Hallo,
ich mache hier mal einen neuen SL-45 HDMI Thread auf, denn anscheinend wirds da in Zukunft ne Menge Fragen dazu geben.
Ich bin ein Newbie und habe gleich mal ein paar Fragen an euch Experten:
Ich habe mir gerade den neuen Comag SL-45 HDMI geholt. Man kann aber NICHT wie beim SL-35, und hier beschrieben ( http://ulc.zebradem.com/filemanager....%20und%20Faqs& ) die Keys einfach im Menü eingeben. Die Zeile zum Key eingeben fehlt einfach!
Nun habe ich ein relativ neues Gerät, Software Ende 10/07 und vielleicht wurde diese Option einfach gelöscht?
Hat jemand eine Antwort darauf, wie das funktioniert?
Ausserdem dachte ich, dass ich mit dem HDMI-Ausgang und einem Flat-TV die SAT-Programm Qualität merklich steigern könnte. Dem ist anscheinend nicht so, denn das Bild ist genauso gut oder schlecht wie über Scart. Und dazu kommt noch, das man über HDMI kein Videotext mehr im TV schauen kann und das der TV-Eingangskanal NICHT gleich automatisch ausgewählt wird, wenn man den Receiver einschaltet.
Wenns für alles irgendwie keine zufriedenstellende Lösung gibt, gebe ich das Gerät zurück und hole mir lieber ein älteres, z.B SL-35, denn da scheint es ja noch alles zu funktionieren und auf HDMI-Ausgang kann ich wohl getrost verzichten.
Hab den SL-45 HDMI ja relativ günstig für 45,- € bekommen.
Schönen Gruss