den oben genannten treiber kann man den extra vbekommen damit ich den in mein image einbauen kann???
ide treiber für die dbox2
-
-
re
Hast Du denn schon das IDE-Interface bestellt und samt Festplatte in Deine Dbox2 eingebaut?
mfg
sj
-
ich warte schon zeit zwei wochen auf mein interface
-
re
Warum dann diese Panik? Erstmal abwarten, bis der Bausatz da ist. Ich kann mich zwar irren, aber ich glaube, der Treiber ist da, sobald der Bausatz eingebaut ist. So habe ich die Beiträge verstanden. Möglicherweise ist der Treiber auch dem Bausatz beigelegt. Wie gesagt, erstmal abwarten und nicht hier unnötig Panik machen :-).
mfg
sj
-
@ sirjames56
stimmt so nicht.
Bisher gibt´s nur ein Image in das die IDE Treiber eingebaut sind und das ist JtG. Will mal hoffen das die anderen bald nachziehen.
-
re
Jake, das glaub ich Dir so nicht. Nirgendwo hab ich gelesen, dass es ein Image geben soll, wo dieses Plugin enthalten ist. Zeig mir, wo das steht, dann glaub ich es.
Viel eher denke ich, es ist in der Lieferung von Hallenberg enthalten, möglicherweise ein Hallenberg-Image mit integriertem Plugin, bzw. Treiber. Oder aber, auf der Platine ist ein Chip mit dem Treiber.
Aber warten wir die ersten Berichte ab, Spekulationen bringen eh nix ;-).mfg
sj
-
re
Hier eine Antwort von Hallenberg auf meine Anfrage:
Hallo,
wenn Sie im Tuxbox-Forum mitlesen, können Sie sich das Hören auf Gerüchte
sparen.
Die Treiber und Patches sind im CVS, jeder kann ein Image mit IDE-Support
bauen.
Wir haben auch in Zusammenarbeit mit dem JtG-Team ein Image, das es bei
Versand des Images zum Download gibt.
JtG- und DietmarW-Images bieten IDE-Support schon seit einiger Zeit. Das
Yadi-Team bringt demnächst auch ein Image mit IDE-Support.Mit freundlichen Grüßen,
Jens Mittelstädt
Dboxservice HallenbergVermutlich wird dann auch Keywelt bald ein Image mit IDE-Support anbieten
mfg
sj
-
Im neusten Petze Image ist der IDE-Treiber auch vertreten, ob's geht kann ich nicht sagen, weil ich keine Platte in der Box habe.
-
vielen dank jungs !!
mit einer frage hab ich gleich 5 beantwortet bekommen!!
dann kanns ja los gehen!!:D -
re
@kochi Hast Du denn Dein Interface nun bekommen? Oder haste noch gar keins bestellt?
mfg
sj
-
Hab heut bei Hallenberg gelesen das mein IDE Interface zum versenden bereit is, FREU.
Hab schon das JTG mit IDE unterstützung druf.
Berichte wenn da und drin. -
Das Image musste bei Hallenberg runterladen.
Funzt bei mir echt Klasse.
Ein super Teil.
-
@ sirjames
hier kannste dir das Image downloaden!!!!!!!!
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7787
Musst aber ucodes usw von Hand einfügen.
-
re
Ist zwar gut gemeint, Jake, aber ich brauch das nicht, weil ich kein
IDE Interface bestellt habe:-). Außerdem muss man sich dort anmelden.
Da alle vom selben CVS ausgehen, bringen die anderen, wie Keywelt, das auch bald raus.LG
sj
-
Hallo sirjames,
wenn du es nicht wissen möchtest warum fragst du danach??
Zitat von sirjames56;22754Jake, das glaub ich Dir so nicht. Nirgendwo hab ich gelesen, dass es ein Image geben soll, wo dieses Plugin enthalten ist. Zeig mir, wo das steht, dann glaub ich es.
sj
Zu Keywelt, da wir es kein Image geben. Jedenfalls nicht in näherer Zukunft.
[color="Red"][SIZE="6"]KLICK[/SIZE][/color]
Die einzigen Entwicker von denen selber, also keine Gerüchte in irgendwelchen Boards, ich gelesen habe bzw. bestätigt bekommen habe das sie ein Image mit IDE Unterstützung raus bringen sind [color="Red"]MD-Electronic[/color].
Im nächsten Image (V3) wird die IDE Unterstützung fest eingebaut.
-
re
Ich hab mich doch schon schlau gemacht und weiß, dass es jetzt Images gibt, Jake:-). Es werden vermutlich auch viele neue folgen.
Aber wie gesagt, vielleicht überlege ich es mir mit dem IDE-Interface, wenn es erste positive Erfahrungsberichte gibt. Warten wirs halt ab.LG
sj
-
Also Jake hatt vollkommen Recht.
Das Interface läuft 1A.
Ein super sache
-
Zitat von level;25142
Also Jake hatt vollkommen Recht.
Das Interface läuft 1A.
Ein super sache
Was hast du gemacht das es laufen tut. Ich habe meins heute bekommen und wenn ich das nterface drauf stecke steht jedesmal da KEIN SYSTEM. wenn ich es wieder runter mache geht wieder alles. ich habe das image von hallenberg auf meiner box und ide treiber aktiviert. ich habe es ohne verbindungskabel probiert und mit. als ich anfangs alles nach beschreibung angeschloßen hatte ging die box nicht mal an. habe nach kalten löt stellen auf dem interface gesucht und da siet alles top aus -
Hast du das Kabel was an die Modemschnittstelle kommt auch wirklich richtig stecken?
Was hasten für ne Box?
-
Zitat von level;25218
Hast du das Kabel was an die Modemschnittstelle kommt auch wirklich richtig stecken?
Was hasten für ne Box?
ja habe ich, ich hatte es erst mittig gesteckt und da ging nix, dann auch versetz und ebenfals ging nix. ich bekomm gleich eine andere box und denn weis ich es genau was es ist
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!