1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Hoeneß droht mit Rücktritt

  • blackpope
  • 21. November 2007 um 15:24
  • blackpope
    Gast
    • 21. November 2007 um 15:24
    • #1

    Bayern-Boss fühlt sich
    von Fangruppen bedroht

    Der Zwist zwischen zwei Fangruppierungen von Bayern München und dem Vorstand des Vereins erreicht eine neue Dimension: Bayern-Manager Uli Hoeneß droht jetzt sogar mit Rücktritt.

    "Wenn das nicht lösbar ist, höre ich auf", sagte Hoeneß der "Sport Bild" und verwies auf seinen Amtskollegen des AC Mailand: "Ich habe keine Lust, demnächst wie Adriano Galliani 24 Stunden unter Polizeischutz zu stehen. Oder wie in Marseille 5000 Freikarten an die Ultras zu verteilen."


    Eigene Geschäfte

    Die Vorstandskollegen Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner schloss Hoeneß mit in die Rücktrittsdrohung ein. "Wenn die ihre Politik konsequent weiterführen, sind wir die falschen Leute", erklärte der Manager in Bezug auf den Druck einzelner Fangruppen, die seiner Aussage nach in der Arena einen eigenen Stand haben wollen, um "ihre eigenen Geschäfte zu machen".

    Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern war es vergangene Woche zum Eklat zwischen Hoeneß und den Fans gekommen. Der Manager hatte nach deren Kritik an Vorstand und Stimmung im Stadion unter anderem die provokante Frage aufgeworfen: "Was glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid!?"


    Druck bestimmter Fangruppen

    In den vergangenen Tagen hatte er seinen emotionalen Ausbruch relativiert und seine Kritik auf den "Club Nr. 12" und die "Schickeria" reduziert, die sich laut Hoeneß weigern, die Namen ihrer Mitglieder preiszugeben. Der "Club Nr. 12" ist allerdings keine einzelne Fangruppe, sondern die Dachorganisation mehrerer. Laut Hoeneß wollen sowohl die "Schickeria" als auch der "Club Nr.12" an Einfluss gewinnen und üben "unglaublichen Druck" aus.

    Hoeneß nimmt auch Stellung zu den Vorkommnissen in Italien, wo nach dem Tod eines Fußballfans die Gewalt vor und in den Fußballstadien eskalierte. Zustände wie im Land des Weltmeisters seien "der Traum von einigen", so Hoeneß: "Die Ultras in Italien sind für viele ein Vorbild, und deswegen haben wir beim Club gesagt: Wehret den Anfängen." Man dürfe diese Dinge nicht bagatellisieren. Die Vorkommnisse in Italien seien Hoeneß nicht weit genug entfernt: "Wenn wir nicht aufpassen, werden wir irgendwann solche Verhältnisse haben".

    QUELLE:

  • Gast
    Gast
    • 22. November 2007 um 00:16
    • #2

    na soll er doch endlich gehen....der depp !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  2. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  3. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  4. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  5. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  6. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  7. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  8. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  9. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  10. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab