ich habe folgendes problem:
ich habe eine dbox2 nokia mit next generation img. wollte nun ein anderes img draufmachen,habe ping gemacht = ok, versuche mit filezilla und hallenberg schlagen immer fehl...(keine verbindung) was muss ich wie , wo tun damit es klappt??????? bin für jeden produktiven hinweis äusserst dankbar!!!firewall und virenscanner sind aus,netzwerkkarte 10Mb halfdx, IP stimmt auch

bin am verzweifeln BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
-
-
hast du die box über ein switch oder über crossover verbunden ???
-
habe nur ein crossover, hat schon mal gefunzt (erster start von hallenberg mit den aktuellen image
-
das kann manchmal bischen hängen....versuchs öfter!
nimm mal den hallenberg hier aus dem ULC.
wie machst du die box wieder an,also kurz vor dem flashen....drückste die beiden tasten für den reboot, oder steckst du den stromstecker rein....?
versuchs mal die mit stdby und feil nach oben, wenn hallenberg ok sagt zu booten!
bei mir hängts in seltenen fällen auch!
mit ftp müsste es eigentlich auch klappen, wenn du die box pingen kannst!
gib der box eine eigene ip, nicht auf dhcp!
Gruß
Disco -
Hi vielleicht hast du ja auch einen PC mit Hyper dings da bums da , denn mußt du dann im Bios abschalten. Wenn nicht schicke per FTP das Image auf die Box im Ordner /temp und dann unter Software aktualisierung ganzes Image einspielen dann kannst du es wählen und die Box macht es automatisch
-
image eingespielt nun alles dunkel
habe erfolgreich das image einspielen können.Danke an alle für die tipps!!!! jetzt ist aber mein bildschirm dunkel.Dbox display ist hell ! WAS NUN???????
-
Nimm den Bootmanager von Feldtech , oder wie auch immer das hieß , Serielles Kabel ran , Netzwerkkabel ran , Einstellungen machen , ist alles in der Readme beschrieben , dann Flashen , gehts dann noch immer nicht , die beiden äußeren Tasten an der Nokia gleichzeitig drücken , nach 2 bis 3 sec. dann NUR die ON / OFF Taste loslassen und die Kanal HOCH noch einen Moment festhalten , dann diese auch los lassen und im Terminal vom Bootmangager die Meldungen abwarten - (Selbsttest der Box)
Ins Terminal dann
reset
schreiben und mit der Entertaste auf der Tastaur bestätigen
Jetzt sollte die Box aber das .img nehmen -
hast mal geschaut was du für ein image brauchst.. 1x oder 2x...?
nimm alles hier aus dem board, oder schick mir ne pn, ich schick dir dann alles in einer rar.
boote die box mal neu, bekommst du überhaupt was angezeigt..?
welches image möchtest du denn,flashen..?Gruß
Disco -
ich hab mir schon die neuste .rar von plauzi geladen(27.8.06 2x). bilschirm sagt "kanal derzeit nicht verfügbar")aber bei jedem kanal
-
Zitat von sunnyjoy;20358
ich hab mir schon die neuste .rar von plauzi geladen(27.8.06 2x). bilschirm sagt "kanal derzeit nicht verfügbar")aber bei jedem kanal
hast du eine sat oder kabel box, die images hier sind auf kabel ausgelegt!kanalsuche mal gestartet...?
abspeichern nicht vergessen...! -
Zitat von sunnyjoy;20358
hast du eine sat oder kabel box, die images hier sind auf kabel eingestellt, kannstdu aber ändern!kanalsuche mal gestartet...?
abspeichern nicht vergessen...! -
habe ne satbox ... kanalsuche läuft gerade mal schauen obs funzt ...danke für den tip....:D
-
ICH BIN GEBLENDET !!! ALLES HELLLLLL...DAAAANKE an ALLE!!!
-
Zitat von sunnyjoy;20372
wieder ein glücklicher mehr....:D
Disco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!