1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

Kein Sat 1 Pro7 und Kabel1

• Hansi99
  • 14. Dezember 2007 um 10:16
  • Hansi99
    Gast
    • 14. Dezember 2007 um 10:16

hallo an alle,

habe einen opti 4000 c mit upgrade. fw 1.2.29

Allerdings läuft kein sat1 pro7 und kabel1! kann es sein dass die sender (senderliste inkl.) nicht die aktuellen sind? oder wodran kann es liegen?

gruß

• Strike
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2007 um 10:37

Die haben schon vor geraumer Zeit die Frequenz gewechselt

• Hansi99
    Gast
    • 14. Dezember 2007 um 11:30

ja das ist mir auch bekannt, allerdings ist die fw ja von ende november und die frequenzen müssten ja die richtigen sein! ansonsten wüsste ich nicht wodran es liegen könnte das ich die sender nicht sehen kann! der pegel ist auf 80-90 und quali is auch gut bei allen anderen sendern!

• Hansi99
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 16:12

hab den jetzt mal bei meiner freundin angeschlossen und da funktionieren die sender! ich schätze mal, dass die sat schüssel nicht gut genug ausgerichtet ist! bei allen sendern ist pegel auf 80-90 und quali auch 80-90, außer bei sat 1 usw. ist pegel zwar auch 80-90 aber quali unter 20!

bin ich da richtig mit meiner prognose?

• Wauzzi
    Meister
    • 19. Dezember 2007 um 17:19

haste auch einen BER Wert ?

• Hansi99
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 16:17

nein wüsste nicht wo!!!

• Wauzzi
    Meister
    • 21. Dezember 2007 um 15:32

Schau mal im Menü ob du da irgendwo die Signalstärke anzeigen lassen kannst

• hoschi100
    Gast
    • 24. Dezember 2007 um 10:47

hast du ein schnurloses telefon (basis station) in der nähe vom reciver?

• Wauzzi
    Meister
    • 24. Dezember 2007 um 12:14
    Zitat von hoschi100;161327

hast du ein schnurloses telefon (basis station) in der nähe vom reciver?

Ist nach dem Transponder wechsel nicht mehr so das Sorgenkind.

• Andi_HB
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 01:15

Denke eher das du mal ins Menue gehen solltest und mal Diseque kontrollieren.
    Kann sein das dort nicht Auto eingestellt ist!
    Danach sollte eigentlich alles funzen. :headphones6:

• Hansi99
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 13:07

ja signalstärke kann ich mir anzeigen lassen!

• Hastalapizza
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 03:30

Die Firmware 1.2.29 ist fehlerhaft.
    Die Version 1.2.30 (für C-Serie) ist fehlerbereinigt.

Hätte sie Dir gerne anghängt, aber der Upload schlägt laufend fehl.

• Hansi99
    Gast
    • 7. Januar 2008 um 14:30

daran dürfte es aber nicht liegen, da bei meiner freundin die sender laufen wenn ich ihn dort anschliesse!

• Wauzzi
    Meister
    • 8. Januar 2008 um 17:17

Dann haste auf jeden Fall ein Signal oder Abschirmungsproblem. Check nochmal die Coaxialkabel (Evtl mal ein besseres verwenden und Stecker etc genau checken), Schalte alles funkende und evtl störende ab.
    Klaro sie Schüssel sollte auf jeden Fall gut ausgerichtet sein !!! Aber davon gehe ich jetzt mal aus !
    Versuche auch mal einen Signalverstäker.

Das vom Hastalapizza empfohlene Update würde ich trotzdem mal durchführen !

