sorry muss mal blöd fragen. wie heisst das prog genau wenn ich mit MAINCODE updaten will? bzw wo find ich es
Neue AU Soft von Tyran
-
-
super update... schön, wenn man einen offenen smart receiver hat.
Sprich:
Hat man eine Custom ID #-01001 oder #-01005 ist alles kein problem.
Blöd ist nur, wenn man eine Box mit dem zusätzlichen Chip hat.
Dann sind die ID's so: 01001-01001 oder auch 01005-01005... dann kann mal leider nicht zwischen der Tyran und der Smart Software hin und herwechseln. Zumindest nicht ohne den betroffenen Chip auszulöten. -
also ich hab schon ne tyran soft druff.wollt halt nur wissen wie ich es genai machen muss,damit settings und so erhalten bleiben.
-
Nur mit maincode flashen.
-
jupp ich weiss,aber wo ist das prog dazu.ich blöd blind oder so.find es nicht
-
Hi,
funzt die fw auch mit dem MX03.
hat das schon jemand versucht?Gruss
BigPepe -
ich hab einen M40 mit der mx04 fw und FB-umbau mit der smart fw 10P1 laufen gehabt
und da jetzt die Tyran drauf gezogen (box war frei ohne ID #-01001) hat jetzt #-01005
als noch frei und soft geht 1a :biggrinthumb: -
Habe das neue au eingespielt über Torax und einstellung maincode, au geht aber alle Programme sind weg ? wo ist der Fehler??? den ich mache .
-
Zitat von xbeamerxx;164308
jupp ich weiss,aber wo ist das prog dazu.ich blöd blind oder so.find es nicht
hi,
glaub du stehts etwas auf der leitung!
du nimmst einfach den loader (torax, o. ä), wählst die *.bin bzw. *.abs datei aus, und wählst im selectfeld unten maincode anstatt allcode... das wars schon. spezielles programm gibt es nicht, du brauchst nur den loader, mit dem du schon deine bisherige Tyran SW gesflasht hast.
Hoffe das hilft dir
grüße
alex
-
an kopf klatsch
sag doch bin bisl zu blöd.na klar doch so gehts danke -
Zitat von siggi11;164366
Habe das neue au eingespielt über Torax und einstellung maincode, au geht aber alle Programme sind weg ? wo ist der Fehler??? den ich mache .
welche FW hattest du vorher drauf?
-
Cool neuer AU habe die neue abs noch nicht ausprobiert aber sobald es dunkel wird werde ich es wohl drauf machen
ps:wo ist der unterschied zwischen maincode und allcode?
soll das heissen allcode=allesüberspielen UND maincode=NURDIEHAUPTDATEIÜBERSPIELEN? -
Habe es mit der Soft beim MX03 probiert.
Au funzt bei Provider 0501 aber bei 0503 und 0505 schreibt er 2 falsche Ziffern in den Key. Habe bei den beiden AU abgeschaltet und die beiden Ziffern per Hand eingetragen. -
nochmal im klartext zu den Custom ID's:
Custom ID:
#-01001 = Magello FW (Smart MX04)
#-01005 = ichliebetv FW (Tyran)Beide frei auszutauschen, d. h. man kann problemlos zwischen Tyran und Smart SW wechseln, OHNE zusätzlichen Chip innerhalb des Receivers, der auf eine der beiden FW beschränkt.
Custom ID:
01001-01001 = Magello FW, so nicht mehr mit Tyran bespielbar.
01005-01005 = ichliebetv FW, so nicht mehr mit Smart bespielbar.Diese Problem kann nur mit der Auslötung des Chips behoben werden, der diese ID übergibt und somit die FW festlegt.
-
Zitat von only4sexyladys;164377
Cool neuer AU habe die neue abs noch nicht ausprobiert aber sobald es dunkel wird werde ich es wohl drauf machen
ps:wo ist der unterschied zwischen maincode und allcode?
soll das heissen allcode=allesüberspielen UND maincode=NURDIEHAUPTDATEIÜBERSPIELEN?allcode:
alles wird neu bespielt, inkl. favlisten, eintstellungen, settingsmaincode:
favlisten und settings bleiben erhalten (geht auch wesentlich schneller!)wenn zuvor smart fw (magello od. sasofocus) drauf war (hintergrund im menü GRÜN), dann muss allcode geflasht werden. settings und favs sind leider nicht kompatibel.
-
Hatte Torax mit PW Au vom 03.12.07 drauf
-
Zitat von siggi11;164397
Hatte Torax mit PW Au vom 03.12.07 drauf
hmmm.... seltsam, schon mal mit werksreset probiert? dann müssen bei maincode, die alten settings auftauchen, weil du ja keine neuen eingespielt hast...
-
Wenn Du den Patch runter geladen hast, ist der mit in der .rar-Datei. Uploader ohne Prüfung von Torax
@ xbeamerxx
-
@McFizz: also ich habe einen Smart MX 04 mit Modulator und da geht Tyran auch Tip Top drauf
(hab sogar ein paar davon rumkugeln).
Naja, werde mal die neue Tyran SW probieren (mit maincode draufbruzzln ;))
-
mx 40 ID:01001-01001
hallo alex_60311,
ich habe einen mx40 mit der Custom ID:01001-01001 ,laut deiner Aussage müsste ich den chip entfernen oder warten bis eine funktionierendes Update für meinen Receiver im ulc hochgeladen wird ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!