1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Lob / Kritiken / Umfragen / Vorschläge / Verbesserungen

Super Board, doch...

• Gast
  • 16. Januar 2008 um 18:43
  • Gast
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 18:43

Hallo Leute,
    wollte einmal dem gesamten Board-Team ein großes Lob aussprechen. Was ihr hier leistet ist ein Klasse! Ich kenne board, dass so hilfbereit wie dieses ist. Das Klima hier ist super. Und neulich, dann das Problem mit dem ULC, es wurde sich sofort darum gekümmert und dank allen ist das ULC wieder genauso gut wie vorher. Oder heute, mir wurde bei drei meiner fragen sofort und gut geholfen, an dieser stelle auch noch mal einen ganz herzlichen dank an Borat.Doch manchmal Frage ich mich dann doch warum einige schreiben das Niveau des Boarads wäre gesunken, dass ist Schwachsinn!! Ihr macht super Arbeit!! Und BigLion, frage dich nicht warum du dir das alles antust! Du machst einen super Job, und ich glaube nicht das ich mit dieser Meinung alleine bin! Einfach Klasse.

Doch eine Sache mochte ich an dieser Stelle auch anmerken, es kann sein, dass ich alleine mit der Meinung bin, aber ich finde das es reicht, wenn sich ein benutzter vorstellt, das ihm 5 oder 6 benutzter hallo sagen. Aber es kommt in letzter zeit häufiger vor, dass ich im Portal nur beiträge vorfinde wie ich bin neu hier oder ich bin der neue. Das kommt, daher das einiger User meinen sie müssten allen Leuten die sich in den letzte 24 Stunden angemeldet haben hallo sagen. Ich glaube es reicht auch aus, wenn man jedem 10 hallo sagt, wenn überhaupt. Ich möchte keinen damit nahe treten, doch ich finde es manchmal ein bisschen nervig.

MFG

maxfly

• Homer S.
    Meister
    • 16. Januar 2008 um 19:00
    Zitat von maxfly;176155

Doch eine Sache mochte ich an dieser Stelle auch anmerken, es kann sein, dass ich alleine mit der Meinung bin, aber ich finde das es reicht, wenn sich ein benutzter vorstellt, das ihm 5 oder 6 benutzter hallo sagen. Aber es kommt in letzter zeit häufiger vor, dass ich im Portal nur beiträge vorfinde wie ich bin neu hier oder ich bin der neue. Das kommt, daher das einiger User meinen sie müssten allen Leuten die sich in den letzte 24 Stunden angemeldet haben hallo sagen. Ich glaube es reicht auch aus, wenn man jedem 10 hallo sagt, wenn überhaupt. Ich möchte keinen damit nahe treten, doch ich finde es manchmal ein bisschen nervig.

MFG

maxfly

Hallo maxfly,

erstmal danke für die Blumen. :D :thankyouhm7:

Nun zu Deiner Anmerkung bzgl. der Vorstellungen:

Ich persönlich finde auch, dass es reicht, wenn das Team oder Teile des Teams dem neuen User "Hallo" sagen. Im Endeffekt bleibt es aber jedem selbst überlassen, ob er was sagt oder nicht.

Zum Thema "Hochposten", also falls die Begrüßungen nur mit dem Hintergedanken erfolgen, seinen Post-Zähler hoch zu treiben, kann ich nur sagen: Wenn`s Spaß macht und nicht zu langweilig wird, bitte. Auswirkungen auf den Status hier im Board haben solche Aktionen nicht. ;)

• smirre
    Moderator
    • 16. Januar 2008 um 19:57
    Zitat von Homer_S.;176170

Zum Thema "Hochposten", also falls die Begrüßungen nur mit dem Hintergedanken erfolgen, seinen Post-Zähler hoch zu treiben, kann ich nur sagen: Wenn`s Spaß macht und nicht zu langweilig wird, bitte. Auswirkungen auf den Status hier im Board haben solche Aktionen nicht. ;)

einfach die boardsoftware so einstellen die begrüßungspostings nicht zur anzahl der beiträge gezählt wird, bin gespannt wieviele user dann noch posten :)

ich finds aber schön und freu mich selber auch wenn man in einem board als neuling von vielen usern begrüsst wird - ist doch supi:biggrinthumb:

• gonso-01
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 20:10
    Zitat von smirre;176204

ich finds aber schön und freu mich selber auch wenn man in einem board als neuling von vielen usern begrüsst wird - ist doch supi:biggrinthumb:

Mehr gibt es nicht zu sagen bin deiner Meinung, man nennt so was auch denn ersten Kontakt knüpfen :D

• Gast
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 20:17

dagegen habe ich ja auch gar nicts einzuwenden! Ich meinte nur, dass man nicht alle neuen benutzter im massenabvertigungsverfahren begrüßen sollte.

MFG

maxfly

• Jagger
    Meister
    • 16. Januar 2008 um 22:09

Hi,

Zitat von smirre;176204

einfach die boardsoftware so einstellen die begrüßungspostings nicht zur anzahl der beiträge gezählt wird, bin gespannt wieviele user dann noch posten :)

ich auch. :)

Vorsichtig ausgedrückt, ich sehe eigentlich keinen Sinn in der ganzen Sache.
    Warum sollte sich ein User vorstellen, wenn er dort reinschreiben kann, was
    er möchte? Niemand kann diese Angaben nachprüfen. Ich würde es als besser
    erachten, wenn ein neuer User eine PN oder Mail von uns erhalten würde,
    in der man Ihm die Struktur des Board´s erklärt und wichtige Fragen beantwortet.
    1. Wo finde ich die Zugangsdaten zum ULC.
    2. Warum ist "Hilfe" kein aussagefähiger Betreff.
    3. Was bedeutet "FAQ" und warum poste ich dort keine Fragen.
    4. Wie und wohin poste ich richtig.
    5. Warum keine (Dankes)Post´s in der Keysektion.
    usw.

Das wäre mein Vorschlag. Desweiteren könnt man auch den Geburtstagsthread
    automatisieren, so daß niemand von uns das manuell machen muss.
    "Verdiente" User bekommen sowieso einen eigenen Thread von uns.

Ich kann zwar verstehen, warum ein User auf den Vorstellungsthread
    verwiesen wird, aber letztlich halte ich das für unnötig. Ein User verschafft
    sich Respekt durch die Qualität seiner Beiträge. Die Anzahl seiner Beiträge
    qualifizieren ihn natürlich nicht und verschaffen ihm auch keinen Respekt.
    Sei´s drum, momentan ist jeder neue User froh, wenn er im Vorstellungsthread
    auch eine Antwort bekommt.

mfg Jagger

• klaus1958
    Profi
    • 18. Januar 2008 um 15:18

Hallo liebes Team - damit stellt Ihr Euch aber selbst ein bisschen in Frage -
    Ihr habt dem Board ja die Struktur gegeben und wenn in der Begrüssungs
    Sektion jeder antworten kann - ist das ja wohl so gewünscht -
    und ja ich hab das auch schon mal gemacht - werde es aber in Zukunft bleiben lassen - ich denke auch das fast alle wissen, dass die Anzahl der Posting,s nix
    mit Qualität zu tun haben -

P.S die nervige VIP Bewerbungs Sektion habt ihr doch auch dicht gemacht !!

Gruss - Klaus

• BigLion
    Admin
    • 18. Januar 2008 um 15:46

Hallo Klaus
    Sicherlich ist es so gewollt gewesen jeden neuen hier auf dem Board begrüssen zu können!!
    Natürlich sollte die Begrüssungs Rubrik nicht als Post hochtreiber dienen.Naja muss auf jedenfall jeder selber entscheiden ob er das was schreibt oder nicht.
    Fakt ist und das kann ich hier sagen,werden die Posts (begrüssungs Rubrik) intern bei uns nicht gewertet für den Verlauf auf dem Board und dem eventuellen aufstieg zu einem Status!!