• blauer
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 21:36
    Zitat von Hansi99;170901

daran dürfte es aber nicht liegen, da bei meiner freundin die sender laufen wenn ich ihn dort anschliesse!

das wird auf jedem fall an deinen kabeln liegen , denn ich habe das gleiche problem , im wohnzimmer ist alles gut , und im schlafzimmer fehlen mir auch ein paar programme , und mein fernsehfuzzi hat gesagt , das liegt an diesen billigen satkabel vom baumarkt . Übrigens , bist du softmässig nicht auf dem neuesten stand , du brauchst die 1.2.31 damit bei dir alle sender hell werden

• blauer
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 21:45
    Zitat von blauer;171961

das wird auf jedem fall an deinen kabeln liegen , denn ich habe das gleiche problem , im wohnzimmer ist alles gut , und im schlafzimmer fehlen mir auch ein paar programme , und mein fernsehfuzzi hat gesagt , das liegt an diesen billigen satkabel vom baumarkt . Übrigens , bist du softmässig nicht auf dem neuesten stand , du brauchst die 1.2.31 damit bei dir alle sender hell werden

kann dir ja die 1.2.31 mit top senderliste und beseitigung der pixelfehler schicken , hinterlass deine email in meinem postfach .gruss

• Hansi99
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 00:00

also das kabel tauschen wird sehr sehr aufwendig weil es durch wände und so läuft bis zur dachspitze! dann muss ich wohl ohne die sender auskommen! die neue sw habe bereits drauf! beschissene kabel ey^^

• blauer
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 06:22
    Zitat von Hansi99;172035

also das kabel tauschen wird sehr sehr aufwendig weil es durch wände und so läuft bis zur dachspitze! dann muss ich wohl ohne die sender auskommen! die neue sw habe bereits drauf! beschissene kabel ey^^

bei mir ist es so , das nicht das kabel in der wand scheisse ist , sondern das kabel was von der antennendose zum receiver geht , und das kabel was von der schüssel kommt , und zum multischalter geht . schau mal auf das kabel , da müsste ein aufdruck drauf sein , so was wie "70DB" oder 80DB . wenn das der fall ist ist das kabel sehr schlecht für digital empfang . das hat damals für analog ausgereicht , aber nicht für digital , weil das sehr empfindlich ist . habe mir 120DB kabel gekauft(50m für 20euronen) , bin aber noch nicht zu gekommen es zu verlegen , wie gesagt zum wohnzimmer habe ich 20meter baumarktkabel , da ist die empfangsstärke bei 78% . und zum schlafzimmer sind es 30meter , da ist die stärke nur noch 54% , und deswegen gehen einige sender nicht mehr . unser kneiper hat sich vom fernsehheini neues kabel legen lassen , und der hat einen empfang von 99%

• blauer
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 06:30
    Zitat von blauer;172086

bei mir ist es so , das nicht das kabel in der wand scheisse ist , sondern das kabel was von der antennendose zum receiver geht , und das kabel was von der schüssel kommt , und zum multischalter geht . schau mal auf das kabel , da müsste ein aufdruck drauf sein , so was wie "70DB" oder 80DB . wenn das der fall ist ist das kabel sehr schlecht für digital empfang . das hat damals für analog ausgereicht , aber nicht für digital , weil das sehr empfindlich ist . habe mir 120DB kabel gekauft(50m für 20euronen) , bin aber noch nicht zu gekommen es zu verlegen , wie gesagt zum wohnzimmer habe ich 20meter baumarktkabel , da ist die empfangsstärke bei 78% . und zum schlafzimmer sind es 30meter , da ist die stärke nur noch 54% , und deswegen gehen einige sender nicht mehr . unser kneiper hat sich vom fernsehheini neues kabel legen lassen , und der hat einen empfang von 99%

vielleicht hat bei dir jemand ne schüssel noch rumliegen , zum ausprobieren , einfach auf den balkon , oder terasse und du wirst sehen das alle sender da sind . oder mal beim fernsehheini fragen , ob du dir ein satfinder leihen kannst , der wird zwischen das kabel gehängt , da siehst du ob die schüssel passt , und wie stark das signal ist . es kann aber auch sein , das die schüssel zu klein ist , es kommt nämlich darauf an wieviel leute da dran hängen ,

• Hansi99
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 17:48
    Zitat von blauer;172086

also habe jetzt nicht geguckt welches kabel ich habe weil ich nicht zu hause bin, aber ich habe keine steckdose sondern das kabel kommt so aus der wand! von daher no chance!!!:-(
    außerdem ist bei mir bei den sendern wie pro7 die signalstärke genau die selbe wie bei den anderen, nur die qualität ist schlechter!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  2. STB version is not compatible