[color="red"]Tutorial[/color]
Ich habe gelesen das viele Probleme haben mit dem aufspielen der neuen Truman Software und das keine vernünftige Senderliste besteht.
Dieses Tutorial soll euch helfen eine anständige Senderliste zuhaben mit den neusten Truman Settings incl. AU =)
[color="SandyBrown"]Dieses Tut. wurde bislang nur an der Globo / Digital Opticum 7010a ausprobiert deshalb geb ich keine Garantie das es bei anderen geht.
Keine Haftung für enstandene schäden ! wer auch alles richtig macht wird keine Probleme haben ;)[/color]
[color="red"]1. Was brauchen wir ?[/color]
Opticum Toolbox 1.5b
truman_EMU_1.3.80_AMSTAR
1.3.7.6 alles hell by fabiogrotte
Kabel zum verbinden des PCs und der Box
[color="red"]2. Vorgehensweise ![/color]
Box anschließen !
Ihr öffnet das Programm Opticum Toolbox 1.5b und wählt die Option "System Upgrade" es öffnet sich nun ein kleines Fenster.
Nun bei "File" links daneben auf "Browse" um eine Datei auszuwählen.
Es öffnet sich wieder ein Fenster und bei "Dateityp" klickt ihr auf "ALL FILES" und wählt die nun erschienene datei "1.3.7.6 alles hell by fabiogrotte"aus und klickt auf "öffnen".
Wieder im System Upgrade Fenster lässt ihr die einstellung wie ihr sie vorgefunden habt lediglich den Comport ändern wenn euer Kabel im port 2 ist.
Bevor ihr nun "Next" klickt macht ihr eure Box aus !
[color="Red"]!ACHTUNG! BOX GANZ AUSMACHEN, KEIN STANDBY MODUS !ACHTUNG![/color]
Nun könnt ihr auch "Next" klicken und die Box wieder anmachen.
Nun prüft das Programm die Verbindung (2 mal Finished erscheint ! ) und fängt an zu Laden.
!ACHTUNG! Er wird 2 mal ganz durchlaufen ! Dabei nicht die Verbindung Trennen oder gerät ausmachen !
Nun habt ihr die Senderliste mit einer älteren Software drauf um nun die neue Software von Truman aufzuspielen geht ihr wieder ins Programm "Opticum Toolbox 1.5b" und wählt dort die Option "Mini Upgrade" nun wieder auf "Browse" und dort bei "Dateityp" die Option "ALL FILES" wählen.
Die datei "truman_EMU_1.3.80_AMSTAR" auswählen und die Box wieder ausschalten ! auf Next klicken und wieder anmachen !
Der Balken läuft wieder 2 mal durch.
Danach habt ihr eine Top Senderliste mit der neune Truman soft. !
Ihr müsste einbisschen geduld haben wenn P******E hell werden soll er brauch ein bisschen bei AU. :biggrinthumb:
Wenn noch fragen sind ich helfe gerne !
EDIT: HIER DIE DATEIN ! http://rapidshare.com/files/73877306/Tut.rar