• klaus1958
    Profi
    • 18. Januar 2008 um 16:03

Hallo Big - weiss ich ja - wollte ich aber nur so mal als Ansatz hier rein schmeissen - ich denke die meisten User sind froh, dass sie Euch gefunden haben und nicht unbedingt profilierungs süchtig !!

Gruss Klaus

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2008 um 16:16

ich selbst hab auch schonmal neue begrüßt , aber jetzt wo ihr s ansprecht sind mir 2-3 aufgefallen die in jedem Begrüßungs thread zu finden sind.
    Aber wem es spaß macht :sun_smiley:
    Ich begrüß nur in Einzelfällen, wenn ich z.B. dem user schon an board gesprochen hab ect.

Nehmt doch die Devise :"Jeder so wie er meint ":biggrinthumb:

• Gast
    Gast
    • 18. Januar 2008 um 16:50

[color="White"]User, die sich per *Begrüssungsposts* hoch-pokern wollen, sind ja leicht identifizierbar, van daher, so long......![/color]

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2008 um 17:58

also ich überlasse das begrüssen den teammitgliedern (die machen das ja stellvertretend für das forum). es sei denn ich kenne den user oder hatte mit ihm zu tun.

es ist ja nicht nur das hochposten was manch einen motivieren könnte, sondern auch der evtl. noch zu ergatternde dankeklick ;).

aber nur wer böse ist, kann böse denken !

ich gehe jedenfalls davon aus, das die user die so einen post verfassen einfach nur freundlich sein wollen.

jeder wie er meint.

cu

• klaus1958
    Profi
    • 18. Januar 2008 um 18:30
    Zitat von MoReNob;176981

[color="White"]User, die sich per *Begrüssungsposts* hoch-pokern wollen, sind ja leicht identifizierbar, van daher, so long......![/color]

O.k User die das machen - erhöhen unnötig den Traffic - belasten den Server
    und eigendlich nennt man das Spam !!

Gruss Klaus

• smirre
    Moderator
    • 18. Januar 2008 um 18:35
    Zitat von klaus1958;177034

O.k User die das machen - erhöhen unnötig den Traffic - belasten den Server
    und eigendlich nennt man das Spam !!

Gruss Klaus

neue user zu begrüssen ist ganz und gar kein spam, wenn du spam suchst schau im Mülleimer:-)

• Jagger
    Meister
    • 18. Januar 2008 um 19:02

Hi,

Zitat von klaus1958;176932

Hallo liebes Team - damit stellt Ihr Euch aber selbst ein bisschen in Frage -
    Ihr habt dem Board ja die Struktur gegeben und wenn in der Begrüssungs
    Sektion jeder antworten kann - ist das ja wohl so gewünscht
    Gruss - Klaus

bevor ich falsch verstanden werde. Im Team versuchen wir immer alles
    gemeinsam zu entscheiden und natürlich prallen da auch manchmal
    unterschiedliche Ansichten aufeinander. Was uns im letzten Jahr
    ausgezeichnet hat, wir haben das niemals nach außen gezeigt und
    werden das auch nicht tun. Denn nur ein einiges Team kann für Stabilität
    im Board sorgen und ganz ohne Eigenlob, ich denke, das wir das ganz gut
    hinbekommen haben und werden.

Trotzdem seien uns eigene Ansichten bestimmter Dinge erlaubt, auch
    ohne gleich Streit im Hintergrund zu vermuten. Den gibt es auch nicht.

Momentan haben wir den Vorstellungsthread und ich bin sicher, dass
    neue User sich über jede Antwort freuen. Man sollte halt nicht den
    User nach der Anzahl seiner Beiträge oder Danke bewerten und sich
    ab und an mal dessen Beiträge durchlesen. Das macht das Team auch
    und dann entscheiden wir, ob er z.B. Vip oder Mod werden kann.

mfg Jagger

• Gast
    Gast
    • 18. Januar 2008 um 19:37

Hallo,
    wenn man die Neuen User nicht mehr begrüssen soll, liegt es doch an den Admins die etwas dagegen machen können!:confused:

:bira:

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2008 um 20:18
    Zitat von Kawamen;177089

Hallo,
    wenn man die Neuen User nicht mehr begrüssen soll, liegt es doch an den Admins die etwas dagegen machen können!:confused:

upps erwischt :biggrinthumb:

• Gast
    Gast
    • 18. Januar 2008 um 20:29
    Zitat von mandy28;177122

upps erwischt :biggrinthumb:

Bei was? Hab ich was gemacht was nicht erlaubt war? Ich denke nicht oder darf man hier nicht posten?
    Und wieder ein Postingzahl mehr!:biggrinthumb:Juhu
    Bitte noch bedanken!

• Gast
    Gast
    • 18. Januar 2008 um 20:41
    Zitat von maxfly;176155

Hallo Leute,
    wollte einmal dem gesamten Board-Team ein großes Lob aussprechen. Was ihr hier leistet ist ein Klasse! Ich kenne board, dass so hilfbereit wie dieses ist. Das Klima hier ist super. Und neulich, dann das Problem mit dem ULC, es wurde sich sofort darum gekümmert und dank allen ist das ULC wieder genauso gut wie vorher. Oder heute, mir wurde bei drei meiner fragen sofort und gut geholfen, an dieser stelle auch noch mal einen ganz herzlichen dank an Borat.Doch manchmal Frage ich mich dann doch warum einige schreiben das Niveau des Boarads wäre gesunken, dass ist Schwachsinn!! Ihr macht super Arbeit!! Und BigLion, frage dich nicht warum du dir das alles antust! Du machst einen super Job, und ich glaube nicht das ich mit dieser Meinung alleine bin! Einfach Klasse.

MFG

maxfly

Moin,
    eigentlich ist in dem Beitrag von maxfly doch schon alles gesagt.....

Es ist doch normal wenn sich ein neuer User die Zeit nimmt und sich vorstellt,dass er auch eine gewisse Resonanz erfährt und das gehört sich auch so.

Nur sollte das dem Team vorbehalten sein,oder Leuten,die mit dem Neuen schon Kontakt hatten und ihn kennen.

Wer trotzdem nicht darauf verzichten will,sollte doch mal lesen ob nicht schon eine gebührende Anzahl von Usern geantwortet hat oder nicht.

Wenn erst 3-4 Alteingesessene den Neuankömmling begrüßt haben,kann man doch ohne weiteres "Hallo" sagen ,aber wenn schon 6-7 Antworten da stehen kann ich mich doch mit anderen Dingen (z.B. dem lesen der Boardnews...:D ) beschäftigen.

Und so, wie es das Team eigentlich bisher gehändelt hat, ist es doch OK.

Ich schau auch nur ob ich von den Neuankömmlingen jemand kenne,aber lese nun nicht jedes " Willkommen an Board ",da ich die Verfasser ja kenne...:D

Wir sind eben ein Userfreundliches Board

meint

urs

• klaus1958
    Profi
    • 18. Januar 2008 um 22:50
    Zitat von smirre;177037

neue user zu begrüssen ist ganz und gar kein spam, wenn du spam suchst schau im Mülleimer:-)

Hi smirre - ich glaub das hast Du nicht verstanden !!
    Das nennt man nämlich Ironie !!

PS - schau in den Mülleimer -

Gruss Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

262 Antworten
  • schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit

237 Antworten
  • Verbesserungen/Kritiken des Forums

113 Antworten
  • 2006-08-26: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

113 Antworten
  • 2006-08-10: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

77 Antworten
  • Bereich - Glaskugel-Wissen

71 Antworten
  • was ist aus zebradem geworden

70 Antworten
  • Wenn würde das Zebradem Wählen

63 Antworten
  • Was können wir noch besser machen?

62 Antworten
  • Neues iPhone 4S vorgestellt. Wer wird's kaufen?

60 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab