Hallo!
Die sagem box (Kabel) bleibt mir andauernd hängen!
Bild bleibt einfach stehen und dann muß ich sie aus und einschalten dann geht sie wieder!
Woran kann das liegen?
ich hoffe es kann mir einer helfen!!!
Benutze Camd3,Keyweltimage
Hallo!
Die sagem box (Kabel) bleibt mir andauernd hängen!
Bild bleibt einfach stehen und dann muß ich sie aus und einschalten dann geht sie wieder!
Woran kann das liegen?
ich hoffe es kann mir einer helfen!!!
Benutze Camd3,Keyweltimage
Betrifft es nur verschlüsselte Sender oder auch FTA?
Evtl. mal nen anderen Emu nutzen oder überhaupt mal ein anderes Image probieren.
hallo, ich habe das gleiche probl. und bei mir trifft das nur auf die verschlüsselten sender zu.was kann ich tun??
ich habe das petze-image drauf und die neusten key´s.
Hi Toni,
ich denke bei dir handelt es sich um ein Temperaturproblem.
Im Betrieb FTA muss die Box nicht soviel Rechenleitung erbringen wie im Emubetrieb.
Nimm mal den Gehäusedeckel ab und gugge mal ob es dann besser wird.
ich würde auch mal sagen probiere ein anderes image, glj oder md
dann kannst du event. noch die ucodes durchprobieren
Kann auch ein ENX Problem sein. Dazu sollte man einen automatischen ENX Reset machen lassen oder eine Erkennung für ENX Freezer. Kann man oft in den Images einstellen.
Wie geschrieben, bei EMU Betrieb kann es mit der starken Rechneleistung/ Wärmeentwicklung zu tun haben. Bei Karte, könntest Du mal die Camd 2 tauschen, hat bei mir geholfen.
Hallo, genau nach dem was hier besprochen wird habe ich gesucht^^
Also habe auch eine DBOX2 Sagem Sat mit Petze Image und en aktuellen cam3 keys
bei mir passiert es sehr oft das sich das bild aufhängt und nur ein neustart noch hilft.umschalten zwischen den programmen ist noch möglich doch auf dem tv kommt nur FEHLER Programm zurzeit nicht verfügbar,
Habe jetzt mal wie hier empfohlen das gehäuse abgenommen und die dbox auch auf füße gestellt das auch unten drunter mehr wärem weg gehen kann.
Was kann ich denn noch tuen wenn es trotzdem passiert??
Hi,
ich nehm mal an das es sich um eine graue sagem handelt.habe auch so einen kandidaten hier stehen.ich sage mal es ist definitiv ein wärmefehler.kontrolliere mal die temperatur von dem atmel AT76C651 auf der tunerplatine(links hinten hochkant,wo die antennenstecker dran sind).ich denk mal da kannst du "eier braten".da kannst du nur versuchen evtl mit einem kühlkörper/lüfter die temperatur auf ein normales maß zu bringen.
zur kontrolle kannst du das teil mal nur mit camd2 (ohne EMU!!!camd3 oder mgcamd) mit karte (wenn vorhanden) laufen lassen.dann wirds bestimmt auch keine probleme geben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!