Hey Leute!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Meine dBox2 Nokia ist per S-Video an meinem Beamer TW 700 angeschlossen. Ich musste ja auch in den Einstellungen eingeben, dass ich S-Video ausgebe, da sonst das bild nur schwarz / weiß gewesen wäre. Soweit, sogut!
Nun wollte ich mal wieder mein N64 anschließen. Hab dann einen Scart-Adapter genommen und diesen an den Scart-Eingang der dbox 2 rangehängt. In den Video-Einstellungen habe ich dafür natürlich auch S-Video eingestellt. Ergebnis: Schwarz/Weißes Bild beim Scart-Eingang. Normales TV ist jedoch weiterhin in Farbe!
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, mein N64 anzuschließen ist folgende: Ich schließe die dbox per Cinch-Kabel an meinen Receiver (Scart geht nicht, da der Beamer zu weit weg dafür steht und der Receiver keinen Scart eingang hat) und stelle ihn auf CVBS. Damit hab ich aber immernoch zwei Probleme: Das erste wäre, dass sich die Fernsehqualität erheblich verschlechtert. Und das zweite: Das Bild vom N64 ist zwar dar und auch in Farbe, doch es bleibt nicht da! Das heißt, es wandert immer langsam nach unten! Kann es daran liegen, dass es keine 60Hz ausstrahlt?
//edit:
Was mir gerade noch einfiel: Das Bild bleibt stabil bei der ersten Variante, wo ich das ganze über S-Video laufen habe. Es ist zwar S/W, aber das Bild bleibt da und man kann in S/W zocken!
Grüße,
itsjustme!