Hallo Leute,
ich habe da mal ein paar Fragen und zwar geht es um das Thema Streamen wie es ja auch am Forum steht! :greets (17):
Mein Problem ist nicht der Upload der ist dank vDSL groß genug, ich schaffe es mit Hilfe von VLCRape mir den Link zur Sendung ausgeben zu lassen da die reine IP und der Port nicht funktioniert.
Mit den dazu gehörigen PIDs kann ich die sendung sehen im VLC und das auch bei einem Kumpel übers Inet, haben wir berreits getestet.
Nur die Auflösung ist in voller Qualität was ja nicht schlecht ist nur das es dadurch auch einen enormen Datensatz verbraucht.
Daher meine Frage wie ich das sonst noch realisieren kann?
Am besten in einem Format was nciht soviel an Leistung frist *h264* oder so.
Es wäre auch schön wenn man dabei noch den Kanal wechseln könnte wenn man z.B. Bulli Konferenz schaut und dann zu einem Spiel wechseln will!
Habe es über das yWeb probiert die Fernwartung bzw Steuerung ist da kein Problem funktioniert einwandfrei nur das Bild kommt da nicht im VLC-Plugin!
(Bild bleibt beim VLC-Symbol stehen)
Ports habe ich die 8080 auf die 80 umgeleitet
und den Port 31339 in UDP als auch in TCP freigegeben!
Habt ihr eine Idee wie man das noch machen könnte ich versuche mich schon seit Tagen an dem Fall, habe das Forum durchwühlt ohne ende aber nichts konnte mir weiterhelfen, leider!
Daher poste ich es mal hier, denn das Thema würde mich echt mal interessieren ob das so funktioniert wie ich mir das denke, klar brauch man sowas nie aber es ist einfach mal eine Herausforderung das zu testen!
Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte von Euch und mir gegebenenfalls eine Anleitung schreiben könntet wie ich das machen kann!
Da ich nicht gerade ein Ass auf dem Gebiet bin was Neutrino und Streamen angeht beschäfftig mich noch net alzu lange damit!
MFG
Paradieschatter