1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Welchen Reciever?

• Flyrain
  • 3. Januar 2008 um 17:29
  • Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 17:29

Hi,

also ganz zu erst ich bin ein Neuling und hab von nichts hier eine Ahnung, aber bin dabei mich da rein zu arbeiten. Ich hab in diesem Forum schon gesucht aber bisher noch nichts gefunden was mir wirklich hilft. Ich wollte euch mal fragen was ich mir für einen Reciever holen könnte um optimal starten zu können.
    Dann wollte ich auch noch wissen wie ich dann beginnen kann. Was ich alles brauch und wie das so funktioniert. Wäre cool wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte =)

Mit freundlichem Gruß

Flyrain

• bummi
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 17:34
    Zitat

Ich hab in diesem Forum schon gesucht aber bisher noch nichts gefunden was mir wirklich hilft.

Glaub ich dir nicht. :D

• Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 17:43

Dann glaub mir das halt nicht. In der Newbie Area sind nur ganz andere Themen angesprochen. Da gibt es kein Anfängertutorial mit Empfehlungen für gute Reciever. Da mag es zwar Erklärungen zu den Begriffen "CI", "PayTV" oder "CW" geben, aber nicht genau wie und welcher Reciever dazu geeignet ist.
    Du hast aber schon die Forumregeln durchgelesen oder? Dort steht das ein 1. Zeilen Post nicht erlaubt ist. Ich wäre dankbar gewesen wenn du zu deinem Kommentar vielleicht auch ein paar Links zu den Threads, die mir helfen sollen, geschrieben hättest.
    Ich hoffe mir kann noch jemand anderes helfen. Im vorraus schon mal vielen Dank!

• saarman11
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 17:44

Jo, für manchen ist die Menge der Informationen hier vielleicht etwas zu viel.
    :celb (6):

• Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 17:47

Genau saarman11,
    deswegen frag ich ja. Kannst du mir vielleicht ein wenig helfen in das Thema einzusteigen?

• bummi
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 17:48

Darum sollst du dich auch einlesen und wenn du ein wenig Tiefblick hast gezielt Fragen stellen.
    Nicht nur im Newbie Bereich schauen auch die anderen Bereiche sind sehr interessant.

Zitat

Dort steht das ein 1. Zeilen Post nicht erlaubt ist.

Nicht erlaubt....wäre mir neu. :D

• Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 17:52

Gibt es hier nicht einen der so Hilfsbereit ist um mal alles auf den Punkt zu bringen und von Anfang an zu erklären? @ bummi: wenn du in den Forumregeln unter Punkt 9 lesen würdest, dann würdest du es wissen.

• Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 17:54

Und meine Hauptfrage war welchen Reciever ich mir holen sollte um das beste zu haben bzw. etwas gutes um nicht zu viele Probleme zu bekommen. Hier im Forum gibt es diesbezüglich keinen Thread.

• bummi
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 17:56

Kauf dir ne D-Box2.
    Ach,bevor ich es vergesse Doppel Postings sind auch unerwünscht. :D

• saarman11
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 17:58

Was suchst du denn eigentlich? Solls sehr preisgünstg sein? Oder ein HD-Receiver? Ich würde dir raten einen zu nehmen der sehr weit verbreitet ist, sprich viel verkauft wurde. z.B. Smart MX4.

• Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:00

Aus dem Grund das dieser Doppelpost nicht böse sondern nur dazu gediehnt hat um erneut etwas dazu beizutragen ist dies nicht verboten.
    Warum empfehlst du mir die D-Box2 ? Ich wäre dankbar wenn man nicht nur einfach so eine Antwort schreiben würde, sondern noch etwas dazu erzählt warum gerade diesen Reciever. Danke =)

• Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:02

Also ein HD-Receiver wäre schon cool, aber nicht umbedingt notwendig. Darf auch schon ruhig etwas kosten. Es soll halt ein Receiver sein mit dem ich lange etwas machen kann und auch immer up-to-date bin =)

• bummi
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:08
    Zitat

Es soll halt ein Receiver sein mit dem ich lange etwas machen kann und auch immer up-to-date bin =)

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht und was Morgen ist weiß keiner.

