Vorab:
Die Anleitung hab ich im GSMfreeboard geschrieben.
Danke auch an dieser Stelle an Beppo der mich so motiviert hat
[color="Red"][SIZE="4"]Ich wollte euch diese Anleitung nicht vorenthalten und poste sie euch hier
Die Links zum Runterladen findet ihr HIER
UPDATE: Leider sind ohne weiteres keine Signierungen mehr möglich !!! Am besten ihr sucht mal nach Garmin XL ! Diese funktioniert ohne Signierung !
[/SIZE][/color]
nicht hier im Thread, da hier nur ungerne Rapidsharelinks etc. gesehen werden was auch vollkommen okay ist
Hallo Zusammen !
Da immer wieder zum Thema Route66 auf den neueren S60 3rd Geräten Fragen aufkommen und diesbezüglich schon etliche Endlosthreads gibt dachte ich, ich schreibe euch eine Kompakte Anleitung.
Das einzigste was ihr euch selbst suchen müsst sind die Maps. Diese findet ihr bei GSM-FREE.COM oder KLICK
Dann benötigt ihr das eigentliche Programm Route66.
Das Sorglospacket hab ich euch
ZitatZENSIERT s. Link oben
hochgeladen.
Darin enthalten, sind folgende Dateien:
- ActivationKey.dat
- auto_signsis.bat
- DevCertRequest_30_10_2006_v2.0.exe
- Route66.sis (unsigniert !!!)
- signsis.exe
Am besten alles in einen neu erstellten Ordner c:/route66/ wenn ihr ein anderen Pfad nehmt müsst ihr das entsprechend mit dieser Anleitung übernehmen.
[FONT="Arial Black"]1. ZERTIFIKAT ERSTELLEN[/FONT]
Installiert jetzt zuerstmal den DevCertRequest_30_10_2006_v2.0.exe
Dieses Programm öffnet ihr jetzt und tragt C:\Route66\Route66.csr ein
dorthin wird jetzt eine .csr Datei erstellt die ihr signieren müßt. Dazu aber später mehr.
jetzt auf NEXT und dann will er wieder ein paar Sachen von euch:
ACS Pub ID available: -> NO Klicken
und als private Keyfile gebt ihr C:\Route66\Route66.key an.
als Passwort gebt ihr 12345 ein.
Das ganze sollte dann so aussehen:
nun wieder auf NEXT:
in diesem Feld tragt ihr als Land Germany ein und den Rest mit irgendwas ausfüllen.
In etwa so:
und wieder auf NEXT.
So nun müssen wir die Berechtigungen sowie die Imei des Handys wo später Route66 drauf soll definieren.
hierzu einfach alles was links im Application Capabilites steht nach rechts befördern.
Dann oben auf die ... klicken und eure IMEI eintragen (Achtet hierbei das die Nummer auch wirklich stimmt ! bei einem Zahlendreher geht das Programm später nicht !)
Habe das ganze für euch mal etwas "beholfen" (den Punkt 3. einfach mal wegdenken...habs nicht ganz mit dem Zählen :crazy: )
so nun noch auf NEXT dann auf Finish und jetzt sollte diese Meldung kommen:
Jetzt hat euch das Programm die Datei route66.csr erstellt die wir jetzt gleich benötigen
2. Signierprozess
So nun haben wir es fast geschafft
Wie bereits am Anfang erwähnt müssen wir jetzt die route66.csr die wie eben erstellt haben signieren.
Hierfür regestriert euch bei https://www.symbiansigned.com/app/page
Das ist etwas nervig aber ich habe es auch geschafft. Bitte keine gmx, web.de o.ä. email Adresse angeben. Nehmt am besten die von eurem Internetprovider.
Wenn ihr das ganze geschafft habt und auch die Bestätigungsmail geklickt habt, könnt ihr euch einloggen.
Klickt jetzt oben auf:
dann links
Open Signed ->Request
dann nach unten Scrollen dort den Buchstabensalat eingeben und direkt darunter auf durchsuchen un euere route66.csr Datei auswählen.
Dann noch auf Send und schon bekommt ihr einen Download button mit eurem Zertifikat.
Diese Speichert ihr am besten auch in c:/route66 wo die anderen Sachen auch sind.
Jetzt müssen wir das Zetifikat in die Route66_unsigned.sis irgendwie hinein bekommen.
Hierzu hilft uns die auto_signsis.bat
diese einfach doppelklicken, kurz warten und dann sollte eine
Route66_signed.sis erscheinen.
So nun haben wir endlich was wir wollten.
3. Installation
Diese Route66_signed.sis schiebt ihr jetzt auf eure Speicherkarte und Installiert diese ganz normal von eurem Handy aus. (Dies kann etwas dauern)
Sollte hier eine Fehlermeldung erscheinen stimmt euer Datum des Handys nicht oder ihr habt irgendwas falsch gemacht---> Gehe zurück zu LOS Ziehe nicht DM 4000 ein
so jetzt schiebt ihr die Maps (.prm-Dateien) auf der Speicherkarte->System->apps->ROUTE66->maps (wenn nicht schon vorhanden den Ordner maps erstellen)
jetzt noch die Datei ActivationKey.dat (nur) in Speicherkarte->system kopieren.
So nun haben wir es geschafft Karte in Handy und im Ordner Installationen findet ihr dann Route66
Wenn er jetzt eine Karte aktivieren möchte, einfach aktivieren über internet wählen und als Code einfach das ganze Feld mit Nullen füllen bis aktivieren erscheint und aktivieren klicken.
Nun sollte Route66 aktiviert und wir können losfahren
Sollte nach 5 min (Draußen ) keine Satelliten gefunden werden, beendet das Programm und geht im Menü aud GPS->GPS-Daten und wartet bis die Koordinaten angezeigt werden.
Dann wieder schließen und wieder Route66 starten.
Nun sollte das Gerät einsatzbereit
So ich hoffe die Anleitung ist halbwegs gut und verständlich beschrieben und ihr könnt was damit anfangen.
Würde mich über Verbesserungen und Feedbacks von euch freuen.
Liebe Grüße
wauzzi