Liebe Gemeinde und Top Fachleute,
ich bin Kabelgucker bei Kabel Deutschland (KD) in Sachsen. Gern würde ich für meine 2 Kiddys und für uns Eltern einige Sender "erhellen" z.B. Disney, Premiere und die anderen noch dunklen Sender von KD, wie SciFi oder 13TH Street, na ja usw. Die o.g. Sender sind alle da - aber "dunkel". Wir haben das Abo: Kabel digital Basic (100 digitale Free-TV und 20 digitale Radiosender).
Unsere Geräte sind:
Thomson DCI 1500 G und Pace Box DC220 KKD, mit jeweils einer Chipkarte von KD mit der Versionsnummer K09 von NagraVision.
Soweit habe ich im Forum schon gelesen, dass ein Gerät mit Updatmöglichkeit Voraussetzung sein sollte oder einen besonderen Eingang haben muß. Die beiden o.g. Geräte haben keinen solchen Eingang (habe selbst geschaut).
1. Sollten wir uns nun zunächst Gedanken über zwei (neue) Geräte/Receiver machen? Welche Geräte (Auswahl und Empfehlung) -> suchen wir uns im Forum!!!
2. gibt es eine Möglichkeit (außer Abo) die "dunklen" Sender dauerhaft zu erhellen, oder wie im Forum zu lesen ist nur über die 2-4 Tägige "Auffrischung" per Code?
3. Kann ich (wenn neue Geräte/Receiver notwendig sind) meine bisherigen Chipkarten von KD weiter benutzen oder ist es besser andere Karten zu benutzen? Wenn nicht die alten - wo bekomme ich andere Karten?
In der Hoffnung nicht all zu sehr genervt zu haben, verbleibe ich mit dankbaren Grüßen im Voraus.