• saarman11
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:12

Wenns ein HD sein soll hier ein paar Beispiele in unterschiedlichen Preisklassen:
    Kathrein UFS 910
    Vantage 7100S
    Philips dsr 9005 hd
    Clark-Tech HD 5000

Und Bummi hat natürlich recht. Keiner weis was kommt.
    (Aber ich kanns mir denken :eek:)

• Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:15

Natürlich weiß keiner was morgen ist aber darum geht es nicht. Man kann trotzdem sagen was für einen persönlich gut ist und womit man "wahrscheinlich" lange Spaß hat. Ich glaube du verstehst nicht was ich möchte und wenn du das nicht verstehst möchte ich dich bitten erst wieder etwas zu schreiben wenn du mir helfen möchtest. Vielen Dank! Das soll jetzt nicht negativ aufgenommen werden, aber ich möchte doch nur Hilfestellung und nicht so einen Streit führen.

• Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:20

@ saarman11: welchen würdest du dir denn persönlich davon kaufen und welchen hast du zurzeit? Was kannst du dir denn denken was passiert?

• bummi
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:21

Meine Antwort hast du @saarmann11 hat dir auch gute Tipps gegeben.
    Nun hast du Stichworte ohne Ende um dir ein Bild zu machen.
    Denn wenn man alle Vorteile und Nachteile der einzelnen Geräte aufführen wollte ich glaube das sprengt jeden Rahmen und man kann seinen Dr. damit machen. :D

edit: Schon 3x Doppl Post warum editierst du nicht???

• Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:26

ich editiere aus dem Grund nicht, weil es ja sein könnte das schon jemand anderes geschrieben hat in der Zeit wo ich noch am schreiben bin. Da wird dann gerne so etwas mal überlesen was ich noch hinzugefügt habe. Natürlich würde das den Rahmen sprengen die einzelnen Vor- und Nachteile aufzuführen und das will ich auch garnicht. Ich möchte einfach nur ein paar Argumente die für das Gerät sprechen. Ich möchte doch nur in das Thema einsteigen und das so einfach wie möglich und dazu möchte ich halt wissen was dafür der optimale Receiver ist und was ich dazu noch benötige um starten zu können.

• saarman11
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:28

Erstmal noch einen Rat. Sei immer zuvorkommend und freundlich hier auf dem Board. Vor allem zu Leuten, die schon länger hier sind (wie z.B. Bummi).
    Ich hab einen Opticum 4000c, einen Clark-Tech HD 5000 und einen Rechner mit TV-Karte Skystar 2.
    Und denken kann ich mir das mit Premiere bald Schluss ist.

• Flyrain
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:35

Es tut mir leid wenn es so klingt wie ein Streit. Ich wollte mich jediglich rechtfertigen und auf sinnvolle Antworten deuten. Deine Antworten haben mir ja auch geholfen und waren konkret. Nur nett ist das ja auch nicht wie bummi auf meine Frage am Threadstart geantwortet hat =) und nur weil jemand länger hier ist heißt das auch nicht gleich das man auf den kleinen rumhacken muss :P. Aber egal das gehört nicht hier hin und verfehlt das Thema. Ich bin für weitere Ratschläge offen und hoffe das mir noch jemand hilft wie man das alles vorbereiten muss wenn ich einen Receiver habe bzw. was ich alles dazu brauche. Achja, noch eine Frage. Was ist mit einer Dreambox? Hab viel von dennen gelesen.

P.S.: Bummi ist auch noch nicht so lange hier ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Traut euch

98 Antworten
  2. HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  3. HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  4. image problem

56 Antworten
  5. Netzwerk Problem,

56 Antworten
  6. FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  7. Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  8. Receiver die wieder AU machen