Hallo, habe ein Dream 7025 mit gemini2-300-dm7025-200708091858.nfi. Das Multiboot habe ich genauso gemacht wie "romeo-golf" es in seiner Anleitung beschrieben hat und auch das Einrichten meiner CF-Karte habe ich genauso ausgeführt (Klasse Anleitung!!! Danke). Nun meine Frage: Auf Partition 1 läuft gemini2-300-dm7025-200708091858.nfi, auf Partition 0 steht FLASH, muss ich nun die Box erst von Partition 0 booten um dann das Neue Gemini Software 2 Project 320 DM7025 auf Partition 2 zu kopieren? Oder was heißt man bootet die Dreambox immer vom Flash?:shades:
Dreambox immer vom Flash booten?
-
-
Geh jetzt mal davon aus, das du nicht Barry Allen hast...
Du bootest immer das, was du auswählst.
Im Flash liegt immer das zu erst installierte Image, bei dir gemini 2-3,
willst du ein anderes Image booten, einfach auswählen und das bootet dann.Vom Flash MUSST du nur booten, wenn du n neues Image installieren willst auf einer neuen Partition.
Oder das Multiboot updaten willst oder dergleichen. -
Hi,
beim Multiboot gibt es kein Bootmenü zum Beginn des Bootens. Gnu muss also zuerst das GP 3.0 (Flashimage) booten und kann dann im Plugin (Menü - Spiele/Erweiterungen - Multiboot) den Menüpunt "boot image" anwählen und dort das von ihm gewünschte Image auswählen. Nach dem OK wird dieses Image dann neu gebootet. Das ist der große Nachteil von Multiboot, dass man immer zuerst das Image booten muss bevor man zu einem anderen wechseln kann.
romeo-golf
PS: und Danke für die Blumen
-
Zitat von romeo-golf;161561
Hi,
beim Multiboot gibt es kein Bootmenü zum Beginn des Bootens.
Da hast du natürlich recht, ist nur bei Barry Allen so aber das Bootmenü,
kannst du im Multiboot, soweit ich weiß, anschalten unter "aus dem Kopf" tools / Barry Allen Bootmenü on.EDIT: Und "schleim" deine Anleitungen sind wirklich spitze
:xmassign:
-
Zitat von ulbricht;161563
Da hast du natürlich recht, ist nur bei Barry Allen so aber das Bootmenü,
kannst du im Multiboot, soweit ich weiß, anschalten unter "aus dem Kopf" tools / Barry Allen Bootmenü on.:xmassign:
Hi,
ich behalte auch weiterhin recht (lach..) denn in [color="Red"]Multiboot[/color] wird es aller Wahrscheinlichkeit keine [color="Red"]Barry Allen[/color] Menüs geben. Für Barry Allen gibt es ein Zusatzplugin Wally West welches die Vorteile von Multiboot (immer komplette Images) mit denen von Barry Allen (die Tools) verbindet. Das ist auch der Grund warum man eigentlich auf Multiboot verzichten kann.
Und um es noch einmal ganz klar zu schreiben; es ist egal von welchem Image man bootet, das Wechseln zu einem anderen Image funktioniert von jedem Image auf die beschriebene Weise. Nur wenn ich Multiboot ändern will oder ein neues Image installieren möchte empfiehlt es sich vorher das Flashimage zu booten.
romeo-golf
-
Und ich wa mir so sicher das es da was gibt, das ich mir mal eben Multiboot rauf geschmissen hab.
Und was soll ich sagen, is tatsächlich nicht da, hat irgend son lump geklautDann werd ich mir mal bei Gelegenheit denn Wally West anschauen.
Gruß ulbricht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!