Hi Leute... habe über Suchen leider nix passendes gefunden! Meine Box macht seit geraumer Zeit von Zeit zu Zeit Streifen im Display! Nun würde ich dieses gerne Tauchen... Jemand Erfahrungen in diese Richtung???:headphones6:
Display Tauschen/Ausbauen D-Box2
-
-
Reparaturadresse
Hallo,
ich kenn jemanden, der DBOX2 Reparaturen anbietet. Er hat, glaube ich, auch Austausch- und Ersatzdisplays (auch verschiedenfarbig). Ich geb Dir mal die Kontaktadresse. Die Preise sind, glaube ich, recht human.
Hier die Adresse:
Ralf-Jürgen Bader
Am Anger 7b
99947 Bad Langensalza
Tel: 03603/856280 bis 21:30 Uhr kein Problem
Handy: 01792357508
E-Mail: [email protected]oder bei: dbox.com
Ich hoffe, dich konnte Dir weiterhelfen -
Zitat von LukeTheMan;168696
Hi Leute... habe über Suchen leider nix passendes gefunden! Meine Box macht seit geraumer Zeit von Zeit zu Zeit Streifen im Display! Nun würde ich dieses gerne Tauchen... Jemand Erfahrungen in diese Richtung???:headphones6:
Hi LukeTheMan, dann schau mal hier:http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…Technik%20Faqs& . Natürlich ohne gewähr.
Gruß satsurfer
-
Nichts für ungut...aber mit dieser FAQ machst du es höchsten schlimmer und hast dann zusätzlich horizontale Streifen.
Bei kleineren Streifen, kannst du evtl. versuchen die Helligkeit und den Kontrast völlig hochzustellen und so mal ca. 1-2 Stunden zu lassen... oftmals ist eine Verbesserung erkennbar.
Bei hoffnungslosen Fällen ist der Umbau auch nicht so problematisch.
Gehäusedeckel öffnen, Frontpanel abbauen, Kabelklemme am Board öffnen, altes Display raus und neues rein (nicht zu fest anschrauben)... Kabelband wieder in der Klemme befestigen und alles zusammenbauen.Grüße
-
jo ich muss snoox dabei rechtgeben ich musste auch mal bei meiner dbox2 sagme display austauschen und es ging ganz einfach es hört sich schwer an aber es ist einfach.
Display< habe ich mir damals von ebay eins geholt für 20inkl mit 2 jahre garantie.
Mach mal deine dbox2 auf und schau mal wie es drinne verkabelt ist wirst sehen
Display und kabel raus und neus rein musst dir nur die reihenfolge merken. -
Danke soweit erstmal Jungs!!! Werde mal schauen was sich machen lässt!!!
-
Nochmal ne nette Anleitung zum Reparieren eines Display´s:
http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=6672
Selber nicht getestet!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!