. Das
    > Papier kommt immer wieder raus.
    >
    >
    > DAU: Ich habe dieses Programm aus dem Internet herunter geladen, habe
    > aber festgestellt, dass ich es gar nicht brauche. Kann ich es irgendwie
    > zurückgeben?
    >
    >
    > HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
    > DAU: Also ich möchte mich über Ihr Netz beschweren, da geht ja nix!
    > HL: Was haben Sie denn für ein Problem?
    > DAU: Also ich habe jetzt seit drei Tagen ein Handy von Ihnen und es kann
    > mich keiner anrufen!
    > HL: Was hören denn die Teilnehmer, die Sie anrufen möchten?
    > DAU: "Dieser Teilnehmer ist nicht zu erreichen"
    > HL: In welchem Netz sind Sie denn eingebucht?
    > DAU: Wie, Netz?
    > HL: Was steht denn auf dem Display?
    > DAU: Was für ein Display?
    > HL: Das "Fenster" an Ihrem Handy...
    > DAU: Nix
    > HL: Gar nichts?
    > DAU: Nein, nichts!
    > HL: Haben sie es angeschaltet?
    > DAU: Ach, muss man das anschalten...?
    >
    >
    > Kunde: Hallo, hier spricht XXXXX. Ich krieg' meine Diskette nicht
    > mehr raus..
    > Hotline: Haben Sie den Auswurfknopf gedrückt?
    > Kunde: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.
    > Hotline: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf..."
    > Kunde: Äh, Moment kurz.... Tut mir leid, grade seh ich dass die
    > Diskette ja noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar
    > nicht rein..... Sorry.
    >
    >
    > Hotline: Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem
    > Bildschirm.
    > Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir?
    > Hotline: ???
    >
    >
    > Hotline: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
    > Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.
    > Hotline: Klicken Sie bitte mal auf Start und...
    > Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen
    > Scheiß an. Ich bin nicht Bill Gates!
    > Hotline: ???
    >
    >
    > Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist XXXX. Ich kann nicht
    > drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine
    > Meldung "Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker
    > steht direkt bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch sehen
    > und der PC sagt, dass er nicht vorhanden ist...
    >
    >
    > Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken...
    > Hotline: Haben Sie einen Farbdrucker?
    > Kunde: Aha! Danke.
    > Hotline: ???
    >
    >
    > Hotline: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?
    > Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat
    > Hotline: ???
    >
    >
    > Hotline: Jetzt drücken Sie F8.
    > Kunde: Passiert nichts...
    > Hotline: Was haben Sie jetzt genau getan?
    > Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein
    > gar nichts...
    > Hotline: ???
    >
    >
    > Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
    > Hotline: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
    > Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
    > Hotline: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom
    > Schreibtisch weg.
    > Kunde: Okay
    > Hotline: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
    > Kunde: Ja
    > Hotline: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist
    > vielleicht noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
    > Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!
    > Hotline: ???
    >
    >
    > Hotline: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7.
    > Kunde: Sieben, groß oder klein ??
    > Hotline: ???
    >
    >
    > Etwas vom Aussendienst :
    > Der Kunde kommt nicht in's Internet.
    > Hotline: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?
    > Kunde: Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut.
    > Hotline: Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?
    > Kunde: Fünf Sterne.
    > Hotline: ???
    >
    >
    > Hotline: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?
    > Kunde: Netscape.
    > Hotline: Das ist kein Antivirenprogramm.
    > Kunde: Natürlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer.
    > Hotline: ???
    >
    >
    > Kunde: Ich hoffe Sie können mir helfen. Ein Mitarbeiter hat mir einen
    > tollen Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedesmal wenn ich die Maus
    > bewege ist er weg.
    >
    >
    > Hotline: Wie kann ich Ihnen helfen?
    > Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail.
    > Hotline: Okay, und wo kommen Sie nicht weiter?
    > Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das "a",
    > aber ich weíß nicht, wie ich diesen Kringel da rum malen soll.

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