1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Malware-Recycling

  • blackpope
  • 14. Januar 2008 um 18:07
  • blackpope
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 18:07
    • #1

    [FONT="Arial Black"][SIZE="4"][color="RoyalBlue"]Falsches Microsoft Update auf Myspace[/color][/SIZE][/FONT]

    Mindestens ein verseuchtes Myspace-Profil versucht Besucher der Seite ein vorgebliches Update von Microsofts kostenlosem Anti-Malware-Tool aufzunötigen. Dabei handelt es sich jedoch um ein schon länger bekanntes Trojanisches Pferd.

    Soziale Netzwerke wie Myspace erfreuen auch bei denen großer Beliebtheit, die nur das Verbreiten von Malware im Sinn haben. So hat der Antivirus-Hersteller McAfee auf Myspace.com mindestens ein Benutzerprofil ausgemacht, das versucht einen bereits seit Dezember 2006 bekannten Schädling namens "TFactory" als vorgebliches Microsoft-Update zu lancieren. Ein Bildschirmfoto einer echten Update-Mitteilung dient dabei als Lockmittel.

    Der dargestellte Update-Dialog bezieht sich auf die am letzten Dienstag bereit gestellte neue Version des kostenlosen "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software", Microsofts kleiner Wurmkur. Bei [color="RoyalBlue"]TFactory[/color] handelt es sich hingegen um ein betrügerisches Anti-Spyware-Programm. Es meldet nicht-existente Schädlinge in von TFactory eigens angelegten Dateien, für deren Entfernung der Anwender dann die Vollversion des vermeintlichen Reinigungsmittels kaufen soll.
    Dave Marcus, Sicherheitsforscher von McAfee, vermutet hinter dieser Attacke ein gehacktes Benutzerprofil oder eines, dessen Zugangsdaten den Angreifern zuvor über einen Phishing-Angriff in die Hände gefallen sind.

    QUELLE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Books3: Torrent-Aussage eines Ex-Meta-Forschers wirft Fragen zur Herkunft der KI-Trainingsdaten auf

    heugabel
    2. November 2026 um 19:27
  2. HiAnime: Sieben Angeklagte und 12,85 Millionen USDT aus dem Streaming-Geschäft

    heugabel
    1. November 2026 um 17:27
  3. mpv und mpv.net: Was der schlanke Mediaplayer bei Bild, Streaming und Untertiteln wirklich kann

    heugabel
    1. November 2026 um 09:28
  4. Illegales IPTV: Studie schätzt 3,9 Millionen Nutzer in Deutschland

    heugabel
    31. Oktober 2026 um 19:27
  5. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  6. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  7. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  8. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  9. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  10. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab