Tach, hab hier vor mir eine Sagem Dbox 2 liegen.
Auf einmal findet die keine Kanäle mehr.
Hab einen neuen Tuner einbauen lassen. Heute habe ich die Box zurück bekommen, die findet aber immer noch keine Kanäle, was kann ich noch tun???
mfg
Tach, hab hier vor mir eine Sagem Dbox 2 liegen.
Hab einen neuen Tuner einbauen lassen. Heute habe ich die Box zurück bekommen, die findet aber immer noch keine Kanäle, was kann ich noch tun???
mfg
Zitat von B0SS;176516Tach, hab hier vor mir eine Sagem Dbox 2 liegen.
Hab einen neuen Tuner einbauen lassen. Heute habe ich die Box zurück bekommen, die findet aber immer noch keine Kanäle, was kann ich noch tun???mfg
Hallo BOSS,
ein paar Informationen mehr, würden uns schon helfen.
Mein erster Gedanke war: Treiber-Problem, aber dazu muss ich wissen, welches Image drauf ist. Denn evtl. verwendest Du ja noch ein älteres Image, bei dem die "neuen" Tunertreiber nicht eingebaut sind.
http://zebradem.com/showthread.php?t=14866
Aber etwas seltsam finde ich an der ganzen Sache, dass der Techniker die Box nicht auf Funktion geprüft hat!? Gerade bei einem Tunertausch?!
Der hat mir gesagt dass er nur den tuner getauscht hat und auf seine funktion geprüft hat, kanalsuche oder änliches hat der nicht durchgeführt.
Hab heute neuen Image eingespielt Keywelt_V1_Januar_1x_SQUASHFS_2008
in den lib ordner folgende dateien eingefügt:
at76c651.o
ves1820.o
libcrypto.so.0.9.7
Komme aus NRW
mfg
Zitat von B0SS;176526Der hat mir gesagt dass er nur den tuner getauscht hat und auf seine funktion geprüft hat, kanalsuche oder änliches hat der nicht durchgeführt.
Hab heute neuen Image eingespielt Keywelt_V1_Januar_1x_SQUASHFS_2008
in den lib ordner folgende dateien eingefügt:
at76c651.o
ves1820.o
libcrypto.so.0.9.7
Komme aus NRWmfg
Hallo BOSS,
warum hast Du da was eingefügt? Wenn die Box mit dem neuen KW keine Sender findet, ist irgendwas anderes faul. Denn im KW sind die aktuellen Treiber schon enthalten und es ist auch standardmäßig (glaub ich) auf den neuen Tunertreiber eingestellt.
Das kannst Du selbst überprüfen: Hauptmenü -> KW-Settings -> System Menü -> Ucode/Treiber Menü. Unter Treiberauswahl steht der verwendete Treiber.
Moment, a propos Ucode-Menü... Hast Du die Box auf Kabel umgestellt??
EDIT: Ich behaupte jetzt mal einfach, Du hast Kabel... ?! Wirklich geklärt ist das ja auch noch nicht...
Danke für`s Gepräch...
Sorry, kann erst jetzt antworten musste zur schule und dann arbeiten.
Also ich hab Kabel, die Image ist ja auch für kabel. Wüste nich wo ich das auf Kabel umstellen kann, habs nicht gefunden.
Die Antwort steht schon da...
Übrigens gibt`s kein extra Kabel- oder Sat-Image. Alle haben beide Funktionen...
Habs umgestellt auf Kabel, hab auch die ucods verstellt, bringt alles nix.
Noch ein Vorschlag??
Ich denke mal, dass auch ein Sender-Suchlauf mit "CableBruteforce lang" im Moment nichts bringen wird.
Außer andere aktuelle Images auszuprobieren, wird Dir wohl nicht viel übrig bleiben. Wobei ich aber immer mehr glaube, dass es an der Box liegt (sofern denn Dein Anschluss + die Verkabelung i. O. sind) und nicht an der Software.
Warst Du zwecks Tunertausch in einem Fachgeschäft oder war da ein Hobby-Techniker am Werk?
Auf deiner Stelle hätte ich die Box zurückgeschickt... Wenn du Geld bezahlt hast für Tunereinbau dann muss es ja wohl funktionieren und auch die Kanalsuche muss gehen...
Wie kann ich den Tuner auf Funktion prüfen ohne dass ich die Kanalsuche starte?!
EDIT: Homer war schneller;)
Ich weis nicht wie er getestet hat, das Geld werde ich wohl zurück verlangen.
Ich hab hier noch ne Nokia und auf der läuft alles.
mfg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!