Hallo zusammen,
ich habe aus Versehen die d-box-Taste auf der FB mit der Radio-Funktion belegt und komme somit nicht mehr ins Haupt-Menü, um das zu korrigieren. Verbindung über TC ist möglich, ich habe auch noch eine 2.Nokia dbox2. Kann ich von dort eine Datei kopieren? Wenn ja, welche? Ich danke Euch.
Fernbedienung ohne d-box-Menü
-
-
gib die ip der box in deinen browser ein, dann kannst du über das webinterface die einstellung rückgängig machen
-
Hallo Sossenprinz, sagt mir leider nichts, arbeite mich gerade erst in das thema rein -danke
-
Hast du die Box in einem Netzwerk?
-
Schließ deine DBox per Netzwerkkabel an den PC an und gib in deinen Browser die IP deiner DBox ein. Dann kommst du per WebInterface auf die Box und kannst dort Einstellungen vornehmen.
-
Danke-erstmal, ich bin wirklich ein Anfänger auf dem Bereich der dBox2. Komm mit TC aufdie Boox, weiß aber nicht, in welcher Datei ich die Änderungen vornehmen muß.:-( ?
Ich wünsche allen ein frohes und gsundes neues Jahr
-
Du musst Deine Dbox wie schon geschrieben einfach im Netzwerk haben, auf Deinem PC z.B den Internet Explorer starten und oben in der Adressen Leiste die IP der Dbox eingeben.
Dann kommst Du per Web Interface auf Deine Box und kannst die Einstellungen ändern.Viel Spaß dabei.
olliopel
-
Danke Dir! Das entscheidende Wort: Internet Explorer.
-
@Olli: Würde mich auch mal interessieren, wo Du im webif die Fernbedienungseinstellungen änderst.
-
@ alili: Hol Dir mal mit dem TC die Datei neutrino.conf aus var/tuxbox/config. Die mit einem Linuxeditor wie Ultraedit oder ähnliches öffnen (nicht ins Dos-Format umwandeln !). Dort findest Du diese Einstellungen:
key_quickzap_down=108
key_quickzap_up=103
key_subchannel_down=105
key_subchannel_up=106
[color="DarkOrange"]key_tvradio_mode=-2[/color]
key_zaphistory=102Bei mir steht dort -2 drin. Ändern, abspeichern und zurück auf die Box.